Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Orpheus_n  am 28.03.2018, 13:24 Uhr

U5 und BLW

Heute waren wir zur U5, mit genau 6 Monaten. Meine Schätzung war gar nicht so schlecht sie wiegt 7240g ( 7000g hatte ich geschätzt) verteilt auf 67,5 cm ( 66cm geschätzt) sonst ist auch alles bestens. Nur leider hat sie in der Nacht Fieber bekommen und auch die Ärztin könnte nicht sagen, woran es liegt...vielleicht 3 Tage Fieber

Nun zu meiner Frage. Hat sich jemand von euch mit BLW beschäftigt? Unsere Maus verweigert den Brei und isst nur Sachen, die sie in die Hand nehmen kann. Habe ihr jetzt schon verschiedene Gemüse und Obstsorten angeboten. Aber wie macht ihr das mit Fleisch und Getreide? Brot habe ich schon gebacken ( Dinkel) fand sie doof.
Was bietet ihr euren Mäusen alles an? Haltet ihr euch komplett daran, dass sie kein salz essen dürfen...da fällt ja alles raus, was fertig ist...Käse, Wurst, Brot.

 
5 Antworten:

Re: U5 und BLW

Antwort von zitronenaroma am 28.03.2018, 15:54 Uhr

Huhu,
wir möchten auch BLW machen, wenn er 6 Monate alt ist. Ich habe mich auf verschiedenen Internetseiten bisher informiert. Ich denke anfangs werde ich schon ohne Salz für ihn kochen also zB Nudeln. Eine Freundin macht es auch, ihr Sohn ist jetzt 11 Monate und isst mittlerweile ganz normal vom Tisch mit und hat sichtlich Spaß dabei Ich freue mich schon ihm im Sommer sein erstes Stück Wassermelone anzubieten - hoffentlich mag er es so gerne wie die Mama
Bei Fleisch gibt es auf versch. Seiten tolle Rezepte wie zB Hackbällchen. Oder auch babygeignete Brötchen fürs Frühstück zB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und BLW

Antwort von Sandi32 am 28.03.2018, 17:36 Uhr

Ich habe bei meinem Sohn BLW gemacht 2015...und ich fand es viel einfacher als Brei zu machen...Bei Fleisch habe ich auf das gläschen zurückgegriffen, das werde ich jetzt auch wieder machen...Meine Tochter jetzt isst alles an Brei total unkompliziert, aber auch sie wird demnächst BLW machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und BLW

Antwort von strange1993 am 28.03.2018, 21:36 Uhr

Mal eine Frage zu BLW bekommen die dort das Essen in unpürierter Form in die Hand, also einfach ein Stück Kartoffel und die können es selbst abnagen oder lutschen? Klappt das gut. Damals bei mein Sohn schonmal von gehört und mich nie weiter damit beschäftigt. Da er sobald er mitessen konnte bei uns mitgegessen hatte. Wollen wir dieses mal wieder so machen. Also wenn er soweit ist und er mitessen kann dann isst er mit. Hatte bei uns super geklappt.
Habe nur Angst, falls ich das teste, das er danach nicht mehr so gut Brei isst. Da er momentan echt super sein Mittagsbrei und Obst und Getreidebrei sehr gut isst. Teilweise verlangt er noch nachschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und BLW

Antwort von Sandi32 am 29.03.2018, 12:06 Uhr

Ja genau ,ich habe Möhren...zuccini... Kartoffel etc. sticks gemacht...Also keine ganze Kartoffel in die Hand.
.Ich warte jetzt bis sie sitzen kann, dann fange ich damit an, da sie aber schon gierig auf unser essen ist gebe ich ihr auch jetzt etwas brei...aber grundsätzlich möchte ich BLW machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 und BLW

Antwort von strange1993 am 29.03.2018, 20:58 Uhr

Ah super danke. Dann machen wir das auch wenn er sitzen kann. Da er momentan immer knatschig ist wenn wir essen und er dann im Laufstall liegt... mit ihm auf dem Arm essen ist nicht so leicht... manchmal lässt er sich mit dem Wipper besänftigen. Aber ist ja auch nicht so das tolle...verstelle zwar den Wipper dann liegend aber naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.