November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limalein am 15.12.2017, 20:23 Uhr

Schlafsituation

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wie bei euch die Schlafsituation mit den lieben Kleinen ist. Also, Familienbett, eigenes Bettchen, vielleicht sogar schon eigenes Zimmer usw.

Unser Kleiner ist jetzt zwei Wochen alt und zum Einschlafen liegt er meist bis zum ersten mal Stillen in der Nacht mit in unserem Bett, danach klappt es ganz gut ihn in sein Beistellbettchen zu legen und dort bleibt er dann ganz brav bis morgens, auch wenn zwischen drin nochmal gestillt wird.

Bin auf eure Berichte gespannt.

 
14 Antworten:

Re: Schlafsituation

Antwort von makkipakki am 15.12.2017, 22:37 Uhr

Guten Abend,
der Spatz schläft endlich... In seinem Beistellbett, wo er mit seinen 4.5 Wochen auch gut drin schläft. Zum einschlafen wird gesungen und Augenbrauen gestreichelt. Klappt mal gut, mal weniger gut... Auch nach dem Stillen lässt er sich wieder in sein Bett legen, bis ca. 4 Uhr... Dann wird er gestillt und fängt beim ablegen wie wild an zu knurren und zu schimpfen... meistens verKrümel ich mich dann mit ihm auf die Couch wo wir beide noxh 2 bis 4 Stunden schlafen können... EiGenesis Zimmer hat er zwar schon aber da wird nur gewickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von annalieschen am 15.12.2017, 22:53 Uhr

Hallo
Meine Maus hat ja einen Frühstart hingelegt und ist deshalb schon 11 Wochen alt heute. Sie schläft seit sie ca 4 Wochen alt ist in ihrem Zimmer. Davor hatte ich sie im Stubenwagen neben unserem Bett, aber sie schläft seeeehr unruhig und gibt viele Geräusche von sich, weshalb ich da einfach kaum Schlaf bekommen habe. Seit sie in ihrem Zimmer ist, schlafen wir beide besser und sie sogar mindestens einmal die Woche durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Patchwork am 15.12.2017, 22:58 Uhr

Mein Kleiner schläft von Beginn an im Familienbett, eng an mich gekuschelt, oder auch mal auf mir .
Ich habe ein Bett mit in der Schlafstube, aber da kommt er erst rein , wenn er zu mobil wird.

Ich genieße die Nähe und habe es bei all meinen anderen Kindern auch so gehandhabt.

Tagsüber schläft er auch meistens auf mir oder mittags lege ich mich mit ihm in die Schlafstube. Sein wenigen Tagen klappt es auch für ein paar Stündchen im Stunenwagen, dann muss er aber zuvor auf mir eingeschlafen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von nociolla am 15.12.2017, 23:28 Uhr

Wir haben sein Bett bei uns im Schlafzimmer zu stehen.
Meistens schläft er zwischen 21 und 22 Uhr beim trinken oder kurz danach ein, dann darf er noch bei uns oder besser mit seinen Papa in unseren Bett kuscheln .
Das braucht Papa Er würde auch in seinen Bett weiterschlafen .
Spätestens wenn wir das Licht ausmachen legen wir ihn in seine Bett und da schläft er bis ca. 2.30-3.30 Uhr dann trinkt er und kommt wieder in sein Bett , um 6.00 Uhr wacht er mit auf wenn die Familie aufsteht trinkt nochmal und dann schlafen wir wenn keine Termine anstehen zusammen im großen Bett weiter bis min. 9 Uhr.
Am Tag schläft meist beim trinken bei mir im Arm ein oder kurz danach .
Dann lege ich ihn in sein Laufgitter zum weiterschlafen und mache Haushalt und Co.oder lege ihn in den Kinderwagen und laufe los.
Am Nachmittag lege ich ihn aber meistens nicht weg sondern lasse ihn bei mir und schlafe mit ihm zusammen auf der Couch noch eine Runde oder mache mir den Fernseher beim Schlaf kuscheln an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Muhkuh-87 am 16.12.2017, 4:06 Uhr

Huhu,
Plan war, sie in ihrem Zimmer schlafen zu lassen.
Realität: Versuch im Ehebett, dann ausquatiert damit Papa schlafen kann (wegen Arbeit), jetzt Kinderzimmer und ich habe eine Matratze daneben :) klappt aber super und wir sind relativ zufrieden damit...(klar, zusammen wäre schöner. Aber bevor wir uns wegen Schlafmangel beide anpampen...)
An 4-5 Tagen schläft sie (nach Geschrei von 19-23) von 23 bis 5/6 Uhr (nein, die Mama nicht, weil immer jemand mit den Armen und Beinen strampelt, wimmert, Pupst oder Drückgeräusche macht (und ich bin es nicht!))
Und an den anderen Tagen kommt sie zwischen 3 und 4 und dann entweder um 7 oder 8 wieder :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Senseo am 16.12.2017, 8:40 Uhr

Bei uns ist es auch ein Beistellbett. Manchmal schläft er morgens noch ein Mal auf mir oder direkt neben mir.

