Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linde79 am 22.03.2018, 11:34 Uhr

Plötzlich Breiverweigerung

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, euch geht es gut und ihr haltet noch die paar letzten Tage Winter aus.
Ich bin jedenfalls mächtig verzweifelt.
Seit ein paar Tagen geht nichts mehr bei uns - weder Nachtschlaf, noch Essen. Seit sechs (!) Wochen sind wir nun dabei, diesen Mittagsbrei einzuführen. 120g hatten wir dann tatsächlich schon geschafft. Seit Montag isst er nur noch vier Löffel und beginnt dann zu weinen. Erst dachte ich, es schmeckt ihm die Pastinake nicht mehr (von heute auf morgen), heute hat er seinen geliebten Kürbis verschmäht...Ich weiß mir keinen Rat mehr. Sitzen andere mit am Tisch, isst er ca. 100g. Essen wir allein gar nichts.
Was sind denn das für Spielchen? Und wie kommen wir da wieder raus? Möchte langsam mit dem Abendbrei beginnen, aber wie soll das gehen, wenn der Mittagsbrei verweigert wird? Sehe mich hier schon ewig stillen...
Kann mir jemand bitte helfen?

Danke fürs Zuhören, Mädels - wüsste gar nciht, was ich machen sollte, wenn es euch nicht gäbe...

L.

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich Breiverweigerung

Antwort von EmyErdbeer am 22.03.2018, 12:08 Uhr

Huhuuu,
So ging es mir neulich auch. Von jetzt auf gleich weder Mittag, noch Nachmittag, noch Abendbrei gegessen.
Aus purer Verzweiflung hab ich dann Gläschen gekauft- und siehe da, er isst ALLES. Egal welche Sorte, er futtert immer seine 100 g und dann noch etwas Obst.
Seit dem isst er auch die anderen Breie wieder.
Ich hab mit dem Abendbrei irgendwann einfach angefangen. Der Kleine liebt den. Und die Nächte sind auch besser.
Wer weiß denn schon, ob jedes Baby 200 g Brei essen kann? Unserer trinkt ja auch max 100 ml wenn es mal Flasche gibt, wie soll da mehr Brei in ihn reinpassen?
Ich stille noch knapp 5 - 7 mal in 24 Stunden. Nach den Breien ist er immer erst mal glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Breiverweigerung

Antwort von Kuchenfee777 am 22.03.2018, 13:55 Uhr

Durchhalten. Bei der großen war das auch ein Drama und dann immer eine bettlerei. Fang ja nicht an zu bespassen, also Spielzeug in die hand oder ablenke mit Spielzeug und gleichzeitig füttern, das haben wir dann gemacht aus Verzweiflung, weil sie so dünn war U es gebraucht hat. Und das haben wir ewig nicht mehr rausbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Breiverweigerung

Antwort von Oktoberkind2017 am 22.03.2018, 16:03 Uhr

Entwicklung verläuft doch oft mit für uns Erwachsenen gefühlten Rückschritten abwarten. Das gibt sich wieder. Bitte nichts erzwingen. Es wird einen Grund geben

Bei sowas fällt mir immer ein Satz aus dem Studium ein bzgl. Entwicklung von Kindern: Manchmal muss man zwei Schritte rückwärts gehen um weiter springen zu können vielleicht hilft dir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich Breiverweigerung

Antwort von Linde79 am 23.03.2018, 11:44 Uhr

Meine Lieben,
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ich werde jetzt sein Mittag immer zusammen mit seinem großen Bruder machen. Und danach einfach nicht mehr stillen. Ab Montag gibt es dann den Milchbrei. Vielleicht mag er den, ich werde berichten. Danke für eure Ratschläge und fürs Dasein. Einfach toll, dass man sich auf euch verlassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.