Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Orpheus_n  am 16.03.2018, 2:14 Uhr

Schon 4 Tage Dirchfall

und keine Besserung in sicht. Meine arme Maus. Der Po ist schon ganz wund, trotz Creme, Puder und co. Waren auch beim Arzt, es gab Mutaflor. Hoffe jetzt einfach, dass es irgendwann man besser wird. Habt ihr noch Tipps für mich?
Unsere große hatte das nie so lange. Spätestens nach 2 Tagen ging es ihr wieder besser.

 
9 Antworten:

Re: Schon 4 Tage Dirchfall

Antwort von Sunshine101 am 16.03.2018, 8:02 Uhr

Mein Kleiner hatte das mal ganz am Anfang und da hab ich ihm das Milchpulver anstatt mit Wasser mit Fencheltee gemischt. Und zwischendurch hab ich ihm den auch pur gegeben. Er hat den gerne getrunken. Die Hebamme meinte damals, solange er gut trinkt ist es nicht schlimm. Es hat aber bestimmt 1 Woche gedauert bis es besser wurde. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 4 Tage Dirchfall

Antwort von Oktoberkind2017 am 16.03.2018, 8:39 Uhr

Viel nackig strampeln lassen. Lang gezogener schwarzer Tee auf den Popo getupft hilft auch wahre Wunder.
Anonsten dauert Durchfall meist länger. Meiner hatte es 10 Tage bis Besserung in Sicht war... Mutaflor soll ganz gut sein zur Darmsanierung. Viel mehr kannst du bei den Minis nicht machen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 4 Tage Dirchfall

Antwort von Kuchenfee777 am 16.03.2018, 12:59 Uhr

Ja genau schwarzer Tee ist super und statt den Feuchttüchern lieber Popo mit weichen Tüchern und Olivenöl abputzen da muss man auch nicht so rubbeln, Heilwolle hilft bei uns immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 4 Tage Dirchfall

Antwort von Vicky86 am 16.03.2018, 19:53 Uhr

Grüße aus dem September Bus
Zinksalbe hilft nach 1 bis 2 Tagen bei uns.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 4 Tage Dirchfall

Antwort von SaSi_77 am 17.03.2018, 21:08 Uhr

Hallo aus dem November Bus.
Besorg dir Heilwolle in der Apotheke oder bei DM. Das bewirkt wahre Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 4 Tage Dirchfall

Antwort von Sunshine101 am 18.03.2018, 8:03 Uhr

Wie gehts Euch? Ist der Durchfall besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 4 Tage Dirchfall

Antwort von Orpheus_n am 18.03.2018, 12:36 Uhr

Vielen lieben Dank für die Tipps. War Freitag gleich in der APO und habe Heilwolle besorgt. Die hat wirklich Wunder verbracht. Seit gestern geht es bergauf. Und ich bin echt froh, dass wir jetzt Durchfallfrei sind und sie auch nicht mehr erbricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 4 Tage Dirchfall

Antwort von Sunshine101 am 18.03.2018, 15:46 Uhr

Super, das freut mich sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon 4 Tage Dirchfall

Antwort von Otiwa am 19.03.2018, 17:47 Uhr

Hey,

unser kleiner Zwerg hatte auch schon einen richtig wunden Po vom Durchfall. Wir haben sämtliche Salben ausprobiert; nur eine Wundsalbe mit Zink von Hipp hat geholfen (möchte keine Werbung machen, daber nur diese hat wirklich geholfen). Konsequent bei jedem Windel wechseln ganz dick eingecremt (fast Stündlich gab es neue Windeln, damit er gar nicht nass liegt). und statt Feuchttücher haben wir mit schwarzen Tee den Po gesäubert.
Innerhalb von 2 Tagen waren die roten nässenden Stellen fast vollkommen verschwunden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.