November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NochmalMami am 19.01.2018, 20:54 Uhr

Noch ein Baby was ZU VIEL schläft?

Hallo ihr Lieben,

Wegen viel Stress und langem Kampf mit dem stillen war ich sehr sehr still hier.

Das stillen klappt nun seit der 3. Lebenswoche endlich ...meine Hebamme war sich sicher ich gebe auf. Bin mega stolz.
Mein Schatz kam nachts immer alle 3 Stdn mittlerweile nachts 1 mal und morgens um halb 7 wieder und dann alle 4 Stdn. Ins Bett gehts ab 22 Uhr.. .


So...nun die Frage. Er schläft laut Hebamme etwas zu viel...in der Regel schafft er es über den Tag Max 5 bis 6 stdn wach zu sein...ganz selten mal 7 stdn.
Er ist 9 Wochen alt.

Mache mir langsam sorgen. Seit 2 Wochen geht das jetzt schon. Aktivsten ist er ab 18 Uhr.

Hoffe irgendwer weiß da Bescheid oder hat auch son schlafbaby

Liebe Grüße

 
14 Antworten:

Re: Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Antwort von annalieschen am 19.01.2018, 21:21 Uhr

Hallöchen,

also meine Kleine schläft nach wie vor auch sehr viel. Anfangs ist sie alle 4 Stunden wach geworden, dann ne Stunde gestillt und sofort weiter geschlafen. Mittlerweile ist sie 16 Wochen alt und hält inklusive stillen (was jetzt deutlich schneller geht) maximal 1,5-2 Stunden durch. Dann braucht sie wieder ein Schläfchen. Meist so zwischen 30-90 Minuten. Nachts schläft sie zwischen 9-12 Stunden durch, also auch nicht gerade wenig.
Wenn dein Kleiner weiterhin gut zunimmt, würde ich mir keine Sorgen machen. Es bringt ja auch nichts, die Kinder wach zu halten. Ich denke mir, dass die Mäuse schon wissen, was sie brauchen und sich den Schlaf holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Antwort von Senseo am 19.01.2018, 21:36 Uhr

Hat deine Hebamme wenigstens erst hinterher als alles gut war gesagt, dass sie gedacht hätte, dass du aufgibst??

Mein kleiner ist 7 Wochen alt. Er war noch nie 6 Stunden am Stück wach! Ich wäre aber noch nicht auf die Idee gekommen mir deswegen Sorgen zu machen. Er isst gut und nimmt viel schneller zu als sein großer Bruder. Wenn er sonst gesund ist, dann holt er sich halt den Schlaf den er braucht. Finde es sehr seltsam, dass es messbar zu viel sein soll?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Antwort von Muhkuh-87 am 19.01.2018, 21:44 Uhr

Huhu
Das ist ja super, dass das mit dem stillen klappt ;)
Hier wird tagsüber nur power napping betrieben...
Der schlafbedarf eines baby bis zur 13 woche liegt bei 15-18 stunden (richtwert!). Wo bitte hat deine hebamme da ein problem ? jedes baby ist individuell und solange es ihm dabei gut geht: freu dich, es kommen bestimmt noch andere zeiten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Antwort von NochmalMami am 19.01.2018, 21:59 Uhr

Nein Nein...nicht am Stück sondern auf 24 Stdn verteilt. :)

Ja hat sie im Nachhinein gesagt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Antwort von NochmalMami am 19.01.2018, 22:02 Uhr

Ich glaub ihr Problem war, weil er auch schonmal 19 Stdn ein paar Tage schlief..hatte da ja selber Sorge weil er kaum wach war. Mittlerweile wie gesaht 5-6 Stdn auf den Tag verteilt wo er wach ist.

Ich danke dir für die lieben Worte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Antwort von nociolla am 19.01.2018, 22:14 Uhr

Meiner ist 11 Wochen und ich habe gerade mal geschaut in unserer Tabelle und er schläft innerhalb von 24 Stunden zwischen 13 und 16 Stunden je nach Tagesform.
Er schläft meist von 21.30 bis 6.00 Uhr ( ab und an wird er noch mal um 3.00 wach aber immer seltener ) trinkt dann Milch und schläft bis 10.30 Uhr weiter .
Am Tag hält er auch nie mehr wie 3 Stunden wach durch .
Dann schläft er meistens so ca. 30 Minuten manchmal auch länger besonders nach den Kanga.
Im Kinderwagen , Autositz und Bauchtrage schläft er sofort ein und wacht fast nur auf wenn wir ihn da rausnehmen
Das ist dann echt ein Problem da er den Tag verschläft wenn wir den ganzen Tag unterwegs wären.
Er schläft dann zwar nachts auch aber isst zu wenig.
Aber siehe Foto das passt doch alles .
Ich kenne keine Kinder die in dem Alter 7 Stunden am Stück wach sind.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Antwort von Senseo am 20.01.2018, 2:40 Uhr

Ups. So hört sich das anders an

Über 24h kann ich es nicht sagen. Hab ich noch nie zusammengezählt.

