November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 07.09.2017, 19:29 Uhr

Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Hallo ihr lieben!

Da wir das Thema zuletzt im Vorbereitungskurs hatten wollte ich euch Mal Fragen ob ihr irgendwelche Maßnahmen machen wollt zur "Vereinfachung" der Geburt

Ich habe beim großen ja schon himbeerblättertee getrunken und Leinsamen gegessen, was ich jetzt auch wieder vor habe. Mittlerweile überlege ich noch akkupunktur und eventuell dieses heublumensitzbad zu machen. Dammmassage scheidet für mich völlig aus.. soll zwar Wunder wirken aber nein danke...

Wie sieht es bei euch aus?

 
7 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von regina1994, 31. SSW am 07.09.2017, 20:19 Uhr

Hallo. Also ich hab beim ersten alles gemacht und genommen.
Himbeerblättertee, Leinsamen, Heublumensitzbad, Darmmassage, Akkupunktur.
Also ich kann die Akkupunktur nur empfehlen. Ich werde es auch wieder machen lassen.
Beim Rest weiß ich nicht obs was gebracht hat. Bei mir ist nicht viel gerissen für das große Baby, hat die Ärztin gemeint.
(53cm 1770g find ich nicht soo groß)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von subidu am 07.09.2017, 21:36 Uhr

Naja zumindest lang ;)
Aber ich glaube der Kopfumfang macht am meisten aus...
Ich bin aber auch nur 1. Grades gerissen. Zum Glück. Und hoffe diesmal auf weniger Stiche beim Nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Schnuppel, 29. SSW am 07.09.2017, 21:50 Uhr

Mal schauen was die Langeweile im Mutterschutz bringt. Aber Tee und Dammmassage wollte ich ausprobieren .

Du meintest doch aber bestimmt mehr regina oder? 1700 wäre ja bei 53 cm seeeehr dünn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Senseo am 07.09.2017, 23:37 Uhr

Hmmmm. Also letztes Mal habe ich Tee getrunken und hatte ein Dammmassageöl geschenkt bekommen. Das lag dann unbenutzt im Nachtkästchen. Ich hatte hinterher einen intakten Damm, wurde aber trotzdem genäht.

Da ich hoffe, dass die Geburt dieses Mal mindestens doppelt so "schnell" geht werde ich wahrscheinlich wieder Tee trinken und es dabei belassen. Wird schon schief gehen - ist ja schon mal ein Kind durch.

Hab vor kurzem so ein "epi no" gesehen. Ich muss sagen, dass ich das ziemlich gruselig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von regina1994, 31. SSW am 08.09.2017, 7:33 Uhr

Natürlich 3770g
1700g hat mein Zwerg jetzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von Na-dine am 08.09.2017, 14:19 Uhr

Hey.
Ich habe bei meinem grossen auch den Tee getrunken und die sitzbäder gemacht.
Das würde auch diesmal auf meiner Liste stehen, aber ich warte ab bis ich sicher weiß das es kein ks wird, damals hatte ich nach ein paar Tagen erfahren das Sohnemann geholt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Antwort von subidu am 08.09.2017, 18:44 Uhr

Ja ich kann mir das mit dem epi No auch nicht vorstellen also No epi...

Manche versuchen es ja auch mit den Fingern zu dehnen... Noch gruseliger.

Prinzipiell will ich es nicht übertreiben. Und andererseits denke ich mir alles was es mir erleichtert und nicht zu Zeit und kostenaufwendig ist... Warum nicht versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.