November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Senseo am 22.05.2018, 13:52 Uhr

Und noch ein Schlafthema.... :)

Ich kopiere hier dann auch mal unsere Schlaf"problematik" hin. Hab es gerade schon im Schlafforum geschrieben... Ich hoffe so auf ein paar Antworten mehr

Huhu.
Unsere beiden Jungs (26 Monate und fast 6 Monate) schlafen beide bei uns mit im Bett. Wir haben erst darüber geredet, dass wir manchmal etwas verunsichert sind, wenn wieder jemand wissen will, wie lange noch oder dass der "Große" doch langsam alleine (ein) schlafen lernen MUSS....

Äh.... Sonst was???!

Naja, ich bin sehr froh, dass mein Partner auch der Meinung ist, dass die Initiative zum Umzug vom Kind kommen soll und ausser, dass im Kinderzimmer ein Bett steht machen wir da auch nichts dafür...

Wir kennen niemanden, der das so gemacht hat. Entweder das Kind war aus Platzgründen bei den Eltern oder eben schon früher im eigenen Zimmer.

Hat jemand das so praktiziert wie wir es uns vorstellen? Wann wollten denn eure Kinder dann ins eigene Zimmer? Ist der Gedanke, dass sie vielleicht zusammen umziehen und dann auch keiner alleine ist realistisch?

Bitte keine Anti-Familienbett antworten. Für uns steht fest, dass wir das so wollen, wäre nur an anderen Erfahrungen interessiert.... ;)

 
4 Antworten:

Re: Und noch ein Schlafthema.... :)

Antwort von Schnuppel am 22.05.2018, 14:28 Uhr

Ich Frage mich gerade, wie wir das handhaben werden. Noch schläft er im Babybett das zum bestellbett umfunktioniert wurde..Ich weiß nur nicht wie das ist, wenn dann ein kleines dazukommt und evtl. sich gegenseitig geweckt wird . Vielleicht scgläft er ja auch tiefer alleine und wird nicht ganz so abhängig von mir (ist er schon )

Naja beantwortet habe ich jetzt nichts, aber wenn es vom schlafen her für euch alle so wie es jetzt ist gut klappt, könnt ihr ja gut so weitermachen. Ich glaube es gibt Kinder sie kuscheliger sind und nichts dagegen hätten mi 7 Jahren noch im Familienbett zu kuscheln... Aber da wird es dann echt schwer Zeit für seinen Partner zu finden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Schlafthema.... :)

Antwort von SaSi_77 am 22.05.2018, 15:25 Uhr

Ich glaube DEINE richtige Antwort wirst du wohl nicht bekommen. Nicht nur wegen der Eltern, sondern auch wegen dem Kind. Jedes Kind reagiert eben anders.
Beim 1. Kind war ich 24 und für mich stand von Anfang an fest, mein Bett ist mein Bett, da haben Babys nichts zu suchen. Vielleicht auch der vielen Ratschläge der lieben Verwandten geschultet. Hm, naja und dann war der kleine da und ich habe meine Einstellung etwas gelockert, ABER der kleine Mann hat die Rechnung ohne mich gemacht. Er ist im grossen Bett nicht zur Ruhe gekommen, er hat in seinem Bett (im Nachbarraum) friedlich geschlummert.
Kind 2 war so ähnlich, nur wenn sie kränkelte wollte sie mit uns im Bett Kuscheln...... , ansonsten bevorzugte sie ihr Bett. Später als beide grösser waren, haben sie gern bei mir geschlafen, wenn mein Mann mal auf Dienstreise war.

Und nun Nummer 3, er war ein Frühchen und hat sowas von Nähe gebraucht, dass er bei uns im Bett geschlafen hat und ich immer Hautkontakt zu ihm hatte. Irgendwann wühlte er jedoch im Bett, dass ich ihn ins Beistellbett gelegt habe und schon hat er friedlich geschlafen. Jetzt schläft er in seinem Bett, aber nach dem Stillen bleibt er oft im grossen Bett.
Ich weiss noch nicht wie lange er bei uns im Schlafzimmer bleiben wird, ich lasse es auf mich zukommen. Erzwungen wird nichts. Wenn ich aber merke, dass er da nicht mehr die Ruhe findet, die er braucht versuche ich es mit dem eigenen Zimmer.

Lassen wir uns mal überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Schlafthema.... :)

Antwort von SaSi_77 am 22.05.2018, 15:31 Uhr

Wenn die Kinder grösser sind und noch gern in der so genannten "Ritze" schlafen, dann kann man ja bestimmte Tage abmachen. Wie gesagt, wenn mein Mann auf Dienstreise ist, schläft heute noch meine Grösse (13Jahre) bei mir.
Eine Kollegin hatte immer den Freitag vereinbart und das Mädel hat es bis 12 Jahre so durchgezogen. Fand ich immer total süss, wenn sie das erzählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ein Schlafthema.... :)

Antwort von lollyflop am 22.05.2018, 18:37 Uhr

Unsere Tochter ist 3 und der Kleine wie deiner 6 Monate alt. Bis kurz nach ihrem 3. Geburtstag schlief unsere Tochter genauso wie ihr Bruder in unserem Bett. Sie hatte bereits seit einem Jahr ein eigenes Bett in ihrem Zimmer, wollte dort aber noch nicht schlafen. Kurz nach ihrem 3. Geburtstag brauchte sie uns nicht mehr zum Einschlafen und auf einmal wollte sie auch in ihrem Bett schlafen. Bis auf 2 Ausnahmen oder wenn sie krank ist, will sie nun auch nicht mehr in unser Bett. Wenn die Kinder bereit sind, ziehen sie von ganz alleine um. Wir machen uns da auch keinen Stress und werden es beim Kleinen auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.