Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 01.07.2018, 10:46 Uhr

Na Toll...

Hallo ihr lieben ich habe den Post gesehen und wollte euch mal auf den Stand bringen
Die Hochzeit ist zum Glück erst den jetzt kommenden Samstag denn der Kleine hat sich nun doch angesteckt und hat seit gestern eine laufende Nase und fängt an zu husten
Hoffentlich gibt sich das bis zum Samstag habt ihr vielleicht noch Tipps wenn der Husten schlimmer werden sollte, bei so kleinen Kindern ist es ja schwierig mit viel Tee trinken...unserer hasst Tee und ein Inhaliergerät oder wie man die Dinger nennt haben wir leider nicht
Also bis jetzt ist es echt noch nicht so schlimm bei dem kleinen nur die laufende Nase aber dafür habe ich gute Nasentropfen Daheim, will aber vorbereitet sein falls es schlimmer werden sollte
Ich selber habe auch noch schnupfen und husten ist aber deutlich besser geworden
Drückt mir die Daumen dass sich das bis Samstag alles beruhigt hat

 
3 Antworten:

Re: Na Toll...

Antwort von sanny178 am 01.07.2018, 12:58 Uhr

Ich drück euch die Daumen, dass der Kleine bis Samstag wieder fit ist. Ein Inhaliergerät kannst du dir vom Kinderarzt verschreiben lassen. Ich denke, dass ist das Beste was man machen kann.
Unser Kleiner ist auch verschnupft. Wir geben regelmäßig Kochsalz in die Nase und saugen den Schnöd ab. Zudem schmier ich ihm regelmäßig Anisbutter unter die Nase (gibt es in der Apotheke). Abends gibt es dann abschwellende Nasentropfen von Otriven.
Wichtig ist, dass er gut trinkt. Und wenn es kein Tee ist, dann Wasser.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Toll...

Antwort von Sandra_1990 am 01.07.2018, 13:12 Uhr

Oje, gute Besserung an den Kleinen.

Was du machen könntest: eine Zwiebel aufschneiden, in ein Tuch wickeln und unter oder neben das Gitterbett legen. Das er die Dämpfe beim Schlafen einatmet. Stinkt zwar fürchterlich, aber bei uns wirkt das Wunder. Oder im Bad die Dusche heiß aufdrehen, Tüben und Fenster schließen und mit ihm ca. 10 min drinnen sitzen bleiben. Das löst den Schleim.
Sonst hab ich leider keinen Tipp
Ich drück euch die Daumen dass er schnell wieder fit ist. Aber bis Samstag habt ihr ja noch Zeit, also nicht den Kopf hängen lassen. Wird schon gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na Toll...

Antwort von Oktoberkind2017 am 01.07.2018, 17:48 Uhr

Thymian Myrrthe Balsam hilft uns gut. Aber bitte erstmal vorsichtig testen. Manche vertragen das nicht so gut ansonsten Zwiebel aufschneiden.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.