Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD, 38. SSW am 02.10.2017, 9:56 Uhr

Mutter-Kind-Parkplatz

Hallo ,

da wir nun vermutlich alle etwas zu kämpfen haben, hab ich hier was interessantes gefunden : https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mutter-Kind-Parkplatz

Ich würde mir wünschen, es würde Parkplätze für Hochschwangere geben. Gibt es zwar, aber nur im Krankenhaus für Muttis die zum entbinden hinfahren. Nehme nur ungern einer Mami mit Baby den Parkplatz weg.
Es gibt dafür massig schwerbehinderten Parkplätze. Ich habe einen Kollegen, der ist auf einem Auge blind und somit Schwerbehindert und mein Mann hat einen Kollegen, der hat eine leichte Form von Asberger und hat einen schwerbehinderten Schein. Im Versorgungsamt sitzt eine Dame mit der ich auch schon ins Gespräch kam (sie hat sich bei uns im Laden eine Brille machen lassen als ich noch berufstätig war) und selbst sie war angepisst wie das heutzutage ausgenutzt wird und wie einfach es ist an so einen Schein ran zu kommen.

Klingt jetzt alles etwas krass, aber ich finde die Regelung hier einfach intolerant uns Hochschwangeren gegenüber. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber in den letzten Wochen doch sehr Bewegungseinschränkend und von Rücksichtnahme kann ich leider nicht reden.

Was denkt ihr? Wie gesagt, ich möchte damit nicht die Schwerbehinderten angreifen.

LG Karo

 
10 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Parkplatz

Antwort von MeTu am 02.10.2017, 10:04 Uhr

Was versuchst du jetzt mit deinen Post zu bezwecken?
Menschen sind nun mal egoistisch geworden.wie du selbst sagst,als Schwangere bist du nicht krank. Wozu ein Schwangeren Parkplatz?das ist doch lächerlich. Schwer tragen wirst du ja eh nicht und jeder Schritt ist ja gut für dich.
Es ist schön das es Behindertenparkplätze gibt,das ist wirklich wichtig.
Aber für Schwangere?
Man kann auch übertreiben oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Parkplatz

Antwort von KaroD am 02.10.2017, 10:09 Uhr

Muss ich was mit meinem post bezwecken?
?
Es gibt auch alleinerziehende? Muss ich als alleinerziehende meinen Nachbarn fragen ob er mir tragen hilft?
Wollte damit wie gesagt niemanden angreifen, mich interessieren hier nur die Meinungen darüber, wollte hier niemanden kränken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Parkplatz

Antwort von Steffi2103 am 02.10.2017, 10:30 Uhr

Also ich hab auch einen Schwerbehindertenausweis für 3 Jahre wegen einer Krebserkrankung.
Eine Berechtigung auf einem behindertenparkplatz hast du mir, wenn du das Kennzeichen G für Gehbehindert auf deinen Ausweis hast. Und dieses Kennzeichen kriegt wirklich nur der, der es braucht. Bei uns in Bayern zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Parkplatz

Antwort von strange1993, 37. SSW am 02.10.2017, 10:30 Uhr

Da bringt auch kein ärgern darüber. Jeder denkt nur an sich. Hauptsache ich. Manchmal würde ich gerne da parken aber ohne Kind no way. Da laufe ich lieber auch wenn es mir manchmal schwer fällt; wenn ich jetzt alleine einkaufen fahre.
Bei Regenwetter sind alle behindert oder haben Kinder. Haben wir Samstag beim einkaufen festgestellt. Wir ärgern uns nicht drüber sondern lachen innerlich. Da die dort parken am wenigsten notwendig haben... Aber gut wir schonen unsere nerven jetzt und nehmen es so hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Parkplatz

Antwort von MeTu am 02.10.2017, 10:45 Uhr

Du bist nicht ewig im 9.mon Schwanger!
Also wirklich manchmal denke ich die Leute haben es zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Parkplatz

Antwort von Maemka, 38. SSW am 02.10.2017, 11:16 Uhr

Ich fahr so gut wie immer mit dem Rad einkaufen, daher...;)

Und wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin - schwanger oder nicht - dann parke ich da, wo ich am besten reinkomme und die Kinder die Türen aufbekommen, ohne alle Autos im Umkreis zu "markieren" ;). Da achte ich nicht wirklich auf Mutter-Kind Parkplätze.

