November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meeresschildkröte am 20.05.2018, 12:02 Uhr

Gelegenheits-BLW

Also wir machen ja kein Baby-lead-weaning, aber wir haben angefangen, der Kleinen zwischendurch, wenn's grad passt, auch was anderes als Brei anzubieten (gedünstete Zucchini, Banane, ein Stück Butterbrot...).
Wie ist das bei euch so? Nur Brei (wenn ihr schon bei Beikost seid) oder auch was anderes? Und wie kommt das bei euren Babys an?

 
14 Antworten:

Re: Gelegenheits-"BLW"

Antwort von Meeresschildkröte am 20.05.2018, 12:03 Uhr

Und WAS kommt besonders gut an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegenheits-"BLW"

Antwort von KrissB am 20.05.2018, 12:38 Uhr

Mein Sohn bekommt bisher seinen Mittagsbrei. Ich habe ihm mal etwas gekochte Kartoffel am Stück aber das hat er ausgespuckt, Erdbeere und Banane auch. Also mit festem essen kann er noch nix anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegenheits-"BLW"

Antwort von makkipakki am 20.05.2018, 14:19 Uhr

Hier gibt es abends und mittags Brei.mehr als ein 3/4 Gläschen ist aber nicht drin. Morgens gibt es Brötchen oder Toast. In Streifen geschnitten oder auch Melone Erdbeeren oder anderes Obst. Das obst begeistert nicht so, lieber brot.
Letztens beim Chinesen gab es krabbenchips, bei unserem DDR Softeis laden die billige pappwaffel. Prinzipiellbekommt er alles was ungewürzt ist und im Mund wenigstens etwas zergeht, denn außer zwei backenzähnen ist hier noch nichts zu sehen.
Bevorzugt wird jedenfalls das selber essen. Und hilft uns auch noch essen zu können, denn mit einem Stück Brot in der Hand ist genug Zeit für uns xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegenheits-"BLW"

Antwort von Senseo am 20.05.2018, 15:12 Uhr

Bei euch kommen die Backenzähne zuerst?! Wie cool!

Hier gibt es vor allem Gurke! Etwa 7-10 cm lange Stücke und dann quasi gesechselt. Die kommen sehr gut an und lassen uns eben in Ruhe essen

Brei biete ich zwar an, aber im Moment geht da quasi nix. Maximal drei Babylöffel...

Brot habe ich mich noch nicht getraut zu geben. Mein Partner ist plötzlich so ängstlich geworden und war schon bei Aprikose dagegen. Ich sitze doch daneben und lasse es ihn nicht alleine im Keller probieren

Banane habe ich ihm auch bisher nur zermatscht angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegenheits-"BLW"

Antwort von Meeresschildkröte am 20.05.2018, 16:03 Uhr

Banane ist furchtbar ... Die wird sofort glitschig und das ganze Kind verklebt Selbst wenn ich etwas Schale zum Festhalten dran lasse.
Wird es in Zukunft hier auch eher nur zermatscht geben. Ich hab ihr kürzlich zugegebenermaßen auch den Gemüsebrei schmackhaft gemacht, als sie keine Lust draf hatte (ca. 80 g Brei, 1/3 zermatschte Banane).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegenheits-"BLW"

Antwort von Senseo am 20.05.2018, 18:12 Uhr

Die Gurke, bzw das Innere davon landet auch überall. Ich ziehe ihn dann meistens komplett um

Das habe ich auch probiert, weil er ein ekliges Antibiotikum nehmen musste. Er mag grad einfach nicht. Da mein Großer auch kein begeisterter Breiesser war sehe ich es noch entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegenheits-"BLW"

Antwort von subidu am 20.05.2018, 19:54 Uhr

Hmm, bis vor kurzem wurde hier alles was einigermaßen fest war auch sofort mit würgen kommentiert.

Seit ein paar Tagen wird nicht mal der brei mehr angerührt..

Heute habe ich ihm einen hirsekringel gegeben, der war schnell weggeschlonzt. Und auch Banane hat er schon zwischen seinen kauleisten zermatscht.

Apfel mach ich nicht mehr weil er immer so große Stücke abbricht und dann würgt.

Ich werde bald mal versuchen griesschnitten zu machen. Wenn er sie nicht mag isst sein Bruder sie bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegenheits-"BLW"

Antwort von Meeresschildkröte am 20.05.2018, 20:48 Uhr

Ja, muss ich auch nach jedem Fingerfood-Versuch (aber beim Brei eh genauso). Nur ist nicht alles so klebrig wie Banane...

