Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 20.11.2017, 20:15 Uhr

Nasensauger

Hallo ihr Lieben.

Unsere kleine Maus hat seit einigen Tagen mit Schnupfen und Husten zu kämpfen. Seit gestern leider auch noch ein tränendes, verklebtes Auge. Werd das morgen beim Arzt anschauen lassen und hoffen dass es keine Bindehautentzündung ist.

Für die verstopfte Nase haben wir heute einen Nasensauger besorgt. Hab das ausprobiert, komme aber alleine überhaupt nicht damit zurecht. Bräuchte 3 Hände dass ich das richtig anwenden könnte, weil man ein Nasenloch zuhalten soll. Aber sie dreht den Kopf immer wieder weg und ich kann sie unmöglich festhalten, mit dem Ding saugen und gleichzeitig auch noch ein Nasenloch zuhalten.

Habt ihr zufällig einen Tipp für mich wie ich das alleine hinbringen könnte?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Nasensauger

Antwort von Michilein358 am 20.11.2017, 20:52 Uhr

ich halte nie das andre nasenloch zu und es geht genauso gut oder schlecht....
hatte das anfangs versucht und mein mann hat auch geholfen, aber ich konnte definitiv keinen unterschied feststellen ob ich jetzt das andre loch zu halte oder nicht! die nasensauge für den staubsauger sind schon was feines weil die wenigsten etwas rausbekommen. wenn bei unsrer maus der schleim aber so richtig zäh ist, klappt es nur sehr gering, trotz kochsalz vorher usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Kuchenfee am 21.11.2017, 14:05 Uhr

Wir haben auch den für den staubsauger, Angel vac, ist super da kommt immer einiges raus unsere große schreit zwar wie am Spieß aber eher wegen dem festhalten . Gleich beim ersten Anzeichen wird bei uns gesaugt u wir hatten seit her nie mehr Probleme mit festhangendem Schnupfen und dadurch schlaflose Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasensauger

Antwort von Chrysopteron, xx. SSW am 21.11.2017, 21:56 Uhr

Ich hatte bloß so einen Handsauger bei der Großen, das hat gar nix geholfen...

Hier gibt’s morgens und abends einen kräftigen Schuss NaCl (aus den 2,5ml Ampullen von PariBoy - eigentlich zum Inhalieren, aber dafür super geeignet ). Dann etwas warten, bis man den Schnodder sieht, dann wird mit einer eingedrehten Taschentuchspitze vorsichtig gepopelt und nach Entfernen nochmal nachgespritzt.

Über den Tag verteilt dann immer, wenn es passt, noch beim Stillen Muttermilch in die Nase - so 2-3x am Tag.
Nachts Majoranbutter oder Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel, bei Husten oder Keuchen Thymian-Myrte-Balsam auf die Brust!

Kind immer noch verschnupft, jetzt leider schon fast seit sechs Wochen, aber unbedenklich zum Glück durch die ganzen Maßnahmen (bilde ich mir ein...)

Viel Glück und gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.