November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Na-dine am 18.11.2017, 13:27 Uhr

Kurzes Hallo...

Und allen ausgeklugelten lichen Glückwunsch zu eurem Wunder.
Wir sind nun seud fast einer Woche zuhause und es geht uns soooooo gut. Es ist unglaublich schon zu viert und es klappt besser als gedacht.
Leo hat immer noch nicht viel zugenommen, ist heut mit 11tage nach Geburt und hat mich immer 220gr weniger als sein Start Gewicht.
Was nehmen so kleine denn pro Tag oder Woche zu? Wann hatten eure ihr Geburtsgewicht wieder?
Meine Hebamme ist aber mit ihm super zufrieden
Stillen klappt nicht,er pennt nach 2 min ein- ich habe keine Chance. Ich habe aber ne milchpumpe mit der ich fleissig Pumpe
Sodass mind 2 Mahlzeiten mit Muttermilch gefüttert werden können.

Ich hoffe es geht allen gut. Jetzt backen mein grosser und ich erst mal rocher Torte für Schwiegermutter morgen die will den kleinen Leo ja auch kennen lernen.

Fühlt euch gedrückt

 
6 Antworten:

Re: Kurzes Hallo...

Antwort von lollyflop am 18.11.2017, 14:19 Uhr

Unserer nimmt pro Tag vollgestillt zwischen 50 und 65g zu. War bei meiner Tochter auch so, das ist aber nicht die Regel. Meine Hebamme witzelt, dass ich keine Milch sondern Sahne produziere. Das glaube ich mittlerweile auch.
6 Tage nach der Geburt hatte unser Kleiner 120 g mehr als zur Geburt auf den Rippchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Hallo...

Antwort von subidu am 18.11.2017, 17:26 Uhr

Schön das bei euch alles gut läuft

Ich auch schon überlegt Mal zu fragen wie es den frisch gebackenen Mamas so geht

Mein süßer ist jetzt 14 Tage alt und es geht auch alles gut.
Er ist ein echt fittes und waches Kerlchen. Mein großer war auch eher ein schlaffi

Jaa die gute Mutter-butter.. stillen läuft. Im wahrsten Sinne.. am Mittwoch hatten wir schon 400g mehr wie bei der Entlassung und das Geburtsgewicht damit um 200g überstiegen

Man merkt jetzt langsam das die Milch dicker wird und er mit dem pupsen und pressen länger kämpft aber nichts im Vergleich zu meinem Stunden lang schreienden ersten. Er pupst wie ein großer, was hier schon zu minuten von Gelächter geführt hat

Weiterhin alles gute mit den süßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Hallo...

Antwort von Muhkuh-87 am 18.11.2017, 20:40 Uhr

Huhu,
Hm...Tessa hängt ja in ihrem Alter jetzt schon an der Flasche und hatte am Donnerstag 160 g mehr als ihr Geburtsgewicht drauf
Der Darm macht leider gerade etwas Probleme und Krümel tut mir soooo leid wenn sie drückt und es kommt kein Pups hinaus :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Hallo...

Antwort von nociolla am 19.11.2017, 11:42 Uhr

Meine Hebamme sagte gut wären min. 30g pro Tag .
Wir mussten jetzt ja auch pre zu geben da Jasper morge 3 Wochen immer noch nicht beim Geburtsgewicht ist.
Eigentlich ist meine Hebamme sehr entspannt aber das war einfach zu wenig.
Es ist etwas zwar nervig Stillen 40-60 Minuten dann Flasche dann Pumpen doch ich möchte nicht aufgeben das es mehr wird und es scheint auch zu klappen.
Meine Hebamme sagte ich soll durch halten oft trinken sie besser wenn ihr Geburtsgewicht oder etwas mehr erreicht ist und dann klappt das vollstillen noch wenn man hartnäckig bleibt.
Sie sieht das Stillen im Moment als essen um satt zu werden und die pre als Kompott zum zunehmen
Er schläft einfach so viel da kann ich nicht dauerstillen und wenn ich ihn wecke zum trinken saugt er kaum.
Wenn er alleine wach wird saugt er wie verrückt also kann er .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Hallo...

Antwort von Carinsche am 20.11.2017, 9:33 Uhr

Hi ihr lieben.
Meine Hebamme meinete auch 30g am Tag zunehmen sei normal. Mein kleiner ist hatte auch erst gestern mit drei Wochen sein Geburtsgewicht erreicht. Müssen auch zufüttern, aber das stillen haben wir noch nicht aufgegeben, es wird jetzt auch schon besser und er hat wieder die Kraft an der Brust zu saugen.
Wobei ich jetzt fast nur noch auf der rechten Seite stille, da bei meiner linken Brust nur zwei milchkanäle frei sind, die anderen sind vernarbt (vom Lasern der Brustwarzen vor vier Jahren als mein großer auf die Welt kam). Und so bekommt er auf links einfach zu wenig und wird total ungeduldig. Jetzt ist links nur noch die Nachtisch-Seite

Mach dir also keinen Kopf, das mit dem zunehmen wird schon.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzes Hallo...

Antwort von subidu am 20.11.2017, 11:09 Uhr

Hey meine Hebamme empfiehlt boxhornklee.. für die Milchproduktion.
Bei einer aus dem Kurs half es ganz gut, sie konnte nicht gleich stillen weil der süße leider in ein anderes Krankenhaus musste uns sie wegen einem Kaiserschnitt noch nicht mobil genug war. aber es klappte wohl dann auf Anhieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.