Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausemaus13 am 24.04.2019, 11:21 Uhr

Noch jemand da????

Hallo ihr Lieben.

Wie geht's euch? Hattet ihr schöne Ostern?
Geht doch mal ein kleines Update.

Unsere Maus ist mittlerweile 19 Monate alt.
Ganz aktuell 89cm und 13kg
Leider stecken wir mitten in einem Riesen Ärztemarathon. Unsere kleine hat seit Monaten schlimme Magen-Darm-probleme. Aber ich denke wir wissen bald was das Problem ist. Eine Zöliakie wird vermutet.

Sonst ist sie Putz munter. Hat einen ordentlichen Dickkopf bekommen .
Sie spricht immer mehr und kann sich mittlerweile ganz gut verständlich machen sie ist total mutig und draufgängerisch. Daran muss ich mich noch gewöhnen.

Geht's für euch in den Urlaub dieses Jahr? Wir fahren im Mai ins Allgäu und ich war noch nieeee so Urlaubsreif.

Ganz liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Noch jemand da????

Antwort von sanny178, 17. SSW am 26.04.2019, 6:59 Uhr

Huhu,
ganz gut soweit. Wir hatten schöne Ostertage.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald wisst, was der Kleinen fehlt. Zöliakie ist natürlich doof, aber man kann damit ganz gut leben. Ich bin selbst davon betroffen. Hat einer von euch aus der Familie die Krankheit auch? Ihr solltet euch in jedem Fall testen lassen.

Unser Kleiner entwickelt sich auch super. Jeden Tag kommen neue Wörter hinzu. Er hat auch einen mächtigen Dickkopf und wenn er seinen Willen nicht bekommt, dann bricht die Hölle aus. Ab August kommt er in die Kita.

Im Juni geht es für 6 Tage an die Nordsee. Mehr ist dieses Jahr nicht drin. Wir bauen und ich bin ja wieder schwanger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von Olala123 am 26.04.2019, 11:35 Uhr

Hallo.

Hier haben auch alle eine gute zeit. die zwillinge sind auch gut gewachsen. der primo mit seinen 90 cm ist inzwischen 13 cm größer als sein schwesterchen. Sie sind aber beide reinster zucker und große schauspieler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von zitronenaroma am 26.04.2019, 15:53 Uhr

Schön von euch zu lesen!
Uns geht's gut, Henry war am 16.4 genau 18 Monate alt. Er ist ein richtiger Wirbelwind, klettert überall hoch, und spricht jetzt immer mehr Wörter nach.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von Sintob310, 34. SSW am 26.04.2019, 20:53 Uhr

Wir sind auch noch da
Der kleine mann hält mich ganz schön auf trapp und dabei bin ich im moment echt müde er babbelt fast alles nach und draußen wird alles bis ins kleinste Detail untersucht, sodass ich in allerr Ruhe dann auch der Gartenarbeit nachgehen kann naja nicht mehr lange und wir halten unser zweites wunder im arm und ich kann mich endlich wieder besser bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von zitronenaroma am 27.04.2019, 7:38 Uhr

Hattest du vorher einen anderen Nutzernamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von Sintob310, 34. SSW am 27.04.2019, 12:50 Uhr

Ne der war schon immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von Ana_Banana am 29.04.2019, 10:29 Uhr

Hallo,

uns geht es gut. Ida entwickelt sich gut. Sie plappert auch alles nach und ist sehr wild. Sie geht mittlerweile halbtags in die Kita. Nur die Nächte könnten entspannter sein. Seit Januar schläft sie sehr schlecht. Ich hoffe, dass sich das ändern wird, sobald die letzten 4 Zähne da sind.
Wir fahren im Sommer zum Wandern nach Österreich.

@ Lausemaus: Oje, klingt anstrengend. Ich wünsche euch, dass schnell herausgefunden wird was es ist und das es gut behandelbar ist.

@ sanny 178: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie schön, wieder ein Oktoberli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von Häschen2017, 37. SSW am 29.04.2019, 22:20 Uhr

Hallo :),

bin ja eher eine die sich weniger meldet (lese aber viel mit) und die zwischen dem Oktober 17 und September 17 Forum "pendelt", da der kleine Mann am 01.10 geboren ist.
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Mittlerweile wiegt er 12,5kg und ist etwa 86cm groß. Er ist sehr aufgeschlossen und freundlich aber auch ein kleiner Frechdachs. In 3 Monaten geht es ab in die KiTa. Wir sind schon gespannt wie es ihm gefällt. Er liebt andere Kinder und ich denke ihm wird das dort ganz gut tun (auch wenn es mir schwer fallen wird "loszulassen").
Ansonsten wird der kleine Mann bald großer Bruder. Im Mai kommt seine Schwester und wir sind schon langsam aufgeregt wie das dann zu viert wird.

