Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 13.03.2018, 20:18 Uhr

Wie machen sich eure Mäuse?

Hallo,
mich würde mal interessieren wie sich eure Mäuse momentan so machen?

Elias ist ein kleiner strahle Mann und nicht wie sein Bruder so ein dünnes Kerlchen. Er ist jetzt auch nicht dick oder so aber man sieht es ihm an das er wohlgenährt ist ;-) Er ist vor über einer Woche in sein Zimmer gezogen und ich muss sagen, er schläft viel viel ruhiger. Er hatte vorher im Schlafzimmer so unruhig geschlafen und war nach der Flasche immer so ca. 1-2 Stunden wach. Es zerrt etwas an den Kräften. Jetzt wenn er Nachts kommt, dann schläft er sofort nach der Flasche weiter. Teilweise noch in mein Arm Seit 4 Nächten schläft er komplett durch bis morgens. Seine zwischendurch Nickerchens macht er nur noch im Bett in seinem Zimmer. Woanders kommt er nicht wirklich zu ruhe. Außer mal im Kinderwagen oder Maxi Cosi oder schläft erschöpft bei einem im Arm ein.
Manchmal sieht es so aus als würde bald los robben. Ich werde berichten wenn er es demnächst tut. ;-) Ich finde er entwickelt sich prächtig. Er ist auch mitlerweile richtig wach über Tags. Wenn er gut geschlafen hat dann ist er meistens von morgens bis Mttags wach. Kann mal sein das er im Kinderwagen ein Paar Minuten schläft. Aber ich muss sagen insgesamt schläft er weniger über Tags aber wenn er schläft dann richtig effektiv. Gut es gibt auch mal Tage die echt für die sind. Aber die kennen wir alle.

 
7 Antworten:

Re: Wie machen sich eure Mäuse?

Antwort von Sandra_1990 am 14.03.2018, 6:44 Uhr

Hallo

Emma wird am Freitag 20 Wochen alt.
Sie ist wie ihr Bruder extrem neugierig, lernt sehr schnell und braucht leider auch wenig Schlaf.
Tagsüber macht sie vielleicht 2 Nickerchen von jeweils 20 min. Nachts kommt sie jede Stunde
Ich renn schon rum wie ein Zombie und muss froh sein wenn ich abends nicht vor den Kindern schlafe.
Mittags wird fleissig Brei gegessen, sie schafft schon 10 Eiswürfelformen voll. Wenn es ihr zu langsam geht wird gemeckert.
Sie dreht sich schon seit einiger Zeit in alle Richtungen und kommt rückwärts schon durch die halbe Wohnung. Vorwärts klappts leider nicht, da der Boden so rutschig ist. Aber ich glaube es dauert nicht mehr lange dann kann sie es.

Achja, ich hoffe auch dass sie bald ganz alleine sitzen kann, dann geht's nämlich ab auf's Töpfchen. Ihr großes Geschäft macht sie erst wenn die Windel ab ist und sie sendet eindeutige Signale wenn sie muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure Mäuse?

Antwort von zitronenaroma am 14.03.2018, 7:20 Uhr

Hallo,
Henry ist seit Mo 21 Wochen alt. Der Spruch Speikinder sind Gedeihkinder passt hier zu 100 Prozent:) Er wird noch voll gestillt und ist ein großes kräftiges Kerlchen. Geschlafen wird im Beistellbettchen bzw seit ca 2 Wochen ab 3 Uhr zwischen Mama und Papa. Vom Durchschlafen sind wir sehr weit entfernt- 3x möchte er mind. gestillt werden.
Er wird ebenfalls immer mobiler- dreht sich und ärgert sich , dass das Krabbeln nicht klappt. Jeder wird angelacht und er erzählt lautstark ob ihm etwas gefällt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure Mäuse?

Antwort von Steffi2103 am 14.03.2018, 8:23 Uhr

Meine kleine Maus ist heut 21 Wochen alt.
Sie schläft seit ca 8 Wochen schon in ihrem Zimmer. Bei uns ist sie ständig wach geworden, also haben wir’s probiert und sie hat absolut kein Problem damit. Sie geht um halb sechs-sechs jeden Tag ins Bett und kommt meist um 1 und um 5 Uhr. Um sechs Uhr ist sie dann endgültig wach. Unter Tags sinds meist noch drei nickerchen.
Sie ist ein total unkompliziertes, fröhliches Kind, das selten weint und gern unterwegs ist.
Seit ner Woche gibt’s Brei, den sie ganz gerne ist. Ab heute misch ich zur Karotte mal Kartoffel mit dazu.
Entwicklungstechnisch ist sie glaub ich ganz gut dabei. Dreht sich seit drei Wochen vom Rücken auf den Bauch und greift sich alles was sie kriegen kann. Sie hat jetzt 7,2 kg bei ca 67 cm Körpergröße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure Mäuse?

