November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 13.03.2019, 13:46 Uhr

Dies und das

Hey in die Runde,
Ich wollte mal nachfragen was bei euch zur Zeit so los ist.
Viele arbeiten, oder brüten ja schon am Geschwisterchen.

Morgen geht es bei uns zur vorerst letzten Impfung und in zwei Wochen ist hoffentlich endlich die OP.

In 6 Wochen ziehen wir um und ich bin ziemlich durch den Wind deswegen.

Aktuell ist das Thema abstillen bei mir viel im Kopf... Mein Sohn denkt da gar nicht dran und ich habe heute aus Verzweiflung Schnuller gekauft (wo ich eigentlich total dagegen war, da er sie bis jetzt auch abgelehnt hat) im Austausch mit unserer Krabbelgruppe war ich sehr erstaunt wie viele auch noch mit dem Thema zu tun haben, obwohl sie EIGENTLICH nicht mehr stillen wollen (so wie ich)

Ich bin im Moment immer wieder begeistert wie verständig der kleine ist und was schon alles für Wörter aus ihm heraus kommen.

Irgendwie ist mir einfach gerade nach plaudern also erzählt mal

Lg subidu

 
13 Antworten:

Re: Dies und das

Antwort von Schnuppel am 13.03.2019, 15:55 Uhr

Ich gehöre ja sowohl zum brütenden als auch zum arbeitenden Volk . Ich beschäftige mich gerade mit der Gartenplanung und es gab gerade bezüglich Carport einen Strich durch die Rechnung. Der Darf leider nicht am überweg zum Spielplatz neben uns stehen.

Und das Wetter lässt mich auch am Wochenende nichts Pflanzen .

Sohnemann ist wie im letzten Post beschrieben ein kleiner Stinker.

Aber da er mittlerweile gut in der Kita angekommen ist. Gibt es bald erste Hobbies. Turnen und schwimmen .

Ansonsten geht es uns gut.

Das mit dem Stillen hatte sich bei uns ja von selbst mit ca. 6 Monaten erledigt. Da schmeckte wegen der SS wahrscheinlich die Milch nicht mehr. Vielleicht ist das ja rine Option .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von subidu am 13.03.2019, 18:42 Uhr

Eine Schwangerschaft ist keine Option, aber danke für den Tipp

Gartenplanung ist doch ein schönes Thema, natürlich noch besser wenn alles so klappt wie man es sich vorstellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von KrissB am 13.03.2019, 18:53 Uhr

Huhu, mir geht es so wie dir. Eine 2. Schwangerschaft ist aktuell keine Option und ich würde so gerne abstillen aber habe aktuell keine Kraft für die Konfrontation. Mein Sohn würde aktuell am liebsten dauernd an die Brust oder wie er sagt „Ball“... ich wollte eigentlich abgestillt haben bevor er die Brust bezeichnet.
Wir hatten eine gute Phase, da habe ich kaum noch gestillt aber dann wurde er sehr krank und hat nichts mehr anderes zu sich genommen (da war ich natürlich froh noch diese Option zu haben). Aktuell lässt er sich auch von Papa nicht zum schlafen bringen also habe ich keine Ahnung wie wir das anpacken sollen. Bin für jeden Tipp offen!!
Im Juni habe ich ein Kopf MRT und wollte bis dahin eigentlich abgestillt haben wegen Beruhigungsmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von subidu am 13.03.2019, 19:08 Uhr

Haha, ja bei mir wäre es dann die 3. Schwangerschaft.. Und das mit keinem besonders großen Abstand. Nein danke

Puhh..
Ja das lief bei uns ähnlich... Ich habe auch gesagt ich will erst nach der OP abstillen, da man vor der OP lange nichts essen darf, aber stillen ist bis zu 4 Stunden vorher erlaubt.
Und diese OP verschiebt sich seit Oktober.

Ich habe leider überhaupt keinen Tipp da wir wirklich exakt das selbe Problem haben.

Er zornt und schreit und steigert sich da dermaßen rein... Es ist zum Teil gefährlich ihn dann im Arm zu haben da er sich so rumwirft.. Ein paar mal wäre er fast abgestürzt.

Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von SaSi_77 am 13.03.2019, 20:49 Uhr

Mein Zwerg hat sich mit knapp 14 Monaten abgestillt. Ich hatte ja nur noch Nachts 1x gestillt. Dann schlief er 2 Tage durch, bzw. wollte nur ein Schluck Wasser zwischendurch und die 3. Nacht hat er wieder Milch gewollt, aber nur ganz wenig. Ab der 4. Nacht wollte er nicht mehr. Ich habe es dann noch ein paar Male angeboten, aber er wollte nicht. Einerseits war ich froh, obwohl ich sehr gern gestillt habe, aber etwas wehmütig war ich dann doch.

Sprechen ist hier nach wie vor nur "namnam" für Essen. Er flitzt den ganzen Tag durchs Haus und Garten und ist immer noch total verschmust.
Verstehen tut er sehr viel, dass ist echt putzig.

Arbeiten gehe ich noch nicht. Ich habe noch etwas verlängert und bleibe noch ein wenig zu Hause. Der kleine Mann geht ab Sommer in die Kita, wo hoffentlich die Kitaviren ausgerottet sind.

Wünsche dir viel Spass beim Umzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Senseo am 13.03.2019, 21:49 Uhr

Ich habe mit 13 Monaten das "Abstillen nach Gordon" durchgezogen. Zuerst habe ich ab Mitternacht nicht mehr gestillt. Die ersten zwei Nächte waren anstrengend. Ich habe ein Zornbärchen....
Dann ging es aber sehr schnell, dass er dann auch abends ohne eingeschlafen ist.
Ich würde das aber auch erst nach der OP angehen. Drück euch die Daumen, dass es dieses Mal klappt.

Gesprochen wird hier noch nicht viel. Mama, Papa und ein paar Tiergeräusche. Seinen Willen kann er trotzdem deutlich mitteilen. Ausserdem wird bei uns sehr viel geklettert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Muhkuh-87 am 14.03.2019, 19:55 Uhr

Huhu
Puh, da ist aber eine Menge los bei euch :)
Vergrößert ihr euch denn vom Wohnraum oder zieht ihr in eine andere Gegend (oder beides:))?
Nimmt er den Schnuller denn jetzt, oder liegt er schon wieder an einem unnahbaren Platz?
Schnattern kann unsere Maus auch ganz wunderbar. Und wenn wir sie dann doch nicht verstehen sollten, nimmt sie einfach unsere Hand und führt uns zu ihrem Ziel :P
Die besten Wörter finde ich im Moment:
Uppalah - uala
Indianer - janah
"Moin" beherrscht sie übrigens in Perfektion :P sogar der Zeigefinger ist zum Gruß oben... Da könnte ich mich wegschmeißen vor lachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von subidu am 15.03.2019, 12:19 Uhr

Hey, ja wir ziehen vom Münchner Flughafen zum Bodensee wo auch die Großeltern wohnen
Größer wird die Wohnung auch.
(keine Ahnung wer das putzen soll...)

Er fand es tagsüber ganz witzig sich den schnuller in den Mund zu stecken und hat dann auch immer "baby " gesagt. Aber wenn ich ihm abends mit dem Teil zu nahe komme gibt es nur Geschrei (auch im Schlaf)


Ich glaube seine lieblingsworte sind:
Aufäumen
Vorbei
Mama (Kaffee und Mama)
Slbslbslb (Zahnbürste)
Agucka (angucken)


Das mit dem moin würde ich gerne sehen, das hört sich viel zu cool an

Hier gibt es nur Hallo (bedeutet Hallo und Telefon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Anka! am 15.03.2019, 20:19 Uhr

