November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pupsi29  am 26.02.2018, 17:35 Uhr

Erneuter KiWu

Huhu,tja nachdem an dem Abend dpch noch die Sb und am nächsten Tag die Mens kam,haben mein Freund und ich fest gestellt,dass wir doch bisschen enttäuscht drüber sind. Ich wollte zwar keine Kinder mehr,hab schon 2 (die Große lebt aber bei ihrem Vater),aber mittlerweile hat sich meine Meinung geändert. Meinem Freund gehts auch so,er hat bereits nun 3 Kids und wollte keins mehr. Aber nun haben wir gesagt,dass wir erstmal planmäßig umziehen und dann weiter sehen. Augehoben werde die Sachen nun doch erstmal,augh wenn wir die Größen von 56-aktuell weg gegeben haben.
Wie war es denn bei euch? Auch schon jemand gesagt,ich da keine Kinder mehr und habt euch dann doch unentschieden?

Lg

 
18 Antworten:

Re: Erneuter KiWu

Antwort von subidu am 26.02.2018, 17:59 Uhr

Witzig was das so auslösen kann.
Na da bin ich gespannt ob ihr noch mal nachlegt.

Mir wird im Moment bei dem bloßen Gedanken an eine Schwangerschaft schlecht, klingt hart ist aber so. (bekomme dafür immer verurteilende Blicke zugeworfen) ich möchte definitiv keine Kinder mehr.

Da ich aber eine Freundin habe die nach 12 Jahren nochmals einen kinderwunsch hatte (sie ist mit 22 das erste Mal mama geworden) wollen wir noch keine endgültigen Eingriffe machen. Wer weiß was die Zeit bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von julietta1208 am 26.02.2018, 18:39 Uhr

Huhu! Ich habe über meine Schwangerschaft ja viel gemeckert. Aber nun könnte ich mir gut vorstellen gleich wieder schwanger zu werden und noch so einen süßen Zwerg zu bekommen.
Mein Freund hält da momentan nicht so viel von. Er würde gerne noch so zwei Jahre warten. Ist wahrscheinlich auch vernünftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von SaSi_77 am 26.02.2018, 19:19 Uhr

Bei uns ist es abgeschlossen.
Ich habe jedoch schon 2 große Kids von 16 und 13 Jahren. Nun nochmal unseren Zwerg mit 12 Wochen. Wir sind komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Pupsi29 am 26.02.2018, 19:35 Uhr

Ja echt hätte ich night gedacht,dass ich meine Meinung nochmal ändern würde. :-)

Ich habe auch viel über meine Ss geschimpft,hat mich genervt. Kann dich also verstehen. ;-) Gerne schwanger bin ich definitv nicht und auch das Pressen und warten bis es los geht wollte ich diesmal nicht. Deswegen ja Ks.
Wenn,dann lasse ich mich anschließend sterilisieren,weil dann ist definitv Schluss. :-)

3 Kinder finde ich auch genug. :-P :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von makkipakki am 26.02.2018, 20:01 Uhr

für uns stand schon von Anfang an fest, dass es zwei werden sollen... Wir bauen gerade ein Haus und obwohl das zweite nicht mal ansatzweise in planung ist (frühstens in zwei jahren) überlegen wir doch lieber drei Kinderzimmer bauen zu lassen anstatt nur zwei... Mal sehen wie wir uns noch entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Pupsi29 am 26.02.2018, 20:55 Uhr

Ja man weiß ja nie wie es mal kommt. Und zur Not findet sich ne andere Möglichkeit dieses Zimmer dann zu nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Senseo am 26.02.2018, 21:12 Uhr

Ich finde den Gedanken an eine neue Schwangerschaft auch furchtbar. Irgendwie ist das Thema für mich durch. Auch wenn ich zwei sehr unkomplizierte Schwangerschaften hatte war ich nie gerne schwanger.

Etwas definitives wollen wir im Moment auch nicht machen lassen. Die Möglichkeit zu entscheiden hätte ich glaube ich doch gerne. Vielleicht wenn beide zur Schule gehen, oder damit fertig sind..... Oder ich schaukel irgendwann dann meine Enkel

Ausserdem würden wir uns jetzt auf drei unter drei einlassen - ohne Familie in der Umgebung. Das wäre mir zu viel.

Die Kinderkleidung wird zum Teil verschenkt, verliehen oder gespendet. In meinem Umfeld sind gerade so viele schwanger.... Übrigens bin ich gerade wenn ich eine Schwangere sehe sehr froh, dass ich das schon hinter mir habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Anka! am 26.02.2018, 21:39 Uhr

Wir wollen sehr gerne ein Geschwisterchen für unseren Schatz. Aber erst in 2-3 Jahren. Meine Schwangerschaft war im Prinzip recht unkompliziert, wenn mich nicht meine Ängste so geplagt hätten. Somit konnte ich die Schwangerschaft gar nicht so genießen wie ich es gerne getan hatte. Obwohl wir gesagt haben erst später ist es lustigerweise so, dass nun eine liebe Freundin von mir schwanger ist und ich ganz sentimentale Gefühle bekomme, wenn sie davon erzählt. Ist schon schön, wenn so ein kleines Wesen in einem wächst.
Wovor es mir graut: vor der Geburt. Die war echt heftig und ich hab jetzt noch mit Komplikationen davon zu kämpfen . Ich weiß nicht wie ich das noch mal schaffen soll. Vor einem Kaiserschnitt habe ich auch Angst.
Aber wie sagt man so schön "Kommt Zeit , kommt Rat"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Pupsi29 am 26.02.2018, 22:45 Uhr

