Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zitronenaroma am 15.03.2018, 7:27 Uhr

Nächtliches Drehen

Hallo zusammen!
Seit mein Zwerg sich nun auf den Bauch drehen kann macht er es bei jeder Gelegenheit...bevorzugt nachts/ abends im Beistellbettchen trotz Schlafsack. Er kullert dann auf mein Bett und liegt dann mit seinem Kopf zwischen meiner und seiner Matratze
Ich muss gestehen ich hsb mittlerweile ein Nestchen im Kopfbereich dran- da er sich ständig den Kopf angeschlagen hat und davon geweint hat...ja ich weiß wegen plötzlichen Kindstod nicht sinnvoll
Da wir in 2-3 Wochen umziehen und er im Haus dann sein eigenes Gitterbett bei uns im Schlafzimmer bekommt wollte ich eigentlich für diesen kurzen Zeitraum das neue Bett nicht mehr aufbauen....aber wahrscheinlich ist das die einzigste Lösung:-(
Wie macht ihr das? Habt ihr auch was dran, dass sich die Kleinen den Kopf nicht stoßen?

 
5 Antworten:

Re: Nächtliches Drehen

Antwort von Foxie99 am 15.03.2018, 12:53 Uhr

Also Maxi schläft seit 3 Tagen in seinem eigenen Bett in seinem Zimmer habe aber auch ein Nestchen um die Gitter drumherum weil er im Bett ja noch ziemlich viel Platz hat und manchmal in Querlage schläft habe ich Angst dass er sich Nachts an den Gittern stößt oder sich dagegen drückt
Mache mir da auch keine Gedanken wegen plötzlichen Kindstot haben ein Babyphone mit Kamera geschenkt bekommen und somit habe ich ihn auch immer im Auge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Drehen

Antwort von Steffi2103 am 15.03.2018, 12:58 Uhr

Dreht er sich nur zur einen Seite oder kann er beide? Unsere Maus dreht sich immer nur über die linke Seite, da haben wir dann unterhalb des Oberkörper das stillkissen platziert, somit bringt sie das Bein zum drehen nicht drüber.
Ich überleg auch schon wegen nem besuchen, aber eher weil immer mal ein Arm rauskommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Drehen

Antwort von zitronenaroma am 15.03.2018, 16:04 Uhr

Ja er dreht sich in beide Richtungen.
Waren heute morgen bei Ikea...bin gespannt wie er im eigenen Bett schläft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Drehen

Antwort von Lausemaus13 am 15.03.2018, 22:14 Uhr

Luisa dreht sich zum Glück nachts nicht.
Aber sie hat von Anfang an ein nestchen an ihrem beistellbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Drehen

Antwort von Oktoberkind2017 am 16.03.2018, 8:36 Uhr

Hey. Es wäre vielleicht sowieso sinnvoll ihn schonmal in das neue Bett zu legen, damit er es kennen lernt. Dann ist im neuen Haus nicht alles neu auf einmal. Denke da wird er eh genug zu tun haben dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Ist es eins, zwei oder keins - meine Nerven drehen durch!

Hallo ihr lieben, ich muss mich entschuldigen, es wird ein längerer Text, aber ich muss meinen Gedanken mal Luft machen. Ich bin völlig verwirrt. Meine letzte Periode hatte ich am 19.01.23 Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung eim FA in SSW 6+5. Man sah nur ...

von Jay12345, 7. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Nächtliches Schwitzen

Hallo zusammen ;) ich habe von Anfang an meiner Schwangerschaft das Problem, dass ich jede Nacht schweißgebadet aufwache. Das ist wirklich nervig.. Kennt jemand das Problem auch? Bzw. hat es bei euch irgwann aufgehört? Ich habe schon Angst vor dem Sommer... Wäre auch dankbar ...

von Cathse, 15. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Nächtliches Stillen

Ihr Lieben, wie macht ihr das nachts mit dem Stillen? Ella (10.10. geboren) trinkt das erste mal nach drei bis vier Stunden Schlaf. Momentan schläft sie bei meinem Mann und mir im Bett, eingerahmt und geschützt vom Stillkissen. Sobald sie wach wird, lege ich sie also in ...

von NoWeirdName 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches wickeln

Im Beitrag unten steht, dass einige von euch Nachts nicht mehr wickeln. Mich würde mal interessieren welche Windeln und welche Größe ihr benutzt. Ich gab das Problem, dass Junior dauernd überläuft. Ich muss Nachts zweimal wickeln sonst ist er total durchgenässt. Total ärgerlich, ...

von FrauStorch 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Arbeitskollegen drehen ab seit sie es wissen....

Hallo Ihr Lieben, hätte ja nie gedacht dass es mir mal so ergeht. Seit ich meinen Arbeitskollegen berichtet hab dass ich schwanger bin drehen die total ab. Ich muss dazu sagen ich habe nur männl. Arbeitskollegen, arbeite in nem Autohaus. Da dacht ich schon Frauen sind nur ...

von Steffi-sk2, 11. SSW 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

meine gedanken drehen sich nur noch ums baby

hey ihr lieben..., oh man das ist ja alles so aufregend ;-) ich versuche mich ständig anzulenken mit tv schauen, mit den hunden gassi gehen oder arbeiten..., dennoch dreht sich alles ums baby ich freu mich so doll und kann es ...

von Anna-Amalie, 8. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen, durchschlafen, essen

Hi! Sagt mal drehen sich neure kids schon auf den bauch oder auf den rücken oder beides? Meine maus ist 4 1/2monate alt und schafft es nur auf die seite. es fehlt wirklich nur noch so ein kleiner schups. und ahben eure schon durchgeschlafen, bzw. tun sie es? Meine maus hat ...

von LaEmLu-Mum 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen eure Mäuse sich schon?

Hallo ihr lieben, mein kleiner kerl ist ja viel zu faul sich zu drehen. ab und zu wenn ich ihn mal auf den bauch lege dreht er sich zurück auf den rücken aber von alleine macht er das noch nicht. wollte mal fragen wie es bei euch so ausschaut? lg ...

von -Elli- 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Drehen sich eure Kleinen schon????

Hallo, wollte mal so fragen ob sich euere Kleinen schon alleine drehen.Also Adrian dreht sich schon seit fast 3 wochen vom Bauch auf den Rücken und heute Morgen als ich mich von ihm umgedreht hab hat er sich alleine vom Rücken auf den bauch gedreht und macht es heute den ...

von Lenusik 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   drehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.