Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuchenfee, 37. SSW am 27.09.2017, 14:24 Uhr

Verrückt - nestbautrieb u Putzwahn...

Oh man wie doof ist man .... Eine riesen Liste was noch alles erledigt werden muss... Was natürlich alles Käse ist... Putzen putzen. L, Fenster putzen Kellerputz, essen u Kuchen vorbacken u kochen u einfrieren, usw.... Langsam hab ich fast alles abgehakt , gestern noch Seifen gesiedet, jetzt nur noch Friseur u Kosmetik... Also entspannende Sachen für mama

 
9 Antworten:

Re: Verrückt - nestbautrieb u Putzwahn...

Antwort von sanny178, 36. SSW am 27.09.2017, 14:48 Uhr

Fenster putzen fällt hier aus. Es sei denn mein Mann macht das. Dazu fühl ich mich echt nicht mehr in der Lage. Mir fällt schon das normale putzen schwer. Immer dieses hoch und runter.
Dann genieß mal die entspannenden Sachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückt - nestbautrieb u Putzwahn...

Antwort von strange1993, 36. SSW am 27.09.2017, 14:59 Uhr

Verkochen und backen ist nicht habe dafür kein Platz sowie Lust. Mein Mann kann gut kochen ansonsten gibt es eben was schnelles.
Putzen ist echt teils anstrengend aber bin soweit durch. Ausser das was man immer macht. Aber selbst da brauche ich oft Pausen. Bin teils nach kurzen Sachen sowas von aus der Puste
Wollte die Tage noch eben Heizkörper streichen, wenn ich mich dazu aufraffen kann.
Für die Fenster ist mein Mann zuständig macht er auch gerne er wurde schon damals von den Nachbarn komisch angeguckt weil er das machte. Es hat sich so eingeschlichen nachdem Umzug da waren die extrem dreckig und er hatte sich daran gemacht während ich mich um die gardienen gekümmert hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückt - nestbautrieb u Putzwahn...

Antwort von Nastju am 27.09.2017, 15:06 Uhr

Mein Schwager fährt die Jalousien runter, wenn er zu Hause staubsaugt, damit die Nachbarn nicht denken, er sei ein Pantoffelheld.
Ich muss nur noch tägliche Sachen erledigen und sonst steht noch 2 mal Fenster putzen auf Programm. Aber das mache ich schnell und gerne, wenn meine Tochter beschäftigt ist und mir dabei nicht "hilft".
Aber vorkochen wollte ich auf jeden Fall noch. Habe aber noch 5 Wochen bis ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückt - nestbautrieb u Putzwahn...

Antwort von KaroD am 27.09.2017, 16:28 Uhr

Hab nach meinem 3 stündigen Mittagsschlaf eben eine Stunde geputzt und es genossen , davor hab ich heute früh meinen Mann auf Arbeit gefahren und war Frühstücken (im Extrablatt, wer's kennt).
Mit Antikal das Waschbecken und Geschirrablage in der Küche, dann mit Fensterputzer alle Oberflächen aus Glas / Spiegel. Tisch abgewischt und Küchentresen usw.
Ich krieg seit der 25. Schwangerschaftswoche garnicht mehr genug davon. Ich liebe es zu putzen .

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückt - nestbautrieb u Putzwahn...

Antwort von strange1993, 36. SSW am 27.09.2017, 16:40 Uhr

immer diese Vorurteile
Mein Mann konnte sich auch immer was anhören oder es wurde gewitzelt aber das war ihm egal. Gab es ein doofen Spruch zurück. Aber bis jetzt nach unserem Umzug ins Haus ist Gott sei dank Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückt - nestbautrieb u Putzwahn...

Antwort von Sandra_1990, 38. SSW am 27.09.2017, 17:59 Uhr

Fenster putzen hab ich mir auch noch vorgenommen, aber das Problem ist, wenns schön ist sind wir immer irgendwo unterwegs und bei schlechtem Wetter regnet es mir dann in die Wohnung.
Muss also nebenbei mal schnell gehen.
Und der Rest wird eh einmal die Woche gemacht
Staubwischen, Bodenwischen, Toilette und so Sachen.

Is ja echt witzig dass die Männer auch Fensterputzen, meinen würde ich niiieee dazu kriegen. Dafür staubsaugt er für sein Leben gerne. Oft sogar 2 mal am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückt - nestbautrieb u Putzwahn...

Antwort von Kuchenfee, 37. SSW am 27.09.2017, 19:26 Uhr

Haha fensterputzen u mein Mann ... Ich glaub das hat er in seinem Leben noch nie gemacht.... Zum Staubsaugen hab ich einen kleinen Helfer... Den ich nicht mehr missen möchte (unseren kleinen staubsauger Roboter ) einschalten u rausgehen mit den Mäusen.... U heimkommen u die Wichtel Männchen waren da . Sonst würde mein Mann schon helfen-muss er auch hat gleich elternzeit... Aber ich tue mich unglaublich schwer mit arbeit u Aufgaben abgeben - lieber kriech ich dann aufm Zahnfleisch daher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückt - nestbautrieb u Putzwahn...

Antwort von Sunshine101, 38. SSW am 27.09.2017, 21:14 Uhr

Ich wasche die ganze Zeit Wäsche, damit alles sauber ist, wenn ich Montag ins Krankenhaus gehe...
Vorgekocht hab ich heute auch wieder und eigentlich möchte ich auch noch Fenster putzen. Bin aber dauernd so aus der Puste und müde, weil ich nachts nicht schlafen kann, dass ich echt gerade langsam machen muss und mich oft kurz setze um mich zu erholen...
Bin froh, wenn der Kleine am Montag gesund auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verrückt - nestbautrieb u Putzwahn...

Antwort von -Yvi-, 32. SSW am 28.09.2017, 9:46 Uhr

Huhu,

ich wink mal aus dem späten November rüber. Ich liebe aktuell das putzen. Kann davon auch nicht genug kriegen. Ich find unsere neue Wohnung so genial und freu mich jetzt schon auf die kuschelige Herbstzeit, wenn ich mit Decke und ner leckeren Tasse Kaffee auf der Couch liege und die schöne Wohnung betrachte :D
Mein Freund meint, ich bin zu ordentlich... Trotzdem freut er sich, genauso sehr über unser schönes Zuhause. (Einzug Mitte August). hahahhaha... Hab neulich mal Bilder gefunden, wie mein Zimmer aussah als ich 16 war. Kann meine Mama jetzt verstehen, dass sie oft verzweifelt war.. Ach, Nestbau ist doch was feines. Ich hab noch ca. 8 Wochen vor mir und kanns kaum erwarten den kleinen Mann endlich im Arm zu halten. Habe aber eh noch paar Punkte auf der To-Do-Liste, von daher sollte die Zeit schon rum gehen.

- Anträge für Elterngeld/Kindergeld fertig ausfüllen
- Vorhänge fürs Babyzimmer aussuchen und aufhängen
- weiterhin wöchentlich schwimmen gehen
- Fenster putzen
- Deko für Weihnachten Ende November aus dem Keller hole und aufbauen
- Geschenke für Weihnachten kaufen



LG Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.