Oh das mit den Ängsten kenne ich auch. Hab aber allgemein ne Menge Scheiße in den Ss erlebt. Aber ich glaube allgemin sind solche Gedanken normal. Ich hab soweit nur im 3 Ss Drittel Probleme bekommen,war auch nicjt gerne schwanger. Aber was will man macjen wenn der Wunsch doch wieder da ist.
Und wenn man mit komplett durch ist,dann ists ja auch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von nociolla am 26.02.2018, 23:55 Uhr

Eigentlich ist hier auch Schluss die Zwillinge sind nun fast 16 , mein Freund fast 49 ( alles Widder ) ich 41 und der kleine 17 Wochen.

Manchmal denke ich schon ach noch eins aber dann müssten wir uns auf Grund unseres Alters echt ranmachen und selbst dann wäre es nicht sicher das es klappt.
Der kleine hat ja auch 5-6 Jahre gebraucht.
Und von der Vernünft nene .

Ich dürfte wegen den KS eh noch nicht .
Und eigentlich genieße ich dieses nur für ihn dazu sein zu doll um es aufzugeben , dieses im Arm Mittagsschlaf machen wenn es für uns beide passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Muhkuh-87 am 27.02.2018, 8:29 Uhr

Huhu
Ja, in der Schwangerschaft und direkt nach der Geburt habe ich gesagt, dass unsere Kleine Einzelkind bleiben wird...und mein Mann war damit mehr als einverstanden (er wollte eh nur eins)...Mittlerweile könnte ich mir für meine große Klappe in den A**** beißen, denn ich möchte nicht, dass unser Wurm Einzelkind bleibt. Mir graut ed zwar jetzt schon wieder vor der Schwangerschaft und den ersten Monaten, aber am allermeisten habe ich Angst davor, meinen Mann nicht von einem zweiten überzeugen zu können (er ist auch Einzelkind). Leider “hilft“ mir unsere Tochter da nicht bei, da sie ja auch nicht immer einfach ist (Schreibaby light, will nicht schlafen tagsüber/ist aber müde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von SaSi_77 am 27.02.2018, 10:18 Uhr

Das sehe ich genau wie du.
Wir genießen unser Nesthäkchen auch total. Ich werde im Frühjahr auch 41....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Bauchschlumpf am 27.02.2018, 12:18 Uhr

Ich hab jetzt 3 mit Abständen von ca. 2 Jahren. Während der letzten Schwangerschaft hab ich gesagt, dass ich nie mehr schwanger werden mag. Die ersten beiden Schwangerschaften waren super, die letzte naja. Jetzt bin ich am Zweifeln, der Kopf sagt nein, das Herz ja.

Ein Jahr hab ich noch zum Nachdenken bevor es überhaupt in Frage käme. Solange behalte ich die Kleidung auch noch. Aber vermutlich bleibt es bei 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Patchwork am 27.02.2018, 14:46 Uhr

Ich wollte immer 3 Kinder. Nun habe ich jeweils 3 Kinder aus 2 Ehen
Eigentlich wollten mein Mann und ich „ nur „ 1 Gemeinsames ... , aber dann kam doch der Wunsch beidseits nach einem 2. Gemeinsamen und der 3. Knopf hat sich eingeschlichen.
Wir sind nun mehr als komplett - auch altersmässig wäre alles andere unvernünftig. Aber vom Gefühl könnte ich wohl noch 10 bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Schnuppel am 27.02.2018, 15:04 Uhr

Ich möchte gerne noch ein geschwisterchen. Am liebsten jetzt bald schwanger werden, damit es von der finanziellen Planung am besten passt und weit außeinander wollte ich die kinder auch nicht haben. Danach wäre ich mit der Planung durch. Mein Mann hätte aber gerne 3. Mal sehen. Bei mir ist auch alles soweit gut zurückgebildet. Hatte aber noch meine Tage nicht . Wer weiß....

Schwanger sein hasse ich allerdings. Die Geburt war nichts mit der Schwangerschaft obwohl ich ja nie was ernstes hatte. Aber Emotional und die Abgeschlagenheit und das Kotzen....Davor habe ich auch etwas Angst. Wenn der kleine Mobil wird und ich wieder im absoluten Hyperemesis Modus bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Schnuppel am 27.02.2018, 15:10 Uhr

Wenn der Kopf nicht da wäre würden denke ich viele mehr bekommen, aber 6 Kinder finanziell und auch allgemein zu managen, da sagt der Kopf dann schnell "nein".umdo mehr bewundere uch wie di das machst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von mau123 am 27.02.2018, 18:50 Uhr

Geht mir ganz genau so. Beim Gedanken an Schwangerschaft oder Entbindung wird mir ganz komisch, bin froh dass wir durch sind mit dem Thema. Und irgendwie bin ich nur von Müttern der Kategorie "Schwanger sein ist so schön" umgeben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erneuter KiWu

Antwort von Pupsi29 am 27.02.2018, 19:15 Uhr

Ihr seid süß.... :-) Dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige. :-) Ja wenn das finanzielle nicht wäre..... Davor hab ich auch wahnsinnige Angst. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.