Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 04.04.2018, 22:28 Uhr

Sooo schön

Hey Mädels
Seit 1nem Monat schläft Maxi nun so ziemlich jede Nacht durch ( 9-13 std)
Und er ist einfach so unkompliziert ihn ins Bett zu legen, manchmal wird 5 Minuten protestiert aber dann ist Schicht im Schacht und ich merke einfach wie gut es mir auch tut endlich wieder eine Tiefschlafphase erleben zu dürfen

Schlafen eure Mäuse auch durch bzw wie lange am Stück schlafen sie?

 
12 Antworten:

Re: Sooo schön

Antwort von Lausemaus13 am 04.04.2018, 22:40 Uhr

Wuaaaaaa wer will denn sowas wissen?????











Nein Spaß. Natürlich freut mich das sehr für dich. Wenn ich auch über alle Maßen neidisch bin. Ich will auch durch schlafen

Momentan schlafen wir gefühlt gar nicht. Ich glaube die Zähne klopfen an die Tür. Sie jault eigentlich fast die ganze Nacht. Und wird immer wieder wach. Möööööööp. Ätzend gerade.
Also was Schlaf an geht bin ich nun ziemlich ko.
Wenn ich bedenke das mein großer erst mit 1,5 Jahren durch geschlafen hat.
Neeeeeeiiiiiiiiiin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo schön

Antwort von Sandra_1990 am 05.04.2018, 6:39 Uhr

Ach bist du zum Beneiden!!

Können wir mal nur für eine Nacht Baby tauschen? Ich weiß schon garnicht mehr was Durchschlafen eigentlich ist.
Bei uns hat sich leider nix geändert mit dem stündlichen wach werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo schön

Antwort von sanny178 am 05.04.2018, 8:09 Uhr

Nicht schlecht. Ich bin auch neidisch...
Davon sind wir gerade weit entfernt. Ich bin immer schon froh, wenn ich mal 4 Stunden am Stück schlafen kann. Aber das Einschlafen klappt bei uns auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo schön

Antwort von BebeT am 05.04.2018, 8:43 Uhr

Super, das freut mich für dich. Hier wird auch durchgeschlafen, eigentlich schon fast von Anfang an. In letzter Zeit ist die kleine allerdings einmal die Nacht wach geworden. Habe vermutet, dass es an dem Stubenwagen liegt, da sie am Ende schon gegen getreten hat. Ist einfach zu groß geworden, mein kleines Baby ....

Naja, seit einer Woche ist sie nun ausgezogen und schläft in ihrem eigenen Zimmer. Nun darf Mama wieder durchschlafen . Bringe sie gegen 18.30/19.00 Uhr ins Bett und schläft dann bis um 6.00/6.30 Uhr.
Dafür ist halt tagsüber nicht viel mit schlafen. Insgesamt vielleicht ne Stunde zusammen gerechnet. Aber das ist schon ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo schön

Antwort von zitronenaroma am 05.04.2018, 9:11 Uhr

Oh das freut mich für euch! Davon sind wir weit entfernt, aber ganz ehrlich ich bin zufrieden wie es ist! Er geht zwischen 18-19:30 Uhr schlafen und gegen 20-21 Uhr lege ich mich dazu. Gestillt wird er ca 3x nachts. Als er einmal wegen Fieber + Paracetamolzäpfchen plötzlich nur 1x nachts gestillt hat konnte ich kaum schlafen, da sich meine Milch sehr gestaut hat und ich die halbe Nacht mit ausstreichen beschäftigt war
Wir genießen das Familienbett zur Zeit in vollen Zügen- das große Gitterbett dient als Ablage, er hatte die ersten 2 Nächte drin geschlafen, aber da konnte ich kaum schlafen, mir hat das kuscheln gefehlt
Er darf so lange er möchte bei uns schlafen- an ausquartieren mag ich gar nicht denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo schön

Antwort von Foxie99 am 05.04.2018, 11:01 Uhr

Och Mensch du Arme fühl dich gedrückt aber ich kann dich trösten auch Maxi kommt in die Zeit wo er die nächte durchbrüllt wegen dem Zahnen deswegen genieße ich es umso mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo schön

Antwort von Foxie99 am 05.04.2018, 11:03 Uhr

Manchmal glaube ich Maxi hängt im Winterschlaf selbst am Mittag wird noch mal 1-3 Stunden geschlafen aber das dann auch nur in seinem eigenem Bett im Zimmer
unterwegs kommt er irgendwie nicht zur Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo schön

Antwort von Foxie99 am 05.04.2018, 11:11 Uhr

Für mich war es auch erstmal Überwindung den kleinen vom Stubenwagen in unserem Zimmer in sein Zimmer alleine schlafen zu lassen bei uns ist es aber auch zur Routine geworden, dass wenn er dann schreit weil er wach ist, ich ihn zu mir ins Bett nehme und wir nochmal ausgiebig kuscheln manchmal machen wir beide dann auch nochmal einen kleinen Powernap
Familienbett kam für uns nicht in Frage da mein Freund arbeiten muss und er sich teilweise durchs halbe Bett wurschtelt da habe ich dann doch zu große Angst der Kleine könnte rausfallen (und wir haben schon ein großes Bett von 180×2 Metern )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo schön

Antwort von tetris am 05.04.2018, 14:09 Uhr

Bei uns ist eigentlich nachts stillen alle 2 Stunden angesagt. Diese Nacht war die erste seit Weihnachten in der mein Baby erst nach 6,5 Stunden zu mir herüber gekühlt ist. Um dann den Rest der Nacht an mir zu kleben.

Aber ich bin auch Familienbett Fan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo schön

Antwort von strange1993 am 05.04.2018, 21:10 Uhr

Durschlafen ist schon was feines wir schlafen auch durch. Meist von so ca. 18 uhr bis morgens so ca. 7 Uhr. Es kann schonmal sein das er mal den Schnuller nochmal braucht, aber das ist ehr selten.
Jetzt schläft der kleine durch, aber dafür kommt der große jetzt wieder Nachts mit seinen fast 3 Jahre. Da wir Aktuell Monsters im Haus haben speziell in seinem Zimmer.

Den anderen kann ich nur raten, haltet durch. Das Ende ist in Sicht und ihr könnt auch bald den Luxus genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo schön

Antwort von Mellie2010 am 06.04.2018, 12:20 Uhr

Sag es nicht so laut, den Luxus hatte ich aich schon. Dann kammen die Zähne und seit ein paar Tagen wurde aus jeder Std stillen endlich wieder alle 3-4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo schön

Antwort von Ana_Banana am 07.04.2018, 23:44 Uhr

Ohhhh wie schön. Genieße es.
Wir waren bis vor einem Monat auch bei etwa 6 Stunden durschlafen. Jetzt bin ich froh, wenn es 3 Stunden sind. In den letzten zwei Wochen wird sie alle 1 bis 1,5 Stunden wach und ich stille sie. Das Einschlafen klappt dann aber meistens recht schnell. Ich freue mich schon auf die Zeit, wenn sie wieder durchschläft. Auf der anderen Seite geht es so schnell, dass unsere Oktoberlies so groß werden und bald keine Babys mehr sind. Werde ganz wehmütig, wenn ich daran denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.