Aber solange ein Kind genug isst und gut zunimmt, was soll denn passieren wenn es "zu viel" schläft?! Das ist doch nichts schlimmes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Antwort von mau123 am 20.01.2018, 9:17 Uhr

Ohja, Stillen ist viel schwerer als man denkt, schön dass du es geschafft hast! =)

Zu viel Schlaf? Sowas gibt es? :D Ich achte nicht genau drauf aber unser Kleiner ist mit 11 Wochen ganz selten mal 2h oder 2,5h am Stück wach, meistens eher 30 Minuten und kommt in der Regel in 24h bestimmt auch nicht über die 5 Stunden :D Er trinkt allerdings alle 2h 5 Minuten lang, lacht und brabbelt kurz, wedelt mit allen Vieren während er unterm Mobile liegt und dämmert dann wieder weg...Denke, wenn die Kleinen so viel schlafen und sonst Gesund sind und genug trinken, dürfen/brauchen sie das auch! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Antwort von NochmalMami am 20.01.2018, 9:27 Uhr

Ja mir ist's nur so stark aufgefallen weil von ner freundin das Baby quasi nur wach ist (eine Woche älter als meiner) und meiner so wenig um Vergleich
Dann achtet man 1 Tag drauf...der Tag ist auffällig...dann Ben 2. Tag...nen 3.
Und nun zähl ich schon die wach Stunden deswegen weiß ich's so genau..
Liegt an meiner überängstlichkeit. :/
Versuche das aber jetzt mal abzulegen.
Ihm geht's ja wirklich echt gut.

Danke für die lieben Worte von allen und die Beruhigung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Antwort von Mellie2010 am 20.01.2018, 18:34 Uhr

Meiner wird morgen schon 15 Wochen und ist tagsüber immer nur 1 bis maximal 2 Std wach bevor er wieder schläft. Er kommt so auf maximal 5-7 Std. Nachts schläft er von 21 -6 Uhr durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Antwort von Bauchschlumpf am 20.01.2018, 21:59 Uhr

Ich hab es nicht genau gezählt, aber vermutlich schläft meiner genauso viel. Ich kenne das auch schon so von den großen Brüdern. Im Vergleich mit anderen Babys haben sie im ersten Lebensjahr am meisten geschlafen.
In den Wachphasen: ist er dann richtig wach und aktiv? Solange das so ist und er regelmäßig zum Trinken wach wird, mache ich mir bei meinem keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Antwort von nina91383 am 21.01.2018, 14:07 Uhr

Zu viel Schlaf ? Über was man sich alles so Gedanken machen kann

Also hier werden weder wach noch Schlafphasen gezählt, er ist gesund, nimmt gut zu und das reicht aus :)

Bin eher begeistert wieviel Babys hier durchschlafen...davon kann ich nur träumen - meist legen wir ihn schon gegen 19 Uhr hin ( 8 Wochen alt ) da er dann müde wird. Er schläft dann auch 5 Stunden ab dann kommt er alle 2 Stunden aktuell ...

Beneide euch etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Antwort von Hexe33 am 22.01.2018, 22:35 Uhr

Huhu

Also die Babys nehmen sich das was sie brauchen essen und schlaf. Meine Maus ist fast 10 wochen alt und schläft tagsüber 2-3 Stunden insgesamt,abends von 20.30 uhr bis 5 uhr morgens.

Meine Jungs haben mit 10 wochen nach jeder Mahlzeit 3 Stunden geschlafen

Jedes Kind ist anders und braucht anders den schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby was "ZU VIEL" schläft?

Antwort von Saskia w. am 30.01.2018, 20:31 Uhr

Vielleicht liest ja noch wer...

Ich komm aus dem Oktober und kann evtl aufklären worin das Problem des "zu viel " schlafen liegt.

Klingt la total blöd sich zu beschweren dass das Baby zu viel schläft.
Hat aber Grund.

Ich wusste dass ich bei der geburt streptokokken hate und wurde mit Antibiotikum behandelt. Mein kleiner und ich würden gesund entlassen trotz mehrerer nachfragen.

4 Tage naxj der geburt War die Untersuchung beim kia. Ich sagte ihr dass der kleine viel und tief schläft und ich Schwierigkeiten hab ihn zu wecken. Sie meinte aber so wie er brüllt ist er gesund.

Eine Woche nach der geburt sind wir ins kh weil er sich übergeben hat im Schlaf und dabei nicht aufgewacht ist. Der Mund ist einfach voll gelaufen und er wäre erstickt wenn ich ihn nicht sofort auf den Bauch gedreht hätte. Die Hebamme angerufen. Sie meinte es sei normal dass sie spucken aber kann ja zum kia fahren.

Ich hab mich dazu entschlossen zur Notaufnahme zu fahren. Total übertrieben dachte ich. Dort sagte ich was von übergeben und Baby nicht weckbar. Kurz später stand fest dass er eine Sepsis hatte. Und zwar seit der Geburt. Er War schwer kra k.

Und Zeichen von Sepsis ist eben viel und zu tief schlafen. Fieber hatte er keines.

Nach 12 Tagen intensiv waren wir daheim und er hat eineinhalb Wochen später wieder eine Sepsis entwickelt (oder die alte nicht ausgeheilt - man weiß es nicht ). Da hat er NICHT schlafen können und Fieber gehabt.
Da hat sozusagen sein Immunsystem reagiert.

Bei neugeboren muss man immer schauen dass sie weckbar sind und in den wach Phasen munter sind. 8h Schlaf beim neugeborenen können (müssen aber nicht ) auf eine Infektion hinweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby schläft nur an Brust ein, Hilfe!

Hallo. Vielleicht hat auch jemand das Problem das, dass Baby nur an der Brust einschläft? Und viel nuckeln will, manchmal wäre es super wenn es einen Schnuller nehmen würde. Ich hab schon einige ausprobiert, Schnuller geht gar nicht!!

von Zimtstern181 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schläft ein, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.