Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 26.02.2019, 20:59 Uhr

Nesselsucht

Hallo meine Lieben!

Ich schon wieder.
Habt ihr zufällig irgendwelche Hausmittelchen parat, die gegen Juckreiz helfen?
Die Kleine hat die Nesselsucht, es wandert über den ganzen Körper und juckt sie so sehr, dass sie nicht schlafen kann. Haben schon wieder mal eine schlaflose Nacht hinter uns und ich fürchte auch vor uns. Haben schon einen Saft vom Arzt bekommen, aber zum cremen nix. Gekühlt haben wir schon, hilft aber nicht so richtig.

LG

 
4 Antworten:

Re: Nesselsucht

Antwort von leni8901 am 27.02.2019, 6:56 Uhr

Wir haben mittlerweile leider mit Neurodermitis zu tun. Gegen den Juckreiz kann ich empfehlen, die Kleine in Milch und Honig zu baden. Einfach ins Wasser einen Liter Milch und einen guten Schuss Honig, keinen Badeschaum o.ä. dazugeben.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von zitronenaroma am 27.02.2019, 8:42 Uhr

Ich glaube Essigwickel sollen helfen, hat mein Schwiegervater bei Nesselsucht bei sich angewendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von Sandra_1990 am 28.02.2019, 11:08 Uhr

Danke für die Tipps euch beiden
Hab ich gestern früh gleich beiden gemacht, war auch dann tagsüber wieder alles weg, nur heute fängt es wieder an. Ich hoffe es verschwindet wieder von alleine, sonst muss ich morgen nochmal zum Arzt mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nesselsucht

Antwort von Mellie2010 am 22.03.2019, 20:17 Uhr

Gegen nesselsucht hab ich fenestil tropfen zuhause. Hab zwei Allergie Kinder mit Neurodermitis da kommt das öfter mal vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nesselsucht

Ich habe möglicherweise eine chronische Nesselsucht ausgelöst durch Stress. Ich selbst war nicht beim Arzt, mein Grosser hat aber das Gleiche, Auslöser bei ihm psychisch. Leidet hier zufällig auch jemand darunter? Ich werde wahnsinnig mit den Strümpfen und könnte mir die ...

von ausviermachfünf 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nesselsucht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.