Stress haben wir auch keinen großen, die Maus isst ihren Brei eigentlich recht brav, an manchen Tagen halt mehr, an manchen weniger. Ich hätte auch gar nichts gemacht, hätten wir nicht zufällig ein Stückchen Banane vom Vortag übrig gehabt. Und so hat sie dann doch noch den Großteil des Gemüse-Fleisch-Breis gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegenheits-"BLW"

Antwort von Gleya am 20.05.2018, 21:43 Uhr

huhuu

Wir machen das hier ganz entspannt und wie es uns gerade in den Sinn kommt.
Da wir noch weiter voll stillen, gibt es nur Stücke in die Hand zum Erkunden. Dabei war schon Apfel, Erdbeere, Möhren, Süßkartoffel, Brötchen usw. Halt alles, war ich auch esse und zur Hand habe. Da ich oft Apfel esse, kennt er diesen schon und nagt entspannt darauf rum. (noch kein Zahn in Sicht) Alles Andere wird mit toller Gesichtsakrobatik kommentiert ;D Macht echt Spaß, zuzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegenheits-"BLW"

Antwort von Anka! am 21.05.2018, 9:54 Uhr

Bei uns gibt es auch "gelegenheits-blw". So auch von der Hebamme empfohlen. Wobei die wahrscheinlich für ausschließliches blw wäre.
Der kleine bekommt mittags Brei und wenn wir frühstücken oder Abend essen dann gibt es etwas von uns. Banane, erdbeere, Gurke, orange.... Wobei ich banane inzwischen zerdrückt gebe nachdem er sich fies verschluckt hat. Hab da etwas angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegenheits-"BLW"

Antwort von julietta1208 am 21.05.2018, 18:23 Uhr

Hier gibt es mittags und abends Brei. Eigentlich immer ein ganzes Gläschen und zum mittag auch oft obstbrei als Nachtisch. Banane haben wir auch schon versucht sowie kleine Snackgurcken, Maiskringel und Brötchen. Wobei er Brötchen total eklig findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegenheits-"BLW"

Antwort von Schnuppel am 22.05.2018, 10:54 Uhr

Habe einen Fruchtsauger, der zwar nicht unbedingt empfohlen ist, aber so 2-3 mal, gab es ein Stück Banane da drin. Außerdem steht er drauf diese maisstangen zu lutschen...ich leider auch, daher sind z.zt. keine mehr da. Kartoffel / Waffel /Brot durfte er auch schon einmal lutschen. Ihm macht essen viel Spaß. Aber hauptsächlich gibt es trotzdem Brei. Er sitzt ja auch noch nicht und ich halte das meiste fest ( außer die Maisstangen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegenheits-"BLW"

Antwort von Meeresschildkröte am 23.05.2018, 10:00 Uhr

Wir haben ja beim Breiessen das Problem, dass sie den Brei zwar mag, aber total ungeduldig beim Essen ist. Sie muss immer herumspielen, gestern wurde ihr ab Hälfte des Breis so langweilig, dass sie angefangen hat, die Socken an ihren Füßchen abzuschlabbern. Außerdem schnappt sie jedes Mal nach dem Löffel, wenn ich ihn ihr zum Mund führe!
Deshalb dachte ich, ein bisschen Fingerfood könnte sie interessieren. Es geht so lala. Manches schleckt sie gern ab, aber es wird auch schnell uninteressant. Am besten fand sie bisher Banane, Paprika und ein Stück Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelegenheits-"BLW"

Antwort von nociolla am 25.05.2018, 0:06 Uhr

Unser BLW ist auch ehr minimalistisch .

Der kleine trinkt ja nur noch morgens und abends Flasche zu anderen Zeiten besteht er mit Geschrei auf Brei.
Wo er das hin ißt wissen wir alle nicht unsere Hebamme staunt im Müttercafe immer da er lang und schlank ist.

Morgens : 170ml Milch ( ca. 6.30-7.00 Uhr )
dann schlafen wir noch mal 1,5 Stunden .

Frühstück : Babymüsli mit Aptamil so 150g
gegen 10.30 Uhr.

Mittag : 190-250g Mittagsbrei gegen 15.00 Uhr.

Getreide Obstbrei so ca. 250 g um 18.30 Uhr

Abends entweder noch ein Milchbrei um 20.00 Uhr ca. 150 g und um 21.00 Uhr 130ml Milchflasche.
Oder etwas naschen bei uns am Abendbrottisch dann trinkt er aber 200-230ml Milch.
Lieben tut er total diese Maisstangen nur die kleben wie Sau und alles mit ihm
Sonst Lutsch er noch Brot und knabbert Brokkoli das war es fast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.