November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki am 23.09.2017, 12:21 Uhr

Alltagsfragen

Guten Morgen,
Heute morgen klingelte pünktlich um 6.00 Uhr der Wecker, das Radio spielte 30 Minuten auf voller Lautstärke bis mein Mann und ich uns aus dem Bett bequemen. Nun stelle ich mir tatsächlich die Frage wie man diese Wecker Geschichte löst, wenn das Baby später im Schlafzimmer schläft und mein Mann trotz alledem ja zur Arbeit aufstehen muss... ich denke mal, dass der Wecker ja auch das Kind wach wird, egal ob mit Radio oder ohne... aber wie kriege ich den Mann aber nicht das Kind wach? Wie haben das die Mamas im dieser Runde schon gelöst?

 
7 Antworten:

Re: Alltagsfragen

Antwort von SchuBe am 23.09.2017, 12:55 Uhr

Gute Frage. Bin gespannt auf die Antworten. Ich kann dir leider nicht helfen, unsere schlafen von Anfang an in ihrem Zimmer und so stört mein Mann die Lütten morgens auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsfragen

Antwort von Patchwork am 23.09.2017, 13:19 Uhr

Ich habe irgendwie schon immer so nen Instinkt, dass ich vor dem Wecker wach bin und meinen Mann dann gerüttelt habe. Er steht um 5 am Morgen auf.

Wenn ich aber zum Beispiel um 4 den Kleinen gestillt habe, dann weckte ich meinen Mann in der Zeit und habe ihn auf die Couch verbannt. Dann konnten alle Beteiligten in Ruhe weiter schlafen.

Manche Kinder stört der Wecker gar nicht, andere Kinder werden wirklich schnell wach. Da könnt ihr nur ausprobieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsfragen

Antwort von subidu am 23.09.2017, 14:02 Uhr

Also einen Säugling stört es meist Recht wenig was um ihn herum Passiert.
Mein Freund hatte zwar 3 Monate Elternzeit aber auch danach hat der Wecker den süßen nicht gestört...

Das kam erst später und wenn die süßen richtig müde sind schlafen sie schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsfragen

Antwort von nociolla, 34. SSW am 23.09.2017, 15:20 Uhr


Gut das ich das Problem nicht habe.
Ich schlafe mit einen Fitnessarmband mit Weckfunktion durch Vibrieren ich hätte es nie gedacht aber ich wache davon schnell auf.
Es vibriert ca. 2 Minuten bevor der Wecker klingeln würde und dann mache ich Ihnen aus bevor er klingelt.
Wenn mein Freund sich alleine den Wecker stellt ist der nie länger wie 5 Sekunden an und er dann auch fast aus den Bett .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsfragen

Antwort von Mellie2010 am 23.09.2017, 15:23 Uhr

Dein Kind wird immer mal wieder wach und wird vielleicht sein Rhythmus dem Wecker anpassen, aber das ist kein muss. Meine war zb immer um halb 5 wach zum essen und der Wecker hat sie Nichtraucher interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsfragen

Antwort von regina1994, 33. SSW am 23.09.2017, 20:57 Uhr

Also mein kleiner war der Wecker. Er war sowieso immer auf. Ich hoffe der zweite Floh schläft ein bisschen mehr und will nicht ständig an die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltagsfragen

Antwort von lollyflop, 35. SSW am 23.09.2017, 22:07 Uhr

Wir pflegen das Familienbett, somit kenne ich diese Problematik gut. Wenn der Mann den Wecker überhört, hilft ein kleiner Tritt in den Allerwertesten oder einfach mal den Mann dazu bringen, das Kind wieder zum Schlafen zu bewegen, wenn er zu langsam war und der Zwerg doch wach geworden ist. Glaube mir, beim nächsten Wecker klingeln steht er dann freiwillig schnell auf. Unsere Kleine ist bis jetzt noch nicht vom Wecker wach geworden, es sei denn das Ding ist länger als 5 Minuten an. Sie ist eben genauso verschlafen wie der Papa Man(n) gewöhnt sich daran zügig aufzustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.