November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 21.12.2017, 18:28 Uhr

Muhkuh-87

Habt ihr noch das Pups Problem ?
Wir hatten das ja auch fast wie von Dir beschrieben .
Das hat meinen Stillfrust noch geschürt da ich denke wenn ich Stillen würde wäre es vielleicht leichter für den kleinen

Wir haben es nun hin bekommen mit Spezialnahrung.
Davor hatten wir Apramil Pre und ich wollte auch nicht wirklich wechseln da die Aptamil Comfort Stärke drinne hat.
Habe dann mit den Kinderarzt und der Milupa Hotlein gesprochen .

Manche Kinder haben wohl von der Menge der Laktose in pre Milch Probleme , die Comfort Produkte sind Lakose reduziert um dann aber auf einen ausreichenden Nährwert zu kommen braucht es Stärke anders geht es nicht und es ist auch nicht so viel wie in der 1er .
Laut Milupa kann man aber auch versuchen zu mischen und das machen wir nun .
Jede Flasche besteht hier aus 1/2 pre & 1/2 Comfort .
Dazu haben wir noch die Flaschen gewechselt .
Ich war immer ein Avent Glasflaschen Fan doch Jasper hatte doch teilweise Probleme mit den Runden sehr festen Saugern.
Nuk First Choise geht aber am liebsten mag er tatsächlich die Mam Anti-Kolik .
Gut dann halt keine Glasflaschen wenn es ihm hilft.
Seit wir die Milch 1/2 machen und andere Flaschen ist es um Welten besser.

 
2 Antworten:

Re: Muhkuh-87

Antwort von Muhkuh-87 am 22.12.2017, 9:04 Uhr

Huhu,
Das ist ja süß das du fragst. Danke ;)
Ui, den “Stillgedanken“ hatte/habe ich auch und damit auch schon heulend vor der Hebamme gesessen
Mischt ihr denn Aptamil und Milupa oder Apt. Comfort und Apt. Pre?
Wir füttern Beba und würde ungerne auf “gut Glück“ die Nahrung wechseln vor allem, da es bei uns schon etwas besser geworden ist :)
Wir benutzen jetzt ein Tragetuch (zwar nur 1-2Std. täglich, zum gewöhnen da sie ja eh keine Kuschelmaus ist, aber mittlerweile findet sie sich damit ab, da sieht man ja mehr drin ).
Die Mam Flaschen haben wir von Anfang an benutzt und bin da eigentlich auch git mit zufrieden :)
Die Osteopathin hat mir/uns noch eine schöne Erklärung geliefert:
Babys schreien ja wenn wir sie nicht richtig verstehen...ist ihnen kalt, unwohl (muss nicht immer Schmerz sein) sinsibleibtdbleibt sie überfordert, verarbeiten die Reize des Tages bleibt als letzter Weg nur schreien...Beim schreien schlucken die Kleinen oftmals Luft, die wiederum zu Bauchschmerzen/Koliken führt und dann weinen sie wieder...ist ein Kreislauf und da sie (zumindest die meisten) mit 3 Monaten besser das gesehen verarbeiten und ihren Darm besser regulieren können, geht es oftmals nach drei Monaten vorbei und da unser Wurm so neugierig ist und alles mit bekommen will, gehe och davon aus, dass es eher das ist (werde das mit der Nahrung wenn es geht aber definitiv ausprobieren)
Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muhkuh-87

Antwort von nociolla am 22.12.2017, 10:22 Uhr

Das ist ja eh schon länger der Ansatz das die Babys nicht wie früher gedacht schreien wegen den Bauch, sondern schreie wegen Reizüberflutung und Co.
Und durch das schreien schlucken sie Luft und bekommen Bauchweh.
Hatte ich schon in einer Mutter-Kind-Fortbildung mal gesagt bekommen.
Darum haben es auch nicht alle den jedes Baby hat eine andere Reizschwelle und andere Reizverarbeitung.

Wir hatten eh schon Aptamil pre und mischen nun mit Aptamil Comfort.
Es gibt aber das Comfort fast von jeder großen Firma auch Beba Comfort .
Musste ja entsprechend sein , oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.