November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fienchen3008 am 26.02.2018, 7:53 Uhr

Stillproblem...

Guten morgen ihr Lieben,

Seit Samstag sind wir wieder zu Hause (waren seit Dienstag im Krankenhaus wegen RSV ).
Das ist so schön zu Hause, Lynn blüht wieder richtig auf und ihr geht es von Tag zu Tag besser.
Nun haben wir aber das nächste Problem:
Im Krankenhaus gab es MuMi erst durch die Magensonde, dann per Flasche, selten kamen wir zum stillen, sie hatte nicht die Kraft dazu.

Immernoch ist es so das sie es entweder nicht schafft oder gar nicht mehr so richtig möchte und ich ab und an Pre zufüttern muss.

Hatte das Problem schonmal jemand? Wird das mit dem stillen wieder oder ist es stressfreier für und beide abzustillen?

 
3 Antworten:

Re: Stillproblem...

Antwort von MiaKrümel am 26.02.2018, 8:49 Uhr

Hör auf dein Gefühl - wenn du stillen möchtest, bleib dran. Wenn du das Gefühl hast, es artet in Stress aus, still ab. Oder du lässt es laufen u schaust , wie es kommt!
Bin dir damit wrsl keine große Hilfe, hab selber hier ein Flaschenkind, möchte dich nur bestärken, auf dein Gefühl zu hören!
Hauptsache ihr habt erst mal den RS gut überstanden u seid wieder daheim!
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem...

Antwort von Meeresschildkröte am 26.02.2018, 11:21 Uhr

Ich schließe mich MiaKrümel an. Hör auf dein Gefühl. Mein Baby war aus gesundheitlichen Gründen auch zu schwach für die Brust, trotz Stillberatung war Stillen für uns nur Stress und Tränen, es wurde nicht besser, deshalb habe ich nach einigen Wochen abgestillt. Aber wenn dir das Stillen wichtig ist, kannst du es weiter versuchen - ich kenne auch Fälle, wo das Stillen trotz Zufütterns von Pre immer besser geklappt hat. Aber vielleicht besser mit Stillberaterin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillproblem...

Antwort von mau123 am 26.02.2018, 11:58 Uhr

Genau, mach es wie du magst bzw. wie es für euch am besten passt. Die Brust würde ich einfach ganz zwanglos anbieten, z.B. wenn du abends auf dem Sofa sitz kannst du die Kleine an deine Brust legen und so mit ihr kuscheln und dann sucht sie vielleicht von alleine und nuckelt oder trinkt sie wie sie mag....Und wenn ihr nun abstillen wollt oder es sich so ergibt, habt ihr ja auch schon die "wichtigsten" ersten Monate geschafft...Wenn du gerne weiter stillen möchtest und das so gar nicht mehr klappt, würde ich auch vorschlagen eine Stilberaterin zu kontaktieren... Alles Gute =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich stillprobleme

Hallo zusammen, unser Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Das stillen war von Anfang an irgendwie komisch. Er hat immer Hunger. Jede Stunde, teilweise sogar direkt nach dem er fertig ist. Er ist unruhig, strampelt und zappelt und atmet schnell bis er die Brust bekommt. Schnuller bringt ...

von kathagen93 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillproblem

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.