Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi32 am 31.01.2018, 10:54 Uhr

Reisflocken/1er

Meine Kleine, morgen 15 Wochen alt,wird nicht mehr satt von der pre...meine Hebamme hat gesagt, dass ich reisflocken mit in die Flasche machen soll..hmmm...ich finde ja das reisflocken schon beikost sind und nicht über die Flasche gegeben werden sollte.1er milch macht die kinder eigentlich ja noch dicker und wir habenschon über 6,5kg.. ..Hat jedmand erfahrungen?Was soll ich tun?
Bei meinem Sohn habe ich bis zum Ende ach der Muttermilch pre gegeben aber der hat auch nicht die Mengen getrunken 1300 ml pre...

 
7 Antworten:

Re: Reisflocken/1er

Antwort von Lausemaus13 am 31.01.2018, 11:59 Uhr

Huhu.

Ich bin ein totaler Verfechter von pre bis zum ersten Geburtstag. Aber das die 1er dick macht. Stimmt so nicht. Musst du mal vergleichen. Was die Kalorien angeht. Haben die kaum Unterschied. Und auch sonst in der Zusammensetzung nicht. Ist ja nur Stärke beigemischt die einfach länger im Verdauungstrakt verweilt.
Warum meinst du das dein kleines nicht mehr satt wird? Wegen der trinkmenge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken/1er

Antwort von Sandi32 am 31.01.2018, 12:31 Uhr

die hebamme meinte, dass es nicht gut sei das die soviel trinkt über den langen Zeitraum und wir jetzt was machen sollen...also ertmal pre+reisflocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken/1er

Antwort von mau123 am 31.01.2018, 12:48 Uhr

Hmm also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Baby von der Pre nicht satt wird. Hält sich glaube ich nur genau so hartnäckig wie die Aussage, dass ein Baby vom Stillen nicht satt wird, zu den Zeiten meiner Eltern wirde das oft so publiziert, da Pre aber ähnlich der Muttermilch ist würde ich sagen da reicht bis keine Pulvermilch mehr benötigt wird und bald gibts ja auch Beikost. Denke manche Trinken halt viel, manche weniger, wie mit Schlafen und allem anderen. Unser Kleiner ist 13 Wochen und knapp über 7kg und trinkt alle 2h,Tag und Nacht. Bin noch mie auf den Gedanken gekommen, dass er nicht satt wird. Viel Trinken schadet nicht, ist nur anstrengend für Mama :D Und mit den Reisflocken stimme ich dir zu, sowas muss mit Speichel "gegessen" werden, nicht getrunken...komischer Tipp der Hebamme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken/1er

Antwort von KaroD am 31.01.2018, 12:51 Uhr

Huhu,

ich stille zwar, aber ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken ihr mit erreichen des 4. Monats nach jeder Pre Mahlzeit etwas Kürbisbrei (Hokkaido Kürbis) oder Pastinakenbrei zu geben...der Vorteil an den beiden Zutaten ist, dass sie den Stuhl weich halten. Wenn sie nicht mehr satt wird ist es eigentlich das Startsignal für beikost, da würde ich mir garnicht lange den Kopf darüber zerbrechen.

Werde ich auch so machen wenn ich merke das meine kleine alle 30 Minuten an die brust will.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken/1er

Antwort von mau123 am 31.01.2018, 12:57 Uhr

Und wenn sein Gewicht so super ist, reicht das doch. Pre darf man wenigstens nach Bedarf geben =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken/1er

Antwort von Oktoberkind2017 am 31.01.2018, 14:37 Uhr

Pre Nahrung ist ausgelegt bis zum Ende des 1. LJ. Vorher brauchst du keine 1er.

Beikost bitte erst geben wenn die Beikostreifezeichen erfüllt sind, sonst sind die Kinder noch nicht so weit. Beikost hat wesentlich weniger Kalorien und Nährstoffe als MuMi oder pre Nahrung, füllt nur länger den Magen...daher raten manche Ärzte oder Hebammen so früh dazu wenn das Kind 'zu viel' trinkt... zu viel gibt es bei pre Nahrung nicht...
Ansonsten ist das Trinkverhalten der Kleinen doch normal. Es gibt immer Zeiten wo sie mehr wollen oder weniger. Bzw manche Babys generell mehr als andere.
Meiner stillt derzeit nachts jede Stunde... tagsüber alle zwei etwa.

Wende dich doch mal an eine Stillberaterin. Gibts auch online. Die können dir mehr dazu sagen. Deine Hebamme hat da eher einen merkwürdigen Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reisflocken/1er

Antwort von Sandi32 am 31.01.2018, 18:48 Uhr

Danke euch.. Werde dann bei pre bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.