November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla, 34. SSW am 20.09.2017, 13:05 Uhr

Auch zurück vom FA

Vermessen wird hier nicht mehr nur normale Kontrolle.
Blutabgenommen für Hepatitis Test , Eisen und Schilddrüsen Werte.
Der kleine liegt weiterhin BEL meine FA sagt sie Kontroliert das nochmal in 2 Wochen wenn es dann immer noch so ist empfiehlt sie Kaiserschnitt in der 38 SSW .
Äußere Drehung und BEL Geburt nach Sectio
wird nicht empfohlen da zu risikoreich.
Also nochmal abwarten.

 
4 Antworten:

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von sabine1991, 35. SSW am 20.09.2017, 13:50 Uhr

Warum ist es denn zu Risikoreiche? Das hört man ja öfters das man das Kind noch dreht bzw der Arzt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von jlika, 33. SSW am 20.09.2017, 14:21 Uhr

Hallo ,

Also einen KS in der 38 SSW finde ich sportlich ...nicht falsch verstehen, aber wenn es keinen triftigen Grund gibt, halte ich das für verantwortungslos. Ich bekomme meinen 4. KS. Der letzte ist bei ET gerade mal 16 Monate her. Die Kleine wird nur bei Komplikationen oder besorgniserregenden Narbenschmerzen vorher geholt. Und das ist auch gut so. Es drohen sonst Anpassungsstörungen und die braucht keiner...ich spüre die Narbe nur leicht ziepen manchmal...habe bereits einen BU von 125cm...aber ich würde mich eher ins Bett legen und Hilfe ins Haus holen, bevor ich einem so frühen Termin zustimmen würde.

8 bis max. 10 tage vor ET ist die gängige Praxis. Ich bin übrigens zusätzlich noch Risikopatientin in der Schwangerenambulanz aufgrund mehrerer rheumatischer Erkrankungen und entbinde daher in der Uniklinik in Tübingen. Beim 3. Screening bekam ich das gesagt. Im Übrigen bestimmt die Entbindungsklinik den Termin und nicht der FA...

LG

Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von nociolla, 34. SSW am 20.09.2017, 15:22 Uhr

Mein FA meint mit 38SSW eigentlich die
39 SSW denke ich ?!
Sie sagte schon immer z.b. das machen wir in der 30 SSW und dann lege sie einen Termin bei 30+3 fest was ja eigentlich die 31 SSW ist.
Und damit wären es ja auch nur 8-10 Tage.
Und auch hier gibt es noch andere Komplikationen weshalb ich ja eh Ende Sep. / Anfang Okt. noch zu zwei Spezialsprechstunden in die Geburtsklinik muss.
Und da soll ich auch alles nochmal besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch zurück vom FA

Antwort von Na-dine, 32. SSW am 20.09.2017, 18:39 Uhr

Der zwerg dreht sich sicher noch.

Aber ein KS ist nicht schlimm,glaub mir. Die blindarmOP war heftiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.