Bettmitte geht gar nicht. Da ist der große Bruder und ich hätte die beiden gerne ein bisschen getrennt nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Limalein am 16.12.2017, 11:00 Uhr

Schon toll wie unterschiedlich das doch ist! Da sieht man wieder dass sie alle schon kleine Persönlichkeiten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Freakgirl1985, xx. SSW am 16.12.2017, 11:47 Uhr

Also die ersten 4 Wochen hat unsere Maria quasi nur auf einem von uns geschlafen. Das ging ziemlich auf den Rücken da wir dann quasi halbsitzend geschlafen haben...
Seit 3 Tagen klappt es endlich relativ gut im Beistellbett neben uns. Meist so bis 4 Uhr, dann nehm ich sie wieder zu mir weil sie dann ruhiger wird.
Sie macht auch super viele Geräusche im Schlaf weshalb ich mit Oropax schlafe (dämpft die Geräusche nur und wenns richtig ab geht hör ich sie auch mit Oropax) da ich sehr geräuschempfindlich bin nachts . Aber es klappt jeden Tag etwas besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von subidu am 16.12.2017, 12:51 Uhr

Hier gibt es ein beistellbett, welches aber hauptsächlich zum wickeln benutzt wird
(wickeltisch steht beim Bruder im zimmer) #

Der süße schläft hauptsächlich auf oder direkt neben mir bequem ist anders aber es ist soo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von lollyflop am 16.12.2017, 14:34 Uhr

Wir pflegen das Familienbett. Unsere 2.5 Jahre alte Tochter schläft auch noch bei uns. Die Kinder dürfen selbst entscheiden, wann sie in Ihre Kinderzimmer und Betten abwandern. Unsere Tochter schläft ab und zu auf eigenen Wunsch schon in ihrem eigenen Zimmer. Das ist aber noch eher die Ausnahme. Beim Kleinen handhaben wir es genauso. Wir genießen die Zeit zusammen in vollen Zügen. Das Stillen ist so entspannt und ich bin ausgeruht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von nina91383 am 16.12.2017, 17:37 Uhr

Unser Wurm ( gestern 3 Wochen ) schläft von Beginn an in seinem Babybett, welches wir an unser Bett gestellt haben. Ein Seitenteil abmontiert und schon ist es ein Beistelltbett.
So schläft er nicht alleine, ich kraule ihm zum Einschlafen den Bauch, ich habe ihn zum Stillen bei mir und er gewöhnt sich gleich an sein Bett / seine Matratze.
Da das Bettchen noch sehr groß ist legen wir ihn quer rein und haben ein Nestchen um ihn gebaut, damit er sich nicht so verloren fühlt.

Klappt super...er kommt alle 4 Stunden mit Hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Senseo am 16.12.2017, 19:23 Uhr

Trennt ihr die Kinder indem ein Erwachsener dazwischen liegt?
Ich habe irgendwie Angst, wenn die beiden nebeneinander sind, aber meiner ist auch erst 21 Monate. Bin trotzdem am Überlegen ab wann ich den Kleinen ohne Bedenken auf beiden Seiten von mir nach dem Stillen lassen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Schnuppel, Xx. SSW am 17.12.2017, 13:12 Uhr

Wir haben dasselbe Beistellbett . der kleine braucht manchmal eine Weile....schläft aber die erste runde 4-5 Stunden und danach so 2-3h. Zum einschlafen nach dem stillen schläft er manchmal neben mir ein oder muss auf mir schlafen. Meistens schlafe ich dann auch ein und Wache irgendwann auf um ihn wegzulegen... einmal weil es nicht so gemütlich ist und weil häufig sids abgeraten wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsituation

Antwort von Sunny2706 am 18.12.2017, 9:02 Uhr

Unsere kleine Lena schläft ganz brav von Anfang an in ihrer Wiege bei uns im Schlafzimmer. Da schlafen alle am ruhigsten und tiefsten bei uns. Die ersten Tage hat sie sich etwas schwer getan mit dem einschlafen, gerade beim Wachstumsschub um den 10. Tag rum, da hat sie ein bisschen geweint und durfte dann auch mal auf Mama oder Papa im großen Bett einschlafen :)
Und auch nun nach knapp sechs Wochen schläft sie in ihrem bettchen und wenn sie so gar nicht einschlafen kann und weint, darf sie auch mal bei uns schlafen. < 3 seit einer Woche schläft sie auch nachts ziemlich gut durch, so meistens von 24 bis 6 Uhr morgens. Alles in allem haben wir so viel Glpck gehabt weil sie so lieb ist.
Nur ich habe schlimme Probleme mit Milchstau und höllischen Schmerzen. Aber das kriegen wir auch schon wieder irgendwie hin.
Ganz liebe Grüße an alle Mamis!
Wir machen das alle auf unsere Weise und nach unserem Bauchgefühl einfach wunderbar für die kleinen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.