Hey :-)
melde mich auch mal wieder zu Wort. Schau öfter hier rein und lese interessiert mit, aber mir fehlt grade die Zeit und z.T. auch die Muse zu schreiben
Uns geht's prima. Allerdings habe ich jetzt im März wieder angefangen halbtags zu arbeiten. Hätte eigentlich lieber noch meine Elternzeit ausgenutzt und Zeit mit meinem Kleinen verbracht, aber er ist so lange bei der Tagesmutter und ihm gefällt es dort prima. Sind auch der Meinung, dass er das auch braucht. Der konstante Kontakt zu anderen Kindern (außerhalb von Krabbelgruppentreffen, Treffen mit Freunden mit Kindern). So gehe ich auch mit einem besseren Gefühl arbeiten, wenn ich weiß dass auch er auch wohl fühlt. Leider bin ich mit meiner Stelle nicht allzu glücklich, da ich vor der Schwangerschaft in einer Führungsposition war und das mit so wenig Stellenanteilen nicht mehr möglich ist. Aber so bald er älter ist und ich wieder mehr arbeite ändert sich das auch wieder. Also absehbar.
Das zweite Wunder ist bei uns schon in Planung, aber es steht kein definitiver Zeitpunkt fest. Im Moment können wir es uns beide noch nicht vorstellen.
Ich möchte zum Einen die Zeit mit unserem kleinen Mann noch ohne ein weiteres Kind genießen und zum Anderen genieße ich es meinen Körper für mich zu haben. Aber das kann in einem halben Jahr schon wieder ganz anders aussehen.
Dem kleinen Mann geht es gut. Er saust durch die Gegend - liebt Traktoren, Bagger und andere Fahrzeuge. Isst für sein Leben gern und brabbelt in letzter Zeit immer mehr.
Er ist ein unglaublicher Charmeur und shakert mit allen möglichen Leuten - kann aber ein gigantischer Zornigel sein und schimpfen wie ein kleiner Rohrspatz. Haue mit seine Patschehändchen nicht ausgeschlossen.
Durchschlafen haben wir bisher ein einziges mal hinbekommen und auch nur weil durchschlafen ja schon bei 6 Stunden gegeben sein soll. Er ist nachts ein totales Mamakind und schläft nach dem ersten Aufwachen auch bei uns im Bett. Wir zwei genießen das. Der Papa eigentlich auch, aber er drängt schon mehr darauf ihn in seinem Bett zu lassen.
So viel zu uns.
Wünsche allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Newsoul am 15.03.2019, 22:15 Uhr

Echt interessant was so bei euch los ist.

Unsere Maus ist auch fleißig am plappern.
Ihren eigenen Kopf versucht sie auch mit immer mehr Nachdruck durchzusetzen...
Mit dem Schlafen klappt es solala. Die zweite nachhälfte schläft sie bei uns im Bett.
Daran und an der Flasche zum einschlafen arbeiten wir *hüstel... demnächst...
Da auch bei uns ein Geschwisterchen unterwegs ist wollen wir die Themen angehen.
Ansonsten fühlt sie sich bei Oma und Opa total wohl. Dort ist sie an zwei Tagen in der Woche, da ich auch wieder arbeite. Kita-Platz gibt es bei uns leider erst Anfang 2020.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von subidu am 16.03.2019, 13:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch newsoul, wann ist es denn so weit?


Anka!.. Durchschlafen was ist das? Kann man das essen?
Aber das hört sich ansonsten ja sehr positiv an. Das mit der Arbeit wird schon

Haha Bagger und Traktor waren auch die ersten Fahrzeuge die hier benannt wurden. Lange vor Auto eine zeitlang war jedes Fahrzeug "Tragor"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von subidu am 16.03.2019, 13:08 Uhr

Man bin ich neidisch..
Ja abstillen ging beim großen wesentlich einfacher, ähnlich wie bei dir.

Der kleine steigert sich da so sehr rein dass ich manchmal das Gefühl habe ich muss einen exorzisten anrufen...

Ja ich hin mal gespannt ob das mit dem. Umzug so viel Spaß macht
In zwei Wochen haben gehen meine Freunde und ich schon einmal das Haus durchputzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das

Antwort von Newsoul am 16.03.2019, 19:57 Uhr

Bei uns ist es im September wieder soweit.

Durchgeschlafen wird hier auch nicht so wirklich. Vielleicht muss ich meine Definition von durchschlafen überdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.