November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nekdarine am 11.01.2018, 16:58 Uhr

Sensibelchen? Muss ich jetzt vereinsamen?

Huhu ihr Lieben, wir hatten nach Weihnachten das Problem das er nachts wach wurde und nur Schrie und nicht in Schlaf kam. Man konnte ihn auch kaum beruhigen,sehr sehr schwierig. Meist wurde er um 1 wach und schlief wohl völlig erschöpft gegen 5 wieder ein. Jetzt hatte ich viel gelesen und wir haben die letzten Tage sehr sehr ruhig angehen lassen. Keine Musik, abends kein Fernsehen für uns, kein Besuch nur mal bisschen spazieren. Und siehe da, die Nächte waren super! Er schlief gut ein und das auch nachhem stillen. Jedenfalls fuhren wir heut dann zu den Großeltern und er war da auch nicht viel bei denen am Arm oder so, schon viel bei mir oder schlief. Anschließend nir kurz in Rossmann. Zu Hause angekommen war er noch müde, schlief fast im Cybex. Rausgeholt gewickelt und gestillt und dann fings wieder an, das schreien tierisch lang, kaum beruhigen aber total müde sein. Als ich ihn von mir weg lag wurd er ruhiger. Zurück zu mir, gleiches Spiel. Alleine schläft er aber nie ein, also is liegen lassen keine Alternative.
Jetzt frag ich mich, dürfen wir nirgendwo mehr gemeinsam hin? Muss ich die nächsten Monate mit ihm zu Hause verbringen? Kennt ihr das Problem? Oder überseh ich was?

 
5 Antworten:

Re: Sensibelchen? Muss ich jetzt vereinsamen?

Antwort von Mellie2010 am 11.01.2018, 17:52 Uhr

Du musst ihn langsam drauf vorbereiten und ihn nicht gleich abgeben. Geh mit ihm einkaufen und lass ihn immer bei dir. Laden Besucher ein und lass ihn die Situation kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensibelchen? Muss ich jetzt vereinsamen?

Antwort von Nekdarine am 11.01.2018, 17:58 Uhr

Ich komm ja nicht dahin und drück ihn den Leuten in den Arm. Er war ja wie gesagt viel bei mir. Einkaufen gehe ich meist mim Wagen und er liegt dadrin und sieht mich ja ständig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensibelchen? Muss ich jetzt vereinsamen?

Antwort von Schnuppel am 11.01.2018, 19:23 Uhr

Meiner ist da genau anders (da hatten wir wohl Glück). Nach Aktionsreichen Tagen hat er bisher die längsten Zeiten am Stück geschlafen (5-6 Stunden). Er hat auch von Anfang an die volle Dröhnung bekommen (hat es aber wie gesagt auch mit sich machen lassen). Ich würde auch versuchen, die Eindrücke langsam zu steigern, damit er sich daran gewöhnt. Nicht das ihr später auch immer flüstern müsst wenn das Kind mal schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensibelchen? Muss ich jetzt vereinsamen?

Antwort von lollyflop am 11.01.2018, 19:54 Uhr

Du solltest deinen Kleinen wirklich langsam wieder an den normalen Alltag gewöhnen. Ich habe noch eine fast 3jährige Tochter, da ist Ruhe unvorstellbar. Die Geräusche und auch normale Action am Tag sind notwendig, damit die Mäuse Tag von Nacht unterscheiden lernen, dann klappt es auch mit dem Schlaf in der Nacht. Das kann dauern und anstrengend sein aber es bringt nichts sich abzukapseln und sein Leben nicht mehr leben zu können. Alles andere ist ein Schub.... das rede ich mir immer ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sensibelchen? Muss ich jetzt vereinsamen?

Antwort von Muhkuh-87 am 11.01.2018, 22:12 Uhr

Huhu,
Kurze Antwort: Ja! L**l hat nächste Woche zur Kinderkleidung isolationszelte im Angebot
Nein, Spaß beiseite...ich tippe auch eher auf einen Schub (Wachstum oder Entwicklung :)).
Hast du die Möglichkeit, deine Spaziergänge mit kleinen Einkäufen zu verbinden? Dann lernt er das langsam kennen. Und abkapseln würde ich mich auch nicht...sind ja schließlich die Großeltern ;) Meine “Omas“ haben Nachmittags auch schon des öfteren aufgepasst, damit ich “in ruhe“ einkaufen konnte :) und jaaaaa, mal ist sie ruhig, mal schreit sie...by the way: meine maus wird auch ruhiger, wenn ich sie weg lege und lass sie sich da (neben mir, meist auf dem Sofa) beruhigen. Erst wenn sie da quengelt, kommt sie wieder auf den Arm, wird leicht (!!! Wichtig, bei schnellen Bewegungen protestiert sie) hin und her gewiegt bis sie schläft (und ich dann auch fast).
Sonst höre auf dein Bauchgefühl. Das liegt selten daneben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.