Extra Schwangeren-Parkplätze weiss ich nun auch nicht ob es das wirklich benötigt?! Man kann ja den Einkaufswagen zur Not bis zum Auto schieben bzgl schwer tragen und laufen ging bei mir bei allen Schwangerschaften bis zum Schluss, wenn auch watschelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Parkplatz

Antwort von Blue_Berry am 02.10.2017, 12:23 Uhr

ich komme gerade vom Einkaufen und bin mittlerweile ET+3, und so direkt vorm Feiertag war es unglaublich voll. Ich habe ehrlich gesagt auch etwas eifersüchtig auf die vier leeren Behindertenparkplätze direkt vor der Tür geschaut, denn mir tut jeder Schritt weh. Ich bin dann brav woanders hin gefahren - aber auch wenn ich es nicht an Parkplätzen festmachen würde, so einen generellen Einstellungswandel bezüglich Schwangeren fänd ich schon schön. Gestern in der Straßenbahn hat mir niemand einen Platz angeboten. Und der Renter heute an der Kasse hinter mir hat sich bei seiner Frau aufgeregt dass mein Einkauf "so viel Platz auf dem Band einnimmt statt dass die Frau das mal stapelt", dabei hat er genau gesehen dass es eng war und ich mich von vorne kaum so schnell in den Wagen bücken konnte. Ich sehe übrigens wirklich aus als ob ich gleich platze... Und während junge Typen im Auto daneben saßen habe ich die Einkaufskisten alleine ins Auto getragen (viel zu schwer aber es darf ja auch losgehen...). Egal, ich hab mir vorgenommen ab jetzt selbst Hochschwangeren öfter Hilfe anzubieten. Ich hatte viele Probleme in der Schwangerschaft, und keine Krankheit hin oder her, Schmerzen sind Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Parkplatz

Antwort von Nastju am 02.10.2017, 12:29 Uhr

Bin auch der Meinung, dass Hochschwangere keinen Extraparkplatz brauchen. Ich finde, als Hochschwangere hat man eben den Vorteil, dass sie ja Zeit haben, sind im Mutterschutz. Dann kann man die Stoßzeiten super gut umgehen. So halb zehn morgens kannst du parken, wo du willst.
Sonst sollten ja auch schwerübergewichtige und alte Menschen ja auch ihre eigenen Parkplätze kriegen, die haben es auch schwer mit dem Aussteigen.
Ich muss auch sagen, dass ich in den Eineinhalbjahren Jahren als Mutter nur ein Mal auf einem Mutter-Kind-Pp geparkt habe.
Ich spare mir den Weg und den Ärger, da es ja eher besetzt ist durch Papa ohne Kind...
In der Zeit, wo meine Tochter noch in Babyschale war, einfach in den Einkaufswagen, einkaufen und mit dem Einkaufswagen zurück zum Auto. Auspacken, den Einkaufswagen zurückfahren und schon hat das Baby zusätzliche 5 Minuten mehr draußen verbracht. Ich arbeite sonst im Einzelhandel, mich hat es immer gewundert oder aufgeregt, wenn Frauen in der einen Hand die Babyschale trugen, in der anderen Einkaufskorb... Ich denke, da braucht man sich nicht über Rückenschmerzen zu wundern. Aber ist jedem selbst überlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Parkplatz

Antwort von nociolla am 02.10.2017, 12:37 Uhr

Auch wenn ich aus den Nov. bin und das Gezanke nicht verstehe kann ich gut verstehen das es auch für hoch Schwangere ist man macht das ja nicht wenn nicht unbedingt nötig.
Hier in Berlin sind die Parkplätze oft so eng das ich in meiner letzten Schwangerschaft mehrmals nicht in mein Auto gekommen bin unterwegs da die Tür nicht weit genug aufging damit ich mit den Zwillingsbauch reinpasse.

Ich hatte die Wahl zwischen warten bis der Auto Besitzer neben mir wieder kommt. Was beim Supermarkt ja noch meist überschaubar war oder fremde Menschen zu bitten mein Auto aus der Lücke zu fahren.

Vorm Schwimmbad aber nicht , da habe ich glatt aus verzweifelung nach ewiger Zeit 1x das Schwimmbad Personal gebeten mir mein Auto aus der Lücke zu fahren .

