November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine1986 am 13.02.2019, 23:37 Uhr

Mal wieder reinschauen... Vorsicht lang

Hi ihr... Wie geht es euren Mäusen allen so? Wir hatten ein sehr schlechtes Jahr 2018. Mit sehr viel Angst und einige kh Aufenthalte.
Im Dezember 2017 hat es angefangen. Mein Baby hatte das erste Mal Bronchitis... Noch kein Monat alt. Wir mussten inhalieren. Es trat keine Besserung ein im silvester viel dann der mittlere (3 Jahre alt) aus dem Bett. Wir ins kh und mussten zum beobachten bleiben. Ich und baby blieben auch. Sie wurde auch aufgenommen damit man dort sie eben gleich mit behandeln kann. Paar Tage später ging es heim. Dem mittleren ging es gut und sie hatte immer noch Bronchitis aber zuhause behandelbar. Eine Woche vor Februar hatte sie Fieber bekommen. Ich mit ihr in die Notaufnahme. Sie wurde direkt aufgenommen. Und es wurde ein röntgenbild gemacht... Dann der Schock.. Beginnende Lungenentzündung. Sie wurde verkabelt und intensive Inhalation. Es wurde besser und nach 1,5 Wochen ging es heim... 3 Tage später mussten wir den rtw rufen da sie bläulich war... Wir haben zuhause schon inhaliert bis der Rettungsdienst kam und uns mit Blaulicht zurück ins kh brachte. Wieder röntgenbild und wieder Lungenentzündung. Kurzfristig Termin bekommen für eine bronchioskopie. Am 14.2 war es soweit. Vorab wurde ein. Schluck test gemacht. Ich hatte noch nie so eine. Angst gehabt...Schließlich war sie nicht gesund... Dann passiert das was man nicht will... Der Narkosearzr kommt. Hektisch raus... Sagt nur ihrer Tochter geht es soweit ganz gut... Und ging hektisch wieder weg.... Wow was soweit... Was heißt soweit.. Was ist passiert.... Ich meinen Mann angerufen der auf der Arbeit war... Der Chef hat den kompletten rettungswagen stillgelegt damit er zu uns konnte... Nach gefühlten Ewigkeit kamen die Ärzte und klären uns auf...es war alles gut sie war müde klar aber es verlief ohne probleme aber ihr ging es wesentlich schlechter. Zur Beobachtung ging es auf intensiv. Am nächsten Tag bekamen wir Ergebnisse. Sie hat eine leicht verengte Luftröhre aber man konnte kein Loch finden.aber ohne zusätzlichen Sauerstoff ging nix mehr...Und der rsv wurde festgestellt. Wir wurden mit dem intensivtransporter wieder in das Krankenhaus in unserer Nähe gebracht. Dort mussten wir auch auf intensiv bleiben. Sie war immer noch anteilnahnslos und wirkte mehr tot als lebendig. Stündlich wurde inhaliert und sie hatte eine 1 zu 1 Betreuung. Es ging ihr bald besser und wir konnten nach etwas über 1 Woche von intensiv runter. Und ganz am Anfang im März nach Hause. In der kurzen Zeit nach intensiv bis nach Hause wurden viele Tests gemacht. Verdacht auf ms... Zum Glück nicht... Termin beim Kardiologen wegen der Verengung..er sollte Herz prüfen... Dann verdacht auf Herzfehler und das dieser dafür schuld ist das die Luftröhre verengt ist.... Nervlich muss ich ja nix sagen... Ich war ich war nicht nur ein Wrack sondern in. Späne gehäkstelt verbrannt... Und sonst was... Die. Hölle ist da gegen nix....
Mitte März mussten wir wieder rein weil sauerstiffwerte wieder schlechter... Aber nur ein paar Tage. Im April ging es dann schon In die herzklinik... Zum ctg. Der Herzfehler konnte ausgeschlossen werden aber ein paar Blutgefäße verlaufen ni ht ganz normal. Aber kein Problem...aber die aterie am Herzen ist etwas Länger. Aber das sollte nicht die Probleme machen. Im Mai oder Juni weil es immer. Noch nicht wegging Langzeit Antibiotika.. 4 Wochen lang... Und siehe da sie wurde gesund... Endlich. Jedoch nur kurz 1 Woche nach dem Antibiotika Kehlkopf entzündung... Auskurirt kam die nächste Erkältung... Dann wieder Kehlkopf.... Dann mal wirklich lange Ruhe gehabt... So 2 fast 3 Monate... Dann immer wieder neue Erkältungen. Aber sonst nix. Naja bis vor kurzem da hatten wir wieder Bronchitis und sie muss. Noch bis Montag antibiotika einnehmen. Sie sollte es auch direkt 2 Wochen lang nehmen. Ich hoffe danach ist Ruhe.
Meine beiden Jungs. Haben in der Zeit viel gelitten weil ich nicht so für die da sein konnte. Und mit. Damals 3 und 4 für die natürlich unverständlich... Der große hat darauf reagiert wieder in die Hosen zu Machen.

Jetzt liegt alles ein Jahr zurück aber meine. Kleine hat sich super entwickelt... Wir hängen mit der impfe gut hinterher.. Aber es wird

Ich danke allen fürs Lesen. Lg

 
2 Antworten:

Re: Mal wieder reinschauen... Vorsicht lang

Antwort von Newsoul am 14.02.2019, 1:46 Uhr

Oh da habt ihr ganz schön was durchgemacht.

Toll dass jetzt alles gut ist. Wünsch euch viel Gesundheit und unbeschwerte Familienzeit. Deinen großen wird es auch gut tun das jetzt wieder mehr Ruhe einkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder reinschauen... Vorsicht lang

Antwort von subidu am 15.02.2019, 8:01 Uhr

Hallo,
Ich wollte dir nur auch viel Kraft wünschen und deiner Familie. Viel Gesundheit und dass sich so etwas nicht wiederholen wird.

Das ist auf vielen Ebenen schwierig und anstrengend und ich hoffe dass nachdem ihr diesen Berg bezwungen habt nun die wundervolle Aussicht auf eine schönere Zeit genießen könnt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.