November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Limalein am 19.01.2018, 16:59 Uhr

An die Mamas der Fläschchen-Babys

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner ist 7 Wochen alt und bekommt seit der dritten Woche Aptamil HA Pre. Laut Packung sollte er im Moment 5 Fläschchen a 170 ml bekommen. Das wäre also ca alle 5 Stunden. Er zeigt aber alle 3-4 Stunden Hunger... Jetzt habe ich dazu schon verschiedene Meinungen gehört; die einen sagen man soll sich genau an die Skala halten, andere sagen es darf nach Bedarf gefüttert werden. Ich möchte meinem Söhnchen weder Essen vorenthalten, noch mästen. Er wiegt zurzeit 5100 gr. auf 58 cm.
Wie macht ihr das denn?

 
11 Antworten:

Re: An die Mamas der Fläschchen-Babys

Antwort von Sunny2706 am 19.01.2018, 18:08 Uhr

Also unsere Lena ist jetzt 10 Wochen alt, die ersten 5 Wochen habe ich voll gestillt. Seit der 6. Woche gibt es Fläschchen und sie trinkt immer die 170 ml. Morgens schafft sie auch schon die 200 ml, da sie Nachts durchschläft und das auch ziemlich lange und dann hat sie mega Hunger ;)
Es gibt Tage da trinkt sie nur 3 Fläschchen und es gibt Tage da sind es auch 4 oder 5. Ich richte mich da ganz nach meinem Kind und ihrem Hunger. Ich würde sie auch mittlerweile nicht zum Essen wecken ( am Anfang finde ich das bei so Langschlafbabys ok, da ja erstmal der Magen gefüllt werden muss, sodass dieser reagieren kann und das Baby ein Hungergefühl bekommt ), denn sie meldet sich schon wenn sie Hunger hat und sie nimmt ja kontinuierlich zu. Ich würde mich auch an deiner Stelle nicht verunsichern lassen durch die Skala oder so, das Kind einer Bekannten ist 8 Wochen alt und wiegt schon acht Kilo. Weiß nicht ob man ein Baby in dem Alter schon mästen kann,... aber die Hebamme hat nichts negatives dazu gesagt. Jedes Baby ist ja auch anders, das eine hat mehr Hunger, das andere weniger. Sei froh wenn dein Baby so gut zunimmt
Meine hatte Anfangs echt Probleme weil sie so viel geschlafen hat und somit die Milchbildung zu gering war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas der Fläschchen-Babys

Antwort von nociolla am 19.01.2018, 18:28 Uhr

Ich füttere nach Bedarf hier sind es auch alle 2-3 Stunden aber dafür schafft der kleine Mann nur so 80-110 ml .
Auch Abends trinkt er nur ca. 100 ml dann schläft er teilweise 7-8 Stunden und möchte dann auch nur 100 ml.
In 24 Stunden kommen wie je nach Tag auf 650-850 ml.
Was auf den Packungen steht hat mich auch deswegen verunsichert aber meine Hebamme sagt es in etwa so wie es hier steht.

https://www.mamiweb.de/familie/wie-viel-milch-soll-ein-baby-trinken/1

Und dann kommt es auch ca. hin mit der Milchmenge mein kleiner hat ca. 5 Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas der Fläschchen-Babys

Antwort von Muhkuh-87 am 19.01.2018, 19:59 Uhr

Huhu
Also bei uns gibt es auch nach bedarf...dass variiert komplett...es gibt tage, da trinkt sie nur ca 450 ml und an anderen ca 950 ml...an einigen tagen kommt sie alle 2 stunden und trinkt dann 40-90 ml, an anderen will sie 6 stunden nichts (und selbst dann trinkt sie manchmal wenig)...größe und gewicht sind m.e. doch okay...lass dich von den angaben nicht verrückt machen. Auch die rechnung 150 ml pro kg gewicht haut bei uns nur an sehr guten tagen hin...solange der kia nichts sagt ist doch alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas der Fläschchen-Babys

Antwort von Limalein am 19.01.2018, 22:15 Uhr

Da hast du recht, da bin ich auch wirklich froh drum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas der Fläschchen-Babys

Antwort von Limalein am 19.01.2018, 22:17 Uhr

Danke für eure Antworten!
Ich werde da jetzt auchmal den Kopf etwas ausschalten und mich ganz nach seinen Bedürfnissen richten. Das ist bestimmt das Beste was man machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas der Fläschchen-Babys

Antwort von Pupsi29 am 20.01.2018, 7:22 Uhr

So wie er Hunger hat. Dieses blöde Gequatsche ist echt überzogen uns lästig. Lass dich nicht verunsichern. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas der Fläschchen-Babys

Antwort von Schnuppel am 20.01.2018, 19:16 Uhr

Wir stillen zwar. Aber meiner ist auch gut 7 Wochen alt und hatte gestern 5650g. Und 59cm hat mit 3650 gestartet. Er liegt bei jeden messen ziemlich genau zwischen der 50er und 75er perzentile. Hab ihn schon in der Schwangerschaft "normkind" getauft.

Er trinkt an der Brust übrigens nach Bedarf... teilweise tagsüber stündlich Abends flüstert er häufig und trinkt ganz viel und nachts schläft er bis zu 6,5 Stunden am Stück.

Vielleicht kannst du ja auch kleinere Mengen häufiger füttern? Aber Gewicht klingt gut (Aber anfangsgewicht wäre auch interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas der Fläschchen-Babys

Antwort von Pupsi29 am 20.01.2018, 23:57 Uhr

Ja das mit dem stündlich am Tag kenne ich aich (Flasche). Wenn Hunger da ist,kann man ja wohl schlecht fie Nahrung verweigern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas der Fläschchen-Babys

Antwort von Lenitsch am 21.01.2018, 9:41 Uhr

Also unser kleiner Mann ist schon mal 1200 ml am Tag und ist 9 Wochen. Er schafft aber selten 170 ml in einer Mahlzeit sondern ist einfach öfter. Am Abend kann aber schon mal sein dass er dauerhaft an der Flasche ist. Mein Kinderarzt sagt mit Pre kann man nicht überfüttern und man soll da limitum geben. Wir haben 6 kg auf 61 cm. Gestartet sind wir mit 3210 und 51 cm. Also wir wachsen auch ganz schön in die Länge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas der Fläschchen-Babys

Antwort von Limalein am 21.01.2018, 18:35 Uhr

Er hatte ein Geburtsgewicht von 3470 Gramm.
Ab und zu kommt das bei uns auch vor, dass er kleinere Mengen trinkt und dann eben schneller wieder Hunger hat. Richte mich da jetzt ganz nach ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas der Fläschchen-Babys

Antwort von Pupsi29 am 21.01.2018, 22:52 Uhr

Ja das kommt mir bekannt vor. Abends um die 260 ml auf 1,5 Stunden verteilt. Das kann schon nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.