Und zweimal bin ich in meinen damals VW Lupo von der Beifahrer Seite hinter das Steuer geklettert . da er auf der Seite nicht so engzugeparkt war .
Und meine Freundin hat mir letztens gerade gesagt das sie das in der SS am Ende auch hatte das sie mehrmals deswegen nicht ins Auto kam und lange wartetet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Parkplatz

Antwort von MamaDita, 37. SSW am 02.10.2017, 13:28 Uhr

Ich ärgere mich auch über fehlende Rücksicht von Mitmenschen.
Besonders, seitdem ich letztens in Portugal im Urlaub war und dort immer selbstverständlich im Supermarkt nach ganz vorne durchgehen durfte, da gab es sogar Schilder von wegen Behinderte, Alte, Schwangere und Frauen mit Kids unter 2 Jahre haben Vorrang. Ein paarmal hat die Kassiererin den Leuten gesagt, lassen Sie bitte mal alle die Schwangere vor, Sie sehen doch das Schild! Hihi, war mir etwas peinlich und unangenehm, aber war schon froh. Und dauernd wurde mir ein Stuhl zum Hinsetzen angeboten.
Umso unverschämter finde ich es mittlerweile, wenn hinter mir an der Kasse jemand vorgelassen will, da hab ich auch schon meinen Frust raus gelassen ;-)
Im Bus würde ich ehrlich gesagt um einen Platz fragen, das geht garnicht, dass da keiner aufsteht.
Wir können es besser machen, indem wir in Zukunft auch offensichtlich Schwangere zB an der Kasse vorlassen. Das mache ich seitdem ich selber das erste Mal schwanger war, es ist nunmal beschwerlich und in unserer Gesellschaft wird das garnicht wahr genommen, das finde ich schade.
Extra SchwangerenPP ist übertrieben, aber es gibt ja auch Frauenparkplätze und die nutze ich gerne und ärgere mich, wenn dort ein Mann parkt. Auf einem BehindertenPP hab ich noch nie geparkt, würde es aber jetzt in den letzten Tagen im Notfall auch mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind sieht Mutter ähnlich

Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt die Vorweihnachtszeit mit euren Kleinen genießen. Nun zu meiner Frage. Meinem Mann und mir wird ständig, wenn jemand (Freunde/Verwandte) unseren Sohn sieht, gesagt, dass er aussieht, wie ich bzw. mir sehr ähnlich ...

von Toniy 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Nachteile wegen unterschiedlichen Nachnamen von Mutter und Kind?

Guten Morgen ihr Lieben, bestimmt eine öfter gestellte Frage, aber ich brauche mal euren Rat. Mein Partner und ich sind noch nicht verheiratet, leben auch noch räumlich getrennt (er verbringt aber seine Elternzeit direkt nach der Geburt bei uns, lebt aber in einer anderen ...

von Mariposa88, 39. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Mutterbänder ziehen extrem

Hallo ihr Lieben, irgendwie spüre ich die Mutterbänder extrem. Habe auch oft Rückenschmerzen und auch meine Hüfte und das Becken merke ich ordentlich. Es ist mein erstes Kind :) Hat das noch jemand etwas stärker ? So das manchmal die ganze Seite zieht oder man es vermehrt ...

von Lilalu2604, 11. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass

Huhu, ihr lieben. Besitzt ihr schon alle den Mutterpass? Bei meinem alten FA habe ich den Mutterpass immer ab Herzschlag bekommen. Diesmal war es aber so das ich den erst beim nächsten Termin (2 1/2 Wochen später) bekommen soll damit die Arzthelferinnen zitat "Alles in ...

von Acidalia, 9. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsleistung beantragen

Hallo ihr lieben, wann beantragt ihr Mutterschaftsleistungen bei eurer Krankenkasse und dem Arbeitgeber? Meine KK sagte mir am Telefon, das ginge erst 7 Wochen vor Geburt (?!) aber mein FA hat mir jetzt in der 26. SSW bereits den Zettel für die KK mitgegeben. Danke euch ...

von Izabela2023, 26. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass Hieroglyphen

Hallo meine Lieben, Kann mir jemand behilflich sein beim Entschlüsseln der Hieroglyphen, die mein Frauenarzt heute hinterlassen hat. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von Papatyaaa, 18. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch und Periode

Hallo Liebe Mamas, ich bräuchte eure Erfahrungen. Ich habe gelesen, dass viele von euch schon die erste Periode bekommen hat. Hat das irgendwie eure Muttermilch beeinflusst? Habt ihr bei eurem Babys etwas gemerkt? Mein Sohn bekommt Muttermilch aus der Flasche (ich pumpe ...

von emily1992 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

KH Anmeldung/ Muttermund 1cm

Hallo Zusammen Heute war endlich die Anmeldung im Krankenhaus. 2 h Aufenthalt bis der ganze Papierkram und CTG und Ultraschall mit Untersuchung erledigt waren. Und der jetzige Stand: Muttermund 1cm offen, und ...

von Spotzl94, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermund weich

Ich war heute beim Arzt und er meinte, muttermund ist geschlossen, aber weich. Es würde sich also schon was tun. Kind liegt mit dem kopf ganz im Becken. Ich habe seit wochen immer wieder senkwehen, stechen am Muttermund. Morgen ...

von Saskia w. 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.