November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork am 29.12.2017, 10:43 Uhr

Grummel

Mädels, ich habe 2 Stillkinder , hoffte also lange auf "Verschonung", aber nix da....gestern 6 Wochen nach der Entbindung trudelte die rote Pest wieder ein.
Das ist soooooo unfair!!!!!
Andere haben ewig Ruhe und ich muss mich jetzt wieder mit dem Mist befassen, sprich wahnsinnige Unterleibsschmerzen und Verhütung.
Ein Thema, wo ich einfach nicht weiß, was ich machen soll.


Die Stillpille vertrage ich leider nicht, ne Spirale geht nicht ( Kontraindziert bei vorangegangener Eileiter SS) und Kondom....ein Thema für sich, das Resultat ist 6 Wochen.

Ich weiß nicht was werden soll.
Hatte an Sterilisation bei meinem Mann gedacht, aber für ihn ist das nichts....weiß nicht warum. Entweder weil er Angst vor Unmännlichkeit hat oder weil es zu endgültig ist, obwohl er kein Kind mehr möchte.

Die perfekte Alternative ist also noch nicht gefunden ...

Wie verhütet ihr in Zukunft?

 
8 Antworten:

Re: Grummel

Antwort von Freakgirl1985 am 29.12.2017, 12:43 Uhr

Oweia.

Das ging ja dann fix bei dir

Ja das ist auch noch so ein Thema bei uns aber trotz Nebenwirkungen werd ich wohldoch wieder zurück zur Pille gehen. Spätestens in 2 Jahren will sich dann aber mein Mann sterilisieren lassen (wenn wir uns über weiteren Kinderwunsch 100% sicher sind.

Warum will denn dein Mann nicht. Will er noch mehr Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grummel

Antwort von subidu am 29.12.2017, 12:56 Uhr

Huhu, du hast mein tief empfundene Mitleid!! Ich hoffe diesmal wieder so 8bis 9 Monate Ruhe zu haben, aber wer weiß wann es mich trifft.

ich werde bei meinem Termin mit der Ärztin das Thema wohl auch besprechen und bin momentan bei der kupferkette, werde mich aber noch einmal beraten lassen. Kondome sind hier auch keine sichere Sache und hormonelle Geschichten möchte ich nicht.

Mein Mann würde sich schon sterilisieren lassen allerdings sind wir noch so jung und wer weiß was noch passiert.

Eventuell kann dir ja auch dein arzt weiterhelfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grummel

Antwort von Senseo am 29.12.2017, 12:59 Uhr

Oje. Du arme.

Ich hoffe, dass ich das solange ich den ganzen Tag über stille erstmal los bin, aber verlasse mich nicht darauf. Für den Anfang müssen Kondome reichen, aber langfristig?

Hormone will ich eigentlich nicht und ob ich einer reinen Kupferspirale vertrauen kann weiß ich auch nicht.

Mit meinem Mann habe ich das Thema auch schon angesprochen. Da er aber immer wieder von einem dritten Kind spricht (und auch weil die Entscheidung hauptsächlich ihn betrifft) werde ich da auf keinen Fall Druck machen.

Ich habe von meiner Seite aus mit dem Thema abgeschlossen. Auch wenn ich dieses Mal eine versöhnliche Geburt hatte. Ich war nie gerne schwanger, aber freue mich über meine zwei Bärchen. Ein drittes müssten wir logistisch und später auch finanziell gut planen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grummel

Antwort von lollyflop am 29.12.2017, 16:02 Uhr

Hier wird auch nach 7 Wochen wieder mal rumgeblutet. Stille auch voll aber da bei meiner Tochter die Periode erst nach 12 Monaten kam, meinte die Hebamme, dass es wieder einsetzender Wochenfluss ist.
Da Stillen nicht verhütet und wir mit der Familienplanung durch sind, lässt mein Mann im nächsten Jahr eine Vasektomie durchführen, weil es für ihn als Mann einfacher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grummel

Antwort von Mellie2010 am 29.12.2017, 17:18 Uhr

Ich leide mit meiner ist jetzt 12 Wochen und ich warte schon auf die dritte rote Pest :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grummel

Antwort von makkipakki am 29.12.2017, 17:27 Uhr

Genau so einen Post wollte ich auch schon anschieben... Sieben Wochen später ist der Mist wieder da... pünktlich zur nachsorge beim FA... Habe jetzt ein Muster Exemplar Stillpille bekommen, mal sehen... Ich muss erst mal wieder ein Jahr arbeiten, aber dann soll ein zweites Kind her... Dazu möchte ich so flexibel wie möglich bleiben, deshalb die Pille...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grummel

Antwort von Schnuppel am 29.12.2017, 19:02 Uhr

Hey, und warum möchtest du dich nicht sterilisieren lassen? Ich würde auch eher meinen Mann das machen lassen wollen weil der Eingriff ja dort kleiner ist und ich gehört habe es hat Einfluss auf den hormonhaushalt. Habe aber mal was von schleimhautverödung gehört. Dadurch ist keine Einnistung mehr möglich und die rote Pest gibt es auch nicht mehr.

Ps: ich hab sogar Bedenken, dass sie bei mir vielleicht auch lange nicht kommt, wo wir doch überlegen zeitnah am geschwisterchen zu arbeiten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grummel

Antwort von Pupsi29 am 30.12.2017, 0:22 Uhr

Also ich hab mir die Pflaster besorgt. Eigentlich sollte ich aufgrund von Hashimoto keine Hormone nehmen. Aber Die Hormonfreien Sachen sind einfach zz teuer und Kondom finde ich ätzend. Alternative Hormone wäre Pille,aber die würde ich wahrscheinlich vergessen. Daher das Pflaster 1x pro Woche wechseln,ansonsten wie Pille. Naja mal sehen. Ich bin jetzt Zt26. Mal schauen wann sie kommt. Weiß nicht genau ob ich schon Es hatte,deb merke ich immer mit derbe Schmerzen. Diesmal war ein Ansatz da. Aber nicht so wie sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.