Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 27.09.2018, 8:09 Uhr

Milchmenge?

Wie viel Milch bekommen Eure Kinder überhaupt noch?

Meine Tochter bekommt nur noch 100ml Vollmilch mit dem Abendbrei. Und wenn sie nachts kommt, wird sie 1x gestillt. Die letzten Nächte hat sie immer durchgeschlafen, so dass ich sie eigentlich nicht stillen bräuchte. Ich glaube auch nicht, dass ich noch so viel Milch habe...

Wie viel Milch brauchen unsere Kleinen denn überhaupt noch? Bis zum 1. Lebensjahr sollen sie ja eigentlich noch Milch bekommen, oder? Weiß jemand wie viel empfohlen wird? Ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie noch nach meiner Brust verlangt...

 
4 Antworten:

Re: Milchmenge?

Antwort von nasti1004 am 27.09.2018, 8:41 Uhr

Wieviel Milch die Kleinen brauchen weiss ich nicht.
Bis vor 3 Wochen hat meiner vom Schlafen und in der Nacht noch 1-2 Flaschen mit 150-180ml gebraucht.

Seit ca 3 Wochen verlangt er zu seinen zwei Mittagschläfchen jetzt auch Milch von ca. 150ml.

Ich denk die Zwerge lassen es uns wissen ob se mehr oder weniger brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge?

Antwort von Sandi32 am 27.09.2018, 18:16 Uhr

Hier wird nur abends zum Schlafen Milch getrunken... Mal 100ml,mal 260ml,
Und nachts einmal eine Flasche, weil sie 12-13std nachts nicht ohne Nahrung schafft
Aber wir haben noch keine Vollmilch eingeführt, frühestens mit dem ersten Geburtstag Mitte Okt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge?

Antwort von Kuchenfee777 am 27.09.2018, 19:44 Uhr

Hatte heute erst u und sie meinte einen halben Liter in Form von Milchprodukten also auch Butter, Joghurt,Käse etc .... Wir trinken morgens 180ml 2er, abends je Nachdem Milchbrei zum anrühren oder Grießbrei mit Vollmilch und eine Pulle mit 180ml dazu meistens mag er in der früh um 4-5 eine Flasche, die ich ihm gerne angewöhnen würde also bei uