Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 06.01.2018, 8:54 Uhr

Speikinder=Gedeihkinder

Hallo zusammen,
hat hier noch jemand so ein Exemplar erwischt?
Es wird gefühlt täglich schlimmer, er wird voll gestillt...trinkt, macht mehrere Bäuerchen und spuckt. Und zwar so richtig, also wir sind mittlerweile so eingespielt, dass es "nur" auf dem Boden eine große Pfütze Milch gibt und er und ich uns nicht 5x täglich umziehen müssen...wobei er mind. 2 frische Bodys täglich braucht. Das Gespuckte wiederholt sich dann nich ein paar Mal (bis zu 2Stunden nach der letzten Stillmahlzeit) und dann geht das Spiel von vorne los....
Nachts gehts zum Glück, da wird quasi nie gespuckt nur so eine Minimenge...die zähle ich schon gar nicht mehr
Er nimmt zum Glück von Anfang an super zu...aber es nervt langsam- als hätte ich nicht eh schon genug Wäsche
Gesundheitlich ist alles ok- Aussage von Kinderarzt: siehe Überschrift :)

 
5 Antworten:

Re: Speikinder=Gedeihkinder

Antwort von EmyErdbeer, 19. SSW am 06.01.2018, 12:16 Uhr

Wir haben hier auch so ein Exemplar. Es gibt Tage da wird gar nicht oder weniger gespuckt, aber im Moment ist wieder nach jeder Mahlzeit Vorsicht geboten. Ich halte den Zwerg dann auch immer so, dass er den Boden und nicht uns beide trifft
Manchmal glaube ich er überfrisst sich, dann kommt nämlich nur Unverdautes. Oder ich stille ihn zu früh wieder... keine Ahnung .
Aber er gedeiht hervorragend, von daher scheint was dran zu sein an dem Spruch.

Ich will in knapp zwei Wochen mit Beikost anfangen, mal schauen wie es dann wird. (Zwergi ist dann 5 Monate alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikinder=Gedeihkinder

Antwort von zitronenaroma am 06.01.2018, 12:47 Uhr

Oh ich drücke dir die Daumen, dass es mit der Beikost aufhört. Laut Kinderarzt soll es dann besser werden
Ja hier kommt auch erst unverdaute Milch und später dann so flockige anverdaute Milch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikinder=Gedeihkinder

Antwort von Lausemaus13 am 06.01.2018, 12:51 Uhr

Oh ja hier auch. Wäscheberge.
Die Tage hat sie so passend meinen Ausschnitt getroffen das meine bh Cups voll Milch standen
Aber sie ist überdurchschnittlich groß. Nimmt ordentlich zu.
Unser Kinderarzt sagt auch. Typisch. Meistens sinds auch noch die Wachstumsraketen die spucken wie die wilden. Im Februar wollen wir mit beikost starten. Bin mir sicher das es dann besser wird

Und sonst Mädel. Tja waschen waschen waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikinder=Gedeihkinder

Antwort von Nastju am 06.01.2018, 22:46 Uhr

Ja habe hier auch so ein Exemplar. Und auch bei uns stimmt der Spruch. Den Hals sieht man, dem Doppelkinn sei dank, nicht und Oberschenkel kann ich mit einer Hand auch nicht umfassen. Wenn die Spuckerei aufhört, kann ich meine T-Shirts entsorgen. Schön sehen die nach der ganzen Wäscherei nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Speikinder=Gedeihkinder

Antwort von Sandra_1990, 10. SSW am 07.01.2018, 0:32 Uhr

Hallo.

Hier ist es dasselbe. Hab schon überall in der Wohnung frische Stoffwindeln liegen, um gleich welche parat zu haben. Gewaschen wird so uiemlich jeden zweiten Tag. Ich schaff es leider nicht dass sie uns nicht erwischt
Nachts ist nei uns Gott sei Dank auch Ruhe damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.