Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 08.06.2018, 22:05 Uhr

Und?

Wie entwickeln sich eure Kleinen so?
Gibt es schon welche die richtig durch die Bude krabbeln oder sogar schon Mama oder Papa rausgehauen haben?
Bei und ist grad nichts aktueller als rumgenörgel, gekreische etc. Er ist momentan sooooo unzufrieden. Von der Stelle kommt er noch nicht und sitzen geht auch noch nicht. Es ist echt anstrengend mit ihm momentan und ich komme ziemlich an meine Grenzen. Sobald ich aus dem Sichtfeld bin wird gebrüllt, Spielzeug doof, auf dem Schoß sitzen doof... am liebsten den ganzen Tag rumgetragen werden Was kann das nur sein? Wieder ein Schub? Er wird ja am 23. 8 Monate alt

 
16 Antworten:

Re: Und?

Antwort von Lausemaus13 am 08.06.2018, 22:41 Uhr

Irgendeine Phase wirds schon sein aber sie geht bestimmt bald wieder vorbei.

Luisa kann super frei sitzen und sich aus dem liegen auch alleine hinsetzen.
Aus dem Sitz übt sie sich nun im krabbeln bekommt aber die Beine noch nicht sortiert Im Liegen übt sie den Vierfüßler
Wir warten gespannt wanns los geht.

Sie hat Schon so manchen bauchklatscher mit nasenbeteiligung hingelegt

Sonst läuft bei uns eigentlich alles ganz rund momentan. Wenn sie mich im gleichen Raum sehen kann, spielt sie oft fein alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von TigerKate am 08.06.2018, 23:25 Uhr

Unsere Maus ist genauso alt wie euer Kleiner, Foxie
Am liebsten würde sie wohl den ganzen Tag irgendwo stehen. Sie zieht sich überall hoch und es wird in Windeseile dem Kater hinterher gekrabbelt, wenn sie ihn sieht

Aber sie beschäftigt sich auch gern mal allein, setzt sich eigenständig hin und babbelt was das Zeug hält, "Mamama Mama Mamama" und ähnliches

Allerdings machen uns aktuell ein paar Zähnchen das Leben schwer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von zitronenaroma am 09.06.2018, 6:33 Uhr

Henry robbt nun überall hin statt nur zu kullern. Er zieht sich mit den Armen nach vorne, sieht sehr anstrengend aus :) Frei Sitzen kann er noch nicht. Wenn er weint hört es sich manchmal wirklich wie "Mama" an, aber das ist wahrscheinlich Zufall. Er ist übermorgen 34 Wochen alt, aktuell kann er sich toll alleine beschäftigen. Ich glaube bei 36 Wochen ist der nächste Schub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Saskia w. am 09.06.2018, 11:39 Uhr

Unserer ist gestern 8 monate alt geworden. Er ist aus irgendwelchen Gründen sehr schnell motorisch. Er krabbelt, sitzt, steht frei und hat vorgestern die ersten 6 koordinierten Schritte ohne festhalten gemacht. Wir machen gar nichts um das zu fördern.

Dafür klappt das essen nur mäßig und vom durchschlafen sind wor meilenweit entfernt. Außerdem hat er Ängste in unbekannten Situationen, weil wir sehr lange nur zu Hause waren (wegen Krankheit).

Er wirkt irgendwie schon wie ein Kleinkind iund das geht mir viel zu schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von sanny178 am 09.06.2018, 13:56 Uhr

Nils kann einigermaßen sitzen und sich super gut durch die Wohnung robben. Krabbeln klappt noch nicht richtig. Das macht ihn ab und an wütend. Dafür hat er sich die Woche 2x hoch gezogen. Man hab ich blöd geguckt.
Es klingt so als ob er Mama und Papa sagen würde. Aber kann natürlich auch Zufall sein.
Eigentlich war er die letzten Tage gut drauf, aber heute kann ich ihm nix recht machen. Nur am nörgeln und weinen. Dann will er auf den Arm und wenn er auf dem Arm ist, will er wieder runter... Ich hoffe, nach dem Mittagsschlaf sieht die Welt wieder besser aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von zitronenaroma am 09.06.2018, 17:16 Uhr

Oh wow, er läuft schon? Das ist ja wirklich früh- dann ist bei euch ja nichts mehr sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Sandra_1990 am 09.06.2018, 18:05 Uhr

Emma ist auch richtig flott unterwegs. Es wird gekrabbelt was das Zeug hält. Kaum hat man die Augen 2 Sekunden nicht bei ihr ist sie schon im Nebenraum.
Sie zieht sich überall auf und steht mit einer freien Hand. Wenn man sie hält macht sie auch ein paar Schritte.
Zähne sind mittlerweile 4 da. Die sind jetzt alle innerhalb von 2 Wochen gekommen und unten neben den beiden Schneidezähne sieht es auch schon wieder sehr weiß aus.
Sie brabbelt auch richtig süß vor sich hin. Meist kommt bababa oder mamam
Sitzen klappt auch einwandfrei, da denkt sie sich garnichts mehr dabei.
Was mich momentan auf die Palme bringt ist, dass sie das Zwicken entdeckt hat. So richtig doll mit Daumen und Zeigefinger nur ein bisschen Haut dazwischen und feste zudrücken. Das ist herrlich bei der Brust das sag ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Sandra_1990 am 09.06.2018, 18:07 Uhr

Emma ist auch richtig flott unterwegs. Es wird gekrabbelt was das Zeug hält. Kaum hat man die Augen 2 Sekunden nicht bei ihr ist sie schon im Nebenraum.
Sie zieht sich überall auf und steht mit einer freien Hand. Wenn man sie hält macht sie auch ein paar Schritte.
Zähne sind mittlerweile 4 da. Die sind jetzt alle innerhalb von 2 Wochen gekommen und unten neben den beiden Schneidezähne sieht es auch schon wieder sehr weiß aus.
Sie brabbelt auch richtig süß vor sich hin. Meist kommt bababa oder mamam
Sitzen klappt auch einwandfrei, da denkt sie sich garnichts mehr dabei.
Was mich momentan auf die Palme bringt ist, dass sie das Zwicken entdeckt hat. So richtig doll mit Daumen und Zeigefinger nur ein bisschen Haut dazwischen und feste zudrücken. Das ist herrlich bei der Brust das sag ich euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Saskia w. am 09.06.2018, 18:30 Uhr

Stimmt. Nix ist sicher. Hatten Grad einen Unfall mit blutiger Lippe :/ alle schränke sind unten ausgeräumt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Lausemaus13 am 10.06.2018, 0:12 Uhr

Achso. Hier übrigens 38 Wochen alt. Sie wird am 21. 9 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von tetris am 10.06.2018, 1:45 Uhr

Unsere Maus ist vorsichtig,es wird noch gerobbt, krabbeln geht für 2-3 Schritte. Sitzen oder hochziehen keine Spur.

Gegessen wird seit einer Woche wie verrückt, Brei in großen Mengen und alles was man ihr so anbietet, sogar Spargel.

Das ist gut, denn in 6 Wochen endet meine Elternzeit. Und mein Mann ist dran. Flasche wird hier nicht genommen. Ich denke es wird kein Problem sein sie von 7-15 Uhr ohne Milch zu ernähren. Momentan stillen wir noch 1-2 Mal in der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Siegfriedstochter am 10.06.2018, 10:40 Uhr

Also unsere kleine investiert ihre Energie in andere Sachen als die motorische Entwicklung... Sitzen und krabbeln Fehlanzeige... Sie geht in den vierfüßler und Liegestütz und motzt dann, weil es nicht voran geht
Dafür kann sie andere Sachen, die uns ziemlich plätten. Sie klatscht und winkt wunderschön, füttert uns mit essen.
Seit sie 6 Monate alt ist, sagt sie glockenklar und gezielt Mama zu mir. Sie ruft über mich, wenn sie bei jemand anderem auf dem Arm ist, oder sich in eine Ecke geschoben hat und nicht mehr wegkommt. Seit ein paar Wochen sagt sie jetzt auch Papa und mm-ma (zur Oma).
Zähne sind bei uns noch nicht in Sicht... Der Opa ist Zahnarzt. Er muss dann eine Prothese machen

Am 13. Machen wir die 8 Monate voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Linde79 am 10.06.2018, 15:50 Uhr

Also unser Erik robbt und kann gut sitzen. Hochziehen und erste Tapser mit festhalten gehen auch schon. Er schmatzt gescheit daher und das in allen Tonlagen. Er isst seine drei Breite, das auch einigermaßen abwechslungsreich. Endlich schlafen wir etwas besser. So wird er noch einmal vormittags gestillt und zwei bis drei Mal in der Nacht. Er ist ein fröhliches und aufgewecktes Kind, einfach perfekt.
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Blue_Berry am 12.06.2018, 14:05 Uhr

Liebe Foxie99,

ach mensch dein Beitrag klang so deprimiert und dann folgt eine Rückmeldung nach der anderen wie toll sich die anderen Kinder entwickeln Deshalb von mir zum Trost: wir haben gerade die 8 Monate geknackt, es wird NUR gemeckert, noch nicht gerobbt und auch noch nicht alleine gesessen, an laufen denken wir noch gar nicht Und Worte gesprochen werden hier auch noch nicht, und Essen ist auch blöd Man darf aber auch nicht vergessen dass ein paar Wochen große Unterschiede machen können, mit 9 Monaten kann es ja wieder ganz anders aussehen. Also durchhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Kuchenfee777 am 12.06.2018, 15:03 Uhr

Oh ja der tollen 8 Monatsschub. Juche

Aber lass dir gesagt sein auch der geht vorüber. Aus meinem kleinen Strahlmann ist momentan auch ein richtiger kleiner motzer geworden. Mit Nix ist er zufrieden. Entwickeln tut er sich sehr gut er ist sehr neugierig Turbo schnell im robben und steht eigentlich dauern im vierfüssler und wippt, nicht immer aber manchmal ein richtiger allein Unterhalter. Er liebt es selbst zu essen, also was in die hand und rumbatzeln, indochte dauernd seiner Schwester hinterher.

Die hatte mit dem Alter auch einen echt gruseligen Schub. Der sehr sehr anstrengenden und krafteraubend war. Davon sind wir aber momentan noch etwas weg. Heute im pekip haben die gleichaltrigen von ähnlichen berichtet. Also .... Du bist nicht allein. Kopf hoch und ... Es geht alles vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und?

Antwort von Drejka am 12.06.2018, 19:56 Uhr

Hier wird gekrabbelt, gesessen, gegessen und Mama und Papa kam auch schon aber ich kann auch nicht von ihrer Seite.. manchmal kommt sie hinterher manchmal wird einfach geheult. selbst beim Spielen krabbelt sie schnell zu mir und zieht sich an mir hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.