November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freakgirl1985 am 12.02.2018, 19:38 Uhr

verstopfter Milchgang

Hatte das schonmal jemand von euch?

Wenn ja: Wie seid ihr das los geworden?

Hab den weißen Punkt Freitag Abend entdeckt und seit heut tuts etwas weh. Die Brust ist noch nicht hart oder heiß und ich hab auch kein Fieber, aber...

Ich war heut beim Rückbildungskurs und hab das dort angesprochen. Daraufhin haben 2 Hebammen draufgeguckt und konnten ihn nicht öffnen . Warmes Wasser, Kanüle, Akkupunturnadel ... nichts hat geholfen. Zu Haus hab ichs dann weiterprobiert aber nun mag ich nicht mehr weils jetzt richtig wehtut und auch schon geblutet hat.

Jemand noch Tipps oder Ideen???

 
5 Antworten:

Re: verstopfter Milchgang

Antwort von Senseo am 12.02.2018, 21:27 Uhr

Ich habe das nicht gehabt und kenne mich auch nicht wirklich damit aus, aber wenn es schon blutet und schmerzt würde ich eher weniger dran rummachen?

Gibt es bei dir in der Gegend eine Stillberatung? Manchmal sind die auch im Krankenhaus mit dran, ohne große Werbung...

Wünsche dir eine schnelle Lösung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfter Milchgang

Antwort von lollyflop am 13.02.2018, 8:20 Uhr

Ich habe das regelmäßig an der rechten Brustwarze. Tut höllisch weh beim Anlegen, wenn man das nicht wieder freimachen und führt zum Milchstau.
Ich habe von meiner Hebamme eine Lanzette bekommen, das sind diese kleinen Nadeln, mit denen man das Blut beim Zuckertest gewinnt. Damit hebe ich vorsichtig die Haut des betroffenen Milchgangs an und mache sie auf. Dann streiche sich die Stelle so lange aus bis der dickflüssige Teil weg ist. Das Aufstechen tut überhaupt nicht weh und danach ist auch das Stillen wieder angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfter Milchgang

Antwort von lollyflop am 13.02.2018, 8:20 Uhr

Ich habe das regelmäßig an der rechten Brustwarze. Tut höllisch weh beim Anlegen, wenn man das nicht wieder freimacht und führt zum Milchstau.
Ich habe von meiner Hebamme eine Lanzette bekommen, das sind diese kleinen Nadeln, mit denen man das Blut beim Zuckertest gewinnt. Damit hebe ich vorsichtig die Haut des betroffenen Milchgangs an und mache sie auf. Dann streiche sich die Stelle so lange aus bis der dickflüssige Teil weg ist. Das Aufstechen tut überhaupt nicht weh und danach ist auch das Stillen wieder angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfter Milchgang

Antwort von Nekdarine am 13.02.2018, 20:16 Uhr

Hatte das vor kurzem auch. Hatte auch im Forum nachgefragt.
Jedenfalls sagte die Hebamme mit Wollfett cremen so wird die Haut weich und dann kann dein Kind durchs saugen wieder öffnen. Dazu habe ich noch Brustwarzenschoner angezogen. Weiter anlegen wirkt besser, die Pumpe hats bei mir auch nicht geschafft.
Mit öffnen wäre ich vorsichtig, da je öfter du öffnest und die Warze Verletzt entstehen irgendwann Narben und es geht dann gar nichts mehr!

Weich halten und weiter Baby saugen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfter Milchgang

Antwort von Schnuppel am 16.02.2018, 8:58 Uhr

Hatte ich letztens auch. Dachte die Warze wäre wund weil es kam nachdem der kleine fies getrunken und immer na
Ch dem saugen den Kopf abgezogen hat . Hatte mit Brustwarzensalbe gecremt. Und über den Schmerz hinweg weiter trinken lassen. Nach 4 Tagen war es besser. Mittlerweile weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.