November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von -Yvi-  am 19.02.2018, 8:43 Uhr

Ausgesaugt und leer

Hallo ihr,
unser Kleiner ist morgen 11 Wochen und seit einer Woche fühle ich mich nur noch leer. Empfinde das Stillen als wahnsinnig anstrengend. Nachts ab 2 hängt er fast dauerhaft an der Brust. Tagsüber kann ich fast jede Stunde ran. Längere Spaziergänge aktuell unmöglich. Nach 30 Minuten wacht er auf und brüllt. Rausheben und Tragen bringt nix es wird weiter gebrüllt. Tagsüber schlafen geht aktuell nur wenn ich dabei liege. Das alles war schon mal anders.
Habe das Gefühl der Kleine wächst so schnell das ist unfassbar. Sind mittlerweile bei 6,9 kg. 62/68 spannt nun auch schon. 68 passt. Fühle mich so erschöpft. Ist das nur nen Schub? Dachte es geht erst ab der 12. Woche weiter.

Lg Yvi

 
11 Antworten:

Re: Ausgesaugt und leer

Antwort von Senseo am 19.02.2018, 9:20 Uhr

Die Schübe sollen sich doch nach dem ET richten....

Ich habe bisher nicht dran geglaubt, weil es bei meinem ersten nie gepasst hat. Dieses Mal hatte ich noch nicht drauf geachtet. Ich habe jetzt aber auch so eine Horrornacht hinter mir wie schon lange nicht mehr. Also Buch rausgeholt und nachgerechnet.

Heute vor genau 12 Wochen war ET. Eigentlich wollte ich gerade ein sehr ähnliches Thema öffnen, aber so schließe ich mich an und drück uns die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgesaugt und leer

Antwort von -Yvi- am 19.02.2018, 10:25 Uhr

Du hattest auch den 27.11. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgesaugt und leer

Antwort von SaSi_77 am 19.02.2018, 11:17 Uhr

Hallo Yvi,

es kommen wieder bessere Zeiten.....

Die Babys halten sich ja nicht an einen Kalender. Vielleicht ist der Schub noch nicht vorbei, bzw. beginnt der Schub nicht erst ab der 12. Woche ?

Ich kann bei unserem Zwerg so etwas gar nicht feststellen. Er kam zwar 6 Wochen zu früh, hat aber meiner Meinung nach sehr gut aufgeholt. Mal sehen morgen ist U4.

Drück dir die Daumen, dass es bald vorbei ist und ihr beide wieder entspannter seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgesaugt und leer

Antwort von Senseo am 19.02.2018, 14:14 Uhr

Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgesaugt und leer

Antwort von -Yvi- am 19.02.2018, 15:46 Uhr

Was ist bei dir so los Senseo? Danke für den Zuspruch. Heute vormittag hatten wir Besuch und der Kleine trinkt zwar viel und oft aber es wird sicher bald besser. Meine Freundin hat sich selbst was zu futtern mitgebracht. Perfekter Besuch den man nicht ummuttern muss. liege jetzt wieder mal im Bett und stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgesaugt und leer

Antwort von Senseo am 19.02.2018, 16:05 Uhr

Meiner war diese Nacht einfach nur ständig wach. Getrunken hat er dann nur kurz und ist gleich wieder eingeschlafen. Sobald ich ihn ins Bett legen wollte war er schon wieder wach. Ging dann jeweils eine Weile bis er wieder eingeschlafen ist.
Das gleiche Spiel hat sich immer wieder wiederholt. Jetzt schläft er schon eine ganze Weile, aber wir waren vorher auch im Schwimmbad. Dort zu stillen war dieses Mal eine totale Katastrophe. Er hat nur gebrüllt. Sobald wir beide wieder normal angezogen waren, war er wieder zufrieden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgesaugt und leer

Antwort von subidu am 19.02.2018, 17:59 Uhr

Es wird besser, diesen 12 Wochen Schub hatte ich bei meinem großen auch mit stündlich stillen (Tag und Nacht) und sehr viel unruhe... Zähne zusammen Beißen es wird besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgesaugt und leer

Antwort von KrissB am 19.02.2018, 19:28 Uhr

Mein Sohn ist am Mittwoch 12 Wochen alt und wir haben seit zwei Nächten genau das Selbe... jede Stunde kommt er und wenn ich ihn zurück ins Bett lege ist er sofort wieder wach. Nach ET kommt der Schub erst in vier Tagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgesaugt und leer

Antwort von -Yvi- am 19.02.2018, 21:37 Uhr

Ihr seid alle so lieb. Dann wünsche ich uns weiter starke Nerven. Der Kleine schläft seit halb 8. Hocke mit Retterspitzwickel auf der Couch und beuge dem Milchstau vor.
Aber trotzdem immer wieder faszinierend was die kleinen Menschlein neues können. Hier ist eine Bommel zum davor hauen das Highlight und seit gestern wird alles in Reichweite auf dem Wickeltisch gegriffen. So süüüüüüß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgesaugt und leer

Antwort von Schnuppel am 20.02.2018, 13:04 Uhr

Wir müssten laut Kalender ja auch im Schub sein...Aber er ist wenn nur Stundenweise schlecht drauf und schlafen geht auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgesaugt und leer

Antwort von Patchwork am 21.02.2018, 20:50 Uhr

Kann mich dem nur anschließen. Mattéo ist nun knapp 15 Wochen und irgendwie haben wir nen Dauerschub. Am Anfang war er so lieb, kam nur 1 mal in der Nacht....jetzt 5 - 12 Mal, alles dabei. Und eigentlich muss ich mich immer mit hinlegen oder er schläft auf mir,...ihn mal ablegen ging von Anfang an nicht. Ich komme zu nichts, es sei denn, ich lass ihn mal weinen. Mein Haushalt, meine Hüften....es ist ne Katastrophe. Da ich nicht mal mit dem Kinderwagen spazieren kann, da er ja an mir kleben möchte.
Naja....da gilt es durchhalten. Bin es ja gewohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.