November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuppel am 08.03.2019, 9:13 Uhr

Eine ruhige normale SS wäre zur Abwechslung auch mal was

Hey ihr Lieben,

Bin heute 12+2. Eigentlich ist die kritische Phase vorbei.

Aber leider war beim US sie Nackenfalte so extrem groß, dass es ohne Screening so sichtbar war.

Bei meinem Sohn war ich schon Grenzwertig mit 2,9 mm. Dieses mal 4,6 ...

Gestern war ich dann in der Pränataldiagnostik und da war es so ca. 4,3 Und damit ein Risiko 1/15 für t21. Sohnemann lag nur bei 1/148 ....

Es kann auch an den ganzen Kitakeimen liegen. Aber knapp 10% wahrscheinlichkeit für eine Behinderung sind schon echt schieße. Dabei war ich recht zuversichtlich nach der FG und der kotzschwangerschaft bei meinem Sohn, das ich einfach mal nen "Standardverlauf" (ich weiß das gibt es nicht wirklich, aber ihr wisst was ich meine) haben könnte.

Ich habe dann gestern eine Chorizottenbiopsie machen lassen und darf mich 2 Tage schonen. Das FG Risiko liegt ja recht niedrig im Verhältnis bei "nur" 1/300 .

Nun warte und hoffe ich, das wir heute und nicht erst Montag die Ergebnisse und hoffentlich auch gute bekommen. In 2 Wochen kommen dann noch die zusätzlichen Ergebnisse für unwahrscheinlichere anomalien und ein weiterer feinUS wird auch noch gemacht.

Eigentlich glaube ich ja das es eine familiäre Anomalie ist die zu der NT führt. Da bei meinem Sohn ja auch schon was war und der ist kerngesund. Bisher nicht mal in der Kita ausgefallen.

Aber das doch was anderes kommt macht mir schon Angst. Sa bin ich 0 drauf vorbereitet. Eigentlich weiß ich auch, das ich mich nicht in der Lage fühle ein schwerbehindertes Kind zu bekommen. Aber so doof es klingt, wenn etwas wäre, dann bitte so, dass ich gar keine Entscheidung treffen muss.

Wenn heute allerdings eine positive Rückmeldung kommt, kommt glaube ich auch später nichts mehr und ich kann evtl. doch die ss genießen. Dann hab ich zumindestens noch nen extra-US und das Geschlecht bekomme ich neugierige Mama auch mit absoluter Sicherheit mitgeteilt.

 
6 Antworten:

Re: Eine ruhige normale SS wäre zur Abwechslung auch mal was

Antwort von Schnuppel am 08.03.2019, 11:58 Uhr

So ihr müsst jetzt quasi nicht mehr mitfiebern. Ich habe gerade den Anruf bekommen. Der 1. Bericht sieht supi aus. Keine t13/18/21 Und es wird ein Junge. ich war von Mädchen überzeugt. Dann steht der Rabaukengruppe ja nichts im weg .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine ruhige normale SS wäre zur Abwechslung auch mal was

Antwort von SaSi_77 am 08.03.2019, 13:03 Uhr

Wow, jetzt ist dir bestimmt ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Wünsche dir nun eine ruhige und entspannte Schwangerschaft.
Jungs sind was schönes......und beim nächsten wirds ein Mädel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine ruhige normale SS wäre zur Abwechslung auch mal was

Antwort von subidu am 08.03.2019, 17:31 Uhr

Schön das es gut für euch ausgegangen ist!
Ich hätte um meine Nerven zu schonen zu erst deine Antwort lesen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine ruhige normale SS wäre zur Abwechslung auch mal was

Antwort von SaSi_77 am 08.03.2019, 20:49 Uhr

so ging es mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine ruhige normale SS wäre zur Abwechslung auch mal was

Antwort von Senseo am 08.03.2019, 23:08 Uhr

So viel Aufregung.... Dann kann es jetzt nur noch besser werden.
Glückwunsch zum zweiten Söhnchen und viel Glück dass die Schwangerschaft nun einen langweiligen Verlauf einschlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine ruhige normale SS wäre zur Abwechslung auch mal was

Antwort von Schnuppel am 10.03.2019, 8:37 Uhr

Ja, die Aufregung war zum Glück bei mir auch 'kürzer". Montag war der Ultraschall mit erhöhter NT. Wegen meinem Sohn ging die Aufregung aber. Und mit gerade 29 bin ich ja auch noch eher jung .

Am Donnerstag war ich aber in der Klinik und die Zahlen haben mich doch unruhig gemacht. Aber auch die Untersuchung scheine ich gut überstanden zu haben und Freitag rief der Arzt dann auch gegen Mittag schon an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.