Liebe Grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von EmyErdbeer am 30.04.2019, 21:58 Uhr

Huhuuuu
Ich bin auch noch da, komme nur leider so gut wie gar nicht mehr zum Schreiben.
Mini geht seit Oktober in die Kita, ich arbeite seit November wieder 30 Stunden die Woche. Dann noch Haushalt, Kinderbespaßung und was sonst noch anfällt und dann bin ich froh wenn ich abends auf die Couch fallen darf und mal 1 Stunde nur für mich habe. Da ist es mir dann sogar egal wenn nebenbei Fußball läuft.
Aus der Kita nehmen wir im Moment jede Krankheit mit die so geht.... Dreimal Magen-Darm, Dauererkältung, die echt Grippe, Pilze etc. Immer was los hier
Ansonsten redet der Kleine wie ein Buch, gefühlt hat er jeden Tag neue Wörter. Ich finde es total angenehm, dass er sich jetzt so gut verständigen kann und ich nicht immer raten muss, was das Probelm ist. Er ist immer noch etwas kleiner und zarter als der Durchschnitt, aber das darf er ja als Frühchen auch.
In Urlaub geht es für uns erst im Sommer. Wir fahren an die Nordsee in ein Familienhotel. Ich freue mich schon total drauf, auch wenn noch einige Zeit hin ist. Aber jetzt kommen ja erst mal die ganzen Feiertage, da kann man ja auch immer mal ein paar Kurztrips oder Ausflüge einbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von nasti1004, 17. SSW am 01.05.2019, 9:07 Uhr

Huhu,

Schön von euch zuhören und voll toll wie sich unsere Mäuse entwickeln
Lausemaus hoffe dass euch bald geholfen wird und die Maus beschwerdefrei wird, die Daumen sind gedrückt.

Maxi ist nun 18 Monate ca 86cm und wiegt 11,5 KG... ein totaler wissbegieriger Lausebub.
Er ist den ganzen Tag beschäftigt die Welt neu zu entdecken, der aber auch schnell böse wird wenn etwas nicht klappt und dann aber auf uns vertraut und uns zur nicht funktionierenden Situation zieht und zeigt was nicht klappt.
Blaue Flecken und Wunden sind täglich vorprogrammiert
Das Essen bereitet mir etwas Probleme aber dafür öffne ich einen neuen Post.
Er blubbert immer mehr und natürlich ist das "nein" sein Lieblingswort.
Urlaub haben wir mehr oder weniger in Rumänien. Schwiegermutti hilft mir dort mit dem kleinen da ich schwanger bin und einen akuten Bandscheibenvorfall habe.
So kann mein Mann arbeiten ohne sich sorgen um uns machen zu müssen.
Hier hat maxi einen riesen Garten, 2 Hunde und eine Katze und die Nachbarn Hasen,Schweine,Hühner. Er liebt jedes Tier und hat hier das Paradis
Er liebt Kinder vor allem Babys... mal schauen ob er sich über seine Schwester auch noch freuen wird.

Passt auf euch auf und alles gute.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von Foxie99 am 07.05.2019, 15:46 Uhr

Huhu
Unser Maxi läuft seit einem Monat endlich und das auch schon ganz schön gut er rennt schon fast
Leider hat er sich aber schon durch seine wilde Art manchmal ziemlich viele Beulen geholt hat aber jetzt zum Glück abgenommen

Ich weiß nicht wie Groß er genau ist aber Gr.80 passt teilweise noch und es sind noch viele Sachen dabei in Gr.86 die zu Groß sind
Und sagt doch mal wie groß sind die Füße eurer Kleinen? Unser Maxi hat noch Babyfüße die ersten Schuhe mussten wir in Gr.19 holen
Er redet sehr viel, unterhält egal wo wir sind die Leute und ist zuckersüß
Er hat aber auch eine totale Bockphase alles muss nach seinem Kopf gehen, es wird getrotzt und geschrien
Momentan bekommt er 5 Zähne auf einmal die unteren Eckzähne + Backenzahn und oben 2 Backenzähne also alles anstrengend momentan

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von zitronenaroma am 09.05.2019, 20:04 Uhr

Henry hat Gr 23
Angefangen hatten wir bei Gr 22

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von Lausemaus13 am 10.05.2019, 20:13 Uhr

Hier ist es auch Größe 23.
21 waren ihre ersten schuhe im September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von nasti1004, 18. SSW am 11.05.2019, 9:14 Uhr

Maxi lebt auf großem Fuss
Wir haben schon 24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von Foxie99 am 11.05.2019, 22:23 Uhr

Oh da haben wir ja noch echt Babyfüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch jemand da????

Antwort von Otiwa am 21.05.2019, 10:50 Uhr

Huhu,
hier hält uns der kleine Mann auch ordentlich auf Trab. Statt zu gehen wird schon richtig fix gelaufen und dass auch schon relativ sicher. Es sieht so niedlich aus! Leider ist Zwergi ein wenig zu mutig und überschätzt seine Fähigkeiten. Auf alles muss raufgeklettert werden und ausprobiert werden. Seine Tagesmutti freut sich auch jeden Tag ;-).
Geschätzt ist er etwa 85cm groß und wiegt etwa 13kg. Schuhgröße 23cm, wird aber langsam eng. Kommunikation findet über Kopfschütteln /-nicken oder Zeigen mit dem Finger statt. Manchmal kommt mal ein "Mama" oder "Papa", aber eher selten. Wird wohl die Ruhe vor dem Sturm sein ;-).
und die Trotzphase kennen wir auch: wenn er auf etwas zeigt, was er unbedingt haben möchte und wir ihm dies zu langsam bringen, wird es uns vor die Füße geworfen und gemeckert. Ein ganz tolles Spiel!
Ansonsten gehen wir noch 2x die Woche zum Kinderturnen, was Zwergi ganz toll findet. wir sind auch jeden Tag bei uns im Garten, wo er alle Blüten abbreist und es total witzig findet, mir diese zu bringen... Naja, trotz allem ist er unser größter Schatz und staunen, was er jeden Tag dazulernt.

Seid lieb gegrüßt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.