Antwort von Lausemaus13 am 14.03.2018, 11:19 Uhr

Luisa wird morgen 25 Wochen. Wahnsinn noch eine Woche und wir haben das erste halbe Jahr schon rum

Die Maus ist unser absoluter Sonnenschein. Und nach dem ersten schreibaby haben wir das auch mehr als verdient. Wie ich finde

Sie ist ganz ihr Bruder. Vom Aussehen, Größe und Statur. Sie könnten zwillinge sein.
Wie groß und schwer sie genau ist weiß ich gar nicht. Aber die ersten Sachen in 74 werden zu kurz

Schlafen. Naja da waren wir mal bei einmal trinken in der Nacht. Momentan machen uns der 5 Sprung und ein ganz gemeiner Infekt das Leben echt schwer

Aber tschakka. Das wird auch wieder.
Sonst dreht sie sich und spielt herrlich für sich auf ihrer Decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure Mäuse?

Antwort von BebeT am 14.03.2018, 14:53 Uhr

Also Mayla ist seit Sonntag 20 Wochen alt. Sind momentan mitten im 19 Wochen Schub. Hat bei Papa ganz stark gefremdelt. Ging einige Tage, dass sie direkt los gebrüllt hat als er sie auf dem Arm hatte. Das hat sich aber nun wieder gelegt .
Dafür wacht sie nun in der Nacht zweimal auf, wo sie sonst durchgeschlafen hat. Ins Bett geht es gegen 18 Uhr.
Mit der Beikost haben wir auch schon begonnen. Momentan sind wir schon bei Gemüse mit Kartoffeln. Zusätzlich gibt es nachmittags etwas Obst. Vom Löffel essen findet sie nämlich super.
Drehen tut sie sich leider noch nicht, dafür steckt sie sich schon selbständig den Schnuller in den Mund und spielt damit. Sitzen will sie auch. Darf zum Brei essen auch schon in den Hochstuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure Mäuse?

Antwort von nasti1004 am 14.03.2018, 20:52 Uhr

Jeden Tag denke ich mir "mehr Liebe geht nicht" aber irgendwie liebe ich meinen Stinker immer mehr und mehr auch wenn er mich manchmal an Rande der Verzweiflung bringt.
Auch wir stecken grad im 4. Schub, zusätzlich zahnt er extrem.
Maxi ist jetzt 21 Wochen alt und ich denke er entwickelt sich sooo prima, das macht micht sogar mamchmal traurig, weil er so schnell gross wird.
Sitzen wollte er schon recht früh, ich hatte hier mal berichtet.
Er zieht sich an allem hoch was er zu greifen bekommt, nur um sitzen zu können.
Liegen tut er nur beim Schlafen, ansonsten gibt Theater. Sollt ich ihn doch hinlegen, dreht er sich ruck zuck um. Auch zurückdrehen klappt super.
Momentan sind seine Füsse der Hit... nur bis zum Mund kommen sie noch nicht. Auch stehen findet er voll cool.
Mittagsbrei geben wir seit Mitte Februar und es klappt super.Er isst mittlerweile 90g und ab Freitag kommt Fleisch dazu, auch fangen wir dann mit dem Abendbrei an. Essen tut er alle 4-5 Std.
Er kommt um halb 7 ins Bett und steht in der Nacht nach 8 Std auf für seine Flasche, danach wird weiter bis 6 Uhr geschlafen. (momentan dank des Schubes wacht er 5 mal auf und will sein Schnuller)
Maxi schläft im eigenen Bettchen, aber noch bei uns im Zimmer.
Tagsüber ist er leider nicht so der Schläfer. Morgens, Mittags und nachmittags ca 20 min.

Soo schön wie unserr Babys sich machen, vor kurzen waren se noch in unserem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie machen sich eure Mäuse?

Antwort von Ivdazo am 15.03.2018, 12:10 Uhr

Hallo,

mein kleiner Schatz dreht sich auch seit gestern auf den Bauch! Er kann sich auch recht gut alleine beschäftigen eine Zeit lang (ich darf sogar ohne ihn ins Bad), und betrachtet ganz lange Gegenstände, die ich ihm gebe. Am liebsten die "verbotenen" Spielzeuge seiner großen Schwester (wenn sie im KiGa ist). ;-)
Er ist ein Sonnenschein-Baby, lächelt und lacht und plappert ganz viel, und schläft besser als seine große Schwester, von 20 Uhr bis etwa 7 mit 2 mal Stillen.
Das Stillen selbst ist aber gerade ein Problem, er nimmt die Brust seit ein paar Tagen falsch und mittlerweile bin ich wieder so wund wie am Anfang. :( Ich weiß auch nicht, warum das so ist, ich mache alles wie sonst auch. Vielleicht sind es die einschießenden Zähne...

OT: Ist es bei Euch auch so, dass Ihr viele Probleme mit den Zähnen erklärt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.