November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tin-1-, ni. SSW am 30.11.2017, 7:53 Uhr

Geschafft...

Am 29.11.2017 um 2.53 Uhr ist unser kleiner Mann dann endlich aus meinem Bauch aus und richtig in unser Leben eingezogen.

Zur Geburt:

Nachdem am 27.11 das CTG mit etwas zu sehr abfallenden Herztönen auffällig war, sind wir am 28.11 wieder zum FA in die Praxis zur Kontrolle.

Bereits am Morgen diesen Tages habe ich schon Teile des Schleimpfropfens verloren.
Ich fühlte mich auch seltsam unruhig und hatte natürlich auch Angst vor dem erneuten Termin und eben der neuen Ergebnisse des CTG.

In der Praxis verlief aber alles super und tadaaaaa....Wehen waren endlich zu sehen.
Das CTG war unauffällig und wir durften wieder nach Hause. Nix mit Einleitung! Gott war ich froh.

Zuhause dann waren die Wehen nicht mehr so schön regelmäßig, immer mal Eine.
Somit hatte ich mit dem Geburtsstart abgeschlossen für den Tag.

Abends jedoch waren sie wieder da...regelmäßig alle 10 Minuten, aber nicht so wirklich schmerzhaft, nur unangenehm.

Um 21.30 Uhr hatte sich nichts verändert und wir gingen schlafen. Ich wurde alle 10 Minuten wach, sah auf die Uhr...Wehe. Zwischen diesen Wehen, welche nun auch unangenehm wurden, habe ich aber scheinbar die Zeit genutzt und bin immer wieder tief eingeschlafen, denn mein Freund sagte, ich hätte sogar geschnarcht.

Um 23.30 Uhr binich aufgestanden und gelaufen, weil die Wehen im Liegen zu unangenehm wurden und an Schlaf nun nicht mehr zu denken war. Bis dahin kamen die Wehen tatsächlich immer noch alle 10 Minuten.
Um 0.15 Uhr habe ich meinen Freund geweckt. Ich wollte los. Die Wehen waren nun alle 4 Minuten präsent und ich fühle mich jetzt unwohl zu Hause.

Um 1.00 Uhr hing ich bereits im KH am CTG.
Die Wehen waren super...und schmerzhaft. Und einer meiner Gedanken war: was hast du da gemacht? Wieso tut man sich das an?
Ich konnte die Wehen nur stehen bzw hockend aushalten. Meine Atmung und Vertonung hat dann die Hebamme überzeugt, dann auch mal nach dem Muttermund zu gucken. Ich dachte noch: bitte bitte...wenigstens 3 cm möchten es doch schon sein....es waren bereits 7 cm. Ich war überrascht. Sehr gut...noch 3 cm über.

Umzug in den Kreißsaal.
Noch immer habe ich nicht raus gefunden, wie ich mich am Besten positionieren soll um die Wehen, welche mich gefühlt jetzt überrollten, auszuhalten und gut verarmten zu können. Zum Schluss hockend, über das Kopfende hängend...das war einigermaßen okay.

Ich musste auf's Klo. Musste ich wirklich, so das die Hebamme mich gingen ließ, allerdings nur in Begleitung meines Freundes. Bitte...nicht so doll drücken, hörte ich sie sagen. Mir egal. Ich muss...

Auf dem Weg zurück überkam mich dann die erste Presswehe. Sie ließ mich aufstöhnen und leicht hüpfen. Schnell zurück auf das Bett...in meine Position.
Jetzt muss ich pressen...war alles was ich raus bekam. Meine Hebamme wollte mich noch überzeugen zu veratmen weil sie zuerst nochmal nach dem MM gucken wollte... Das konnte ich nicht. Etwas gepresst habe ich trotzdem, denn alles in mir sagte: mach! Das fühlte sich richtig an. Und ich konnte endlich den Schmerz wegdrücken. Sehr angenehm.

Der MM war nun komplett auf...und zwei Presswehen später war Philipp endlich da.

Er hatte noch seine Hand vor seinem Gesicht, so das der Arm mit dem Kopf durch musste. Ich bin an meiner alten Dammnaht gerissen...2. Grades. Wurde betäubt und genäht. Das war kein Problem. Die Betäubung war etwas unangenehm, aber aushaltbar.

Vier Stunden haben wir nun zu Dritt im Kreißsaal kuscheln und uns kennen lernen dürfen. Ganz in Ruhe. Mein Freund war so tapfer und ich bin ihm sehr dankbar, denn auch wenn er nicht viel tun konnte, hat er alles für mich getan. Er war so toll.

Nach den vier Stunden im Kreißsaal wurde der Kleine untersucht und gemessen: alles supi. Ein kleines Knickeohr, welches nun schon wieder völlig normal aussieht und ein Grübchen am Kinn. So süß
3940g und 56cm, mit einem Kopfumfang von 34,5 cm.

Um 2.53 Uhr wurde er geboren, um 7 Uhr sind wir nach Hause gefahren. Stolz wie Oskar und unglaublich glücklich.

Das erste Mal hat er sofort nach der Geburt getrunken, dann erst wieder gegen 16.30 Uhr als wir längst Zuhause waren. Alles andere hat der junge Mann einfach verschlafen. Selbst das Anziehen, das Wetter draußen, dass ausziehen, dass Wickeln...alles.

Jetzt ist er alle 3-4 Stunden wach und wir stillen und kuscheln dann ganz viel.
Er verarbeitet im Schlaf eine Menge...das hört man am Gequietsche....aber es wird schon etwas besser...

Ja, dass war es von mir erstmal

Euch eine schöne Kuschel und Kugelzeit.

 
7 Antworten:

Re: Geschafft...

Antwort von Patchwork am 30.11.2017, 8:20 Uhr

Hey Du Liebe, Danke für den schönen Geburtsbericht. Und alles Liebe zur Genurt Eures Kleinen enscheins.
Da genießt die gemeinsame Zeit und erholt euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft...

Antwort von subidu am 30.11.2017, 8:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ein sehr schöner Bericht
Schönes kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft...

Antwort von Carinsche am 30.11.2017, 8:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft...

Antwort von Schnuppel, Xx. SSW am 30.11.2017, 14:28 Uhr

Uiii toller ausführlicher Geburtsbericht . Euch alles gute und kuschelt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft...

Antwort von Senseo am 30.11.2017, 19:53 Uhr

Schönes Datum
Hört sich bis auf den Riss super an.
Herzlichen Glückwunsch
Und euch auch frohes Kuscheln und Kennenlernen.
Wir sind auch wieder zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft...

Antwort von Anka! am 30.11.2017, 21:46 Uhr

Das nenn ich einen detaillierten Bericht
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft...

Antwort von Na-dine am 01.12.2017, 14:21 Uhr

Ein sehr schön geschriebener Bericht und alles Liebe und gute zum kleinen Mann.
Und ein super Name habt ihr ihn gegeben

Lg
Nadine und Leo Philip (3 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.