November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NinchenGoesBaby  am 16.12.2018, 20:54 Uhr

Nächtliche Undichte

Erneut einen schönen Abend wünsche ich!

Unser Kleiner trinkt ja bekanntlich nachts recht fleißig. Es war zwar zwischenzeitlich, vermutlich durch Krankheit bedingt, auf eine Flasche reduziert, hat sich nun aber bis gestern Nacht auf 4 Flaschen je 150-180ml gesteigert. Ihr könnt euch die bis zum bersten gefüllte Windel vorstellen?
Problem dabei ist, sie hält oft nicht mal mehr bis 2 Uhr morgens, sodass ich ihn mindestens jede zweite Nacht komplett umziehen darf, weil die Windel leider heillos mit ihrer Aufgabe überfordert ist. Durch das Einpuschern wacht er natürlich auf und ist dann auch gut und gerne 2-3 Stunden wach.
Wir sind mittlerweile bei Größe 6+ und nutzen die von DM. Alle anderen Windeln sämtlicher Marken haben genauso gut/schlecht gehalten. Sind wir allein mit diesem Flüssigkeitsbeseitigungsproblem oder wie regelt ihr das? Ich bin wirklich überfragt und tendiere nun dazu ihm einfach tendenziell um 2 Uhr morgens die Windeln zu wechseln, was jedoch weder seinem noch meinem Nachtschlaf sonderlich förderlich sein dürfte.

Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Nächtliche Undichte

Antwort von positiv-denken am 16.12.2018, 21:02 Uhr

Das kenne ich von meiner großen Tochter. Leider habe ich keine Lösung gefunden... Diese „Belastung“ hält keine Windel aus... Du musst das Kind ein bis zwei Mal pro Nacht wickeln. Das ist immerhin besser, als rs umzuziehen. Am besten im abgedunkelten Raum, vielleicht wenn das Kind trinkt.
Man kann auch versuchen, die Trinkmenge zu reduzieren, das ist aber leichter gesagt als getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Undichte

Antwort von SaSi_77 am 16.12.2018, 22:26 Uhr

Wow 4x so ne Menge, da hat aber einer Hunger
Ich stille 1-2 mal und da hält eine P.ampers Prem.Prot. in Gr.4 gut durch.
Leider habe ich auch nur den Rat, die Windel mind. einmal zu wechseln. Als Stillmami habe ich das immer zwischen dem Wechsel der Brust gemacht. Das hilft dir bei einer Flasche auch nicht weiter......hoffe es hat jemand einen Tip für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Undichte

Antwort von ChrissyR am 16.12.2018, 22:35 Uhr

Oh ja, das ist hier auch ähnlich...
Allerdings hält die Windel bei uns recht lange, um 2 Uhr läuft's hier noch nicht raus. Ich gebe zu, ich mache es mir/uns im Moment recht einfach, denn die Nächte sind hier sowieso anstrengend...und in den Morgenstunden schläft der Zwerg zum Glück dann wieder einigermaßen. Wenn ich ihn dann wickeln würde... Puh...
Unsere Lösung: Tagsüber nutzen wir Stoffwindeln - und davon ziehe ich ihm zur Zeit nachts einfach eine Überhose über die Wegwerfwindel. Ja, das ist irgendwie gemogelt, aber solange er nicht wund ist o.ä. handhaben wir das jetzt so.
Vielleicht ist das ja auch was für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Undichte

Antwort von NinchenGoesBaby am 17.12.2018, 13:07 Uhr

Nachdem der Versuch, ihn um 2 Uhr morgens leise und heimlich zu wickeln, so ziemlich in die Hose gegangen ist... wortwörtlich- werde ich heute diese Windelpans kaufen und über die vorhandene Windel ziehen. Wünscht uns Glück und danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Undichte

Antwort von Ivdazo am 17.12.2018, 22:34 Uhr

Kenne ich... Meinen kann ich in der Nacht auch 1-2 Mal wickeln, er schläft aber durch oder schnell wieder ein, wieder an der Brust...
Wenn er gut zu Abend isst, oder überhaupt gut isst tagsüber, dann hat er nachts weniger Hunger und schläft besser. Wenn er abends zu wenig isst, dann darf ich ihn nachts ganz oft stillen, und die Windeln sind auch entsprechend voll.

Ich schaue auch, dass ich möglichst einfach an die Windel kann, also möglichst wenig ausziehen muss, und die Schlafanzüge unten leicht aufzumachen sind. Manche mit Reißverschlüssen sind ja so unpraktisch, wenn man die Windel wechseln will. Die muss man dazu fast schon ganz ausziehen. Ist wohl nur für Kinder, die schon trocken sind, oder stelle ich mich nur so blöd an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Undichte

Antwort von SaSi_77 am 18.12.2018, 12:41 Uhr

....und wenn ihr vor der Flasche wickelt ?
Die total überfüllte, nasse Windel finden die Zwerge bestimmt auch nicht schön....

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber über eine mega volle, bzw. auslaufende Windel einfach noch eine drüber zu ziehen, damit beide weiterschlafen, finde ich , sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Undichte

Antwort von NinchenGoesBaby am 18.12.2018, 20:09 Uhr

Vor der Flasche ist nach der Flasche und umgekehrt. Er trinkt die letzten Nächte alle 10-20 Minuten. Innerhalb einer Stunde hat er die 150-180ml dann weg. Mit Glück hält das dann etwa eine Stunde, dann geht es von vorn los. Bei jedem Wickeln (die letzte Nacht wieder probiert) wird er wach und bleibt dies auch für 2-3 Stunden, ungeachtet dessen, dass das Licht aus ist und Mama mit Augen zu daneben liegt. Du merkst also, so einfach ist das nicht.

Natürlich ist eine triefend nasse Windel alles andere als angenehm- 2-3x für 2-3 Stunden nachts wach sein aber auch nicht. Ich versuche einen Mittelweg zu finden, auch wenn das nicht immer einfach ist.

Unbeliebt machst du dich zumindest bei mir nicht, als Außenstehende fände ich den Gedanken, ohne es selbst erlebt zu haben, auch irgendwie befremdlich ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.