November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka!, 29. SSW am 05.09.2017, 17:10 Uhr

Heute in der Apotheke...

Grade war ich in der Apotheke um was zu holen und hab bei der Gelegenheit nach der Anwendung des Tokoöls gefragt da mir meine Hebamme das empfohlen hat für meinen ständig hart werdenden Bauch.
Habe gefragt ob es Wehen auslöst bei unverdünnter Anwendung wegen den ätherischen Ölen. (Hatte ich gelesen)
Der Apotheker meinte daraufhin: "Also bei ihnen ist das ja sowieso noch nicht von Bedeutung in der Frühschwangerschaft. Wie weit sind sie denn jetzt?"
Als ich ihm antwortete in der 29.ssw zu sein fiel war er etwas verdutzt und meinte ich hätte den Bauch ja gut versteckt. Den sollte ich mir patentieren lassen.
Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich hatte ein Jerseykleid an. Also nichts weites. Tja... Der Kleine braucht keine große Villa. Der ist bescheiden. :-D

Jetzt aber weg von meiner Anekdote...

Hat jemand Erfahrung mit dem Tokoöl?
Wie oft und in welcher Menge wendet ihr das an?
Pur oder verdünnt?

 
5 Antworten:

Re: Heute in der Apotheke...

Antwort von subidu am 05.09.2017, 19:08 Uhr

das hat mich heute echt zum Schmunzeln gebracht. Danke :) bin seid um 5 auf den Beinen und echt fertig xD

Leider kann ich dir nicht helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in der Apotheke...

Antwort von Senseo am 05.09.2017, 19:25 Uhr

Hihi. Lieber so, als dass du kurz danach gefragt wirst, wann es soweit ist ;)

Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft. Habe, wie meine Hebamme empfohlen hat, unverdünnt den Bauch massiert.

Da es ja Wehen hemmen und beruhigen soll bin ich aber gar nicht auf die Idee gekommen es zu verdünnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in der Apotheke...

Antwort von Anka! am 05.09.2017, 20:16 Uhr

Macht gar nix, dass du mir da nicht helfen kannst.
Schön, dass ich dich zum Schmunzeln bringen konnte nach einem langen und anstrengenden Tag.
So war es eigentlich auch gedacht. Wollte euch ursprünglich nur von meinem Erlebnis berichten und dachte erst zum Schluss dran, dass ich ja doch noch ne Frage dran hängen kann.
Wünsche dir einen schönen entspannten Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in der Apotheke...

Antwort von Anka! am 05.09.2017, 20:20 Uhr

Bisher freu ich mich doch noch über jedes Stückchen Bauch mehr und darüber, wenn jemand erkennt dass ich schwanger bin.

Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Dann werde ich das mal probieren und hoffe dass es etwas hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute in der Apotheke...

Antwort von Na-dine am 06.09.2017, 16:21 Uhr

Leider sagt mir das gar nix,das Öl.
Aber ich würde mich über einen Bericht freuen wie du es angewandt hast und ob ein Erfolg eingetreten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.