Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi32, 38. SSW am 30.09.2017, 17:38 Uhr

Wenn man nur wüßte...

Wann es losgeht.... Ich beneide ja ein bisschen die ks mamis aber nicht wegen des ks sondern weil sie genau wissen Wann wie wo... Ich bin jetzt bei der 2.ss viel viel ungeduldig er, aber mit noch einem Kind zu Hause muss man ja auch viel mehr planen... Vermutlich ist es deswegen...

 
8 Antworten:

Re: Wenn man nur wüßte...

Antwort von Sandra_1990, 38. SSW am 30.09.2017, 18:08 Uhr

Da gehts mit genau so.
Bin auch echt neidisch auf die, die schon ausgekugelt sind.
Kann leicht sein, dass es an dem liegt, dass schon ein Kind da ist. Da wärs halt super wenn man weiß an welchem Tag man wen zur Betreuung braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man nur wüßte...

Antwort von Sandi32, 38. SSW am 30.09.2017, 18:41 Uhr

Vor allem ob tagsüber, was kein Problem ist, wg Kindergarten oder eben abends oder nachts und bisher mußte er mit seinen 3 Jahren oder hat er auch noch nicht auswärts ohne uns geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man nur wüßte...

Antwort von Sunshine101, 39. SSW am 30.09.2017, 19:31 Uhr

Ich sehe das auch als Vorteil vom KS. Ich hatte keine Wahl aber mit der Planung und Betreuung ist es halt perfekt. Eine Freundin die um die Ecke wohnt und die schon häufiger auf unseren Sohn aufgepasst hat, kommt morgen Nachmittag zu uns. Dann essen wir alle zusammen und sie bringt ihn ins Bett und übernachtet bei uns. Wir fahren dann um 5 Uhr los und sie weckt ihn dann wie immer zum Kiga, frühstückt mit ihm und bringt ihn in den Kiga.
Sie ist aber schon seit 2 Wochen auf Abruf bereit, falls es früher losgeht.
Mich beruhigt es sehr, dass alles geregelt ist.
Hätte gern spontan entbunden aber jetzt rede ich mir den KS schön und halte mir immer die Vorteile vor Augen.
Vielleicht hilft das ja auch denjenigen, die sich mit dem KS noch nicht so abfinden können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man nur wüßte...

Antwort von Bengelengelmama am 30.09.2017, 20:58 Uhr

Das stimmt. Mit einem Termin lässt sichs planen. Wüsst gar nicht was ich mit dem 20monate Zwerg hier machen sollte wenns plötzlich losgeht.
Ich bin froh das ich zum Termin kommen kann. Auch wenn ich sehr gerne einmal erlebt hätte wie es ist, wenn eine Geburt von alleine los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man nur wüßte...

Antwort von Nastju am 30.09.2017, 22:31 Uhr

Oh ja. Da sprichst du exakt meine Angst an.
Meine Tochter ist 1,5. Sollte es nachts losgehen- ich weiß nicht, wie ich sie zurücklassen soll. sie wacht sogar auf, wenn ich zur Toilette gehe und weint ganz bitter (sie schläft im Bettchen direkt neben mir). Sie will nur von mir getröstet werden und wie es aussieht, kommen nun die nächsten Backenzähne. Waren heute Nacht alle 2 Stunden wach und dann halb sechs endgültig.
Ich hätte meine Ruhe, nur wenn mein Mann oder meine Mutter bei ihr blieben. Aber meine Mama hat 45-50 Minuten Fahrt bis zu uns. Die Kleine bei der Schwiegereltern zu lassen, wäre mein Horrorszenarium. Auch wenn sie die abgöttisch lieben. Aber ich vertraue meiner Mutter eben mehr. Und sie hat sie schon paar Mal schlafen gelegt, sogar in der Stillzeit noch.
Ach, hätten wir doch nur eine Glaskugel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man nur wüßte...

Antwort von Alontschik1993 am 01.10.2017, 3:46 Uhr

... ja ich kann euch alle total verstehen. Ich habe zwar keine Kinder, kann euere Ängste absolut nachvollziehen und verstehen. Mit bereits einem vorhandenen Kind ist es nun mal nicht so leicht, wie bei den Erstgebärenden wie mir. Jedoch wollte ich euch sagen, dass ihr es alle schaffen werdet. Alle anderen haben es bisher auch geschafft und alles überwunden. Macht euch nicht so viel Stress und nehmt es wie es kommt, man kann es eh nicht ändern. Es kommt wie es kommt.
Ich weiß, dass es für ich leicht gesagt ist, aber sich jetzt darüber den Kopf zu zerbrechen, obwohl man im Grunde nichts bewirken kann, tut mit Sicherheit keinem gut. Es wird schon alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man nur wüßte...

Antwort von Sandi32 am 01.10.2017, 6:40 Uhr

Ich hoffe, dass es nicht so schlimm für ihn wird und ich bin ja schnell wieder zu Hause wenn alles ok ist bei der ambulanten Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man nur wüßte...

Antwort von Sandra_1990, 39. SSW am 01.10.2017, 7:19 Uhr

Bei ner ambulanten Entbindung ist's natürlich super dass du am selben Tag wieder nach Hause darfst.
Darf ich leider nicht, da ich zu vermehrten Blutverlust neige, da haben mir das die Ärzte gleich ausgeredet.
Unser fast 5-Jähriger hat auch erst 1 mal auswärts geschlafen und das gegen seinen Willen. Vor allem ist er in der Früh sehr Mama-bezogen. Hoffe daher dass es tagsüber losgeht dass er es mitbekommt wenn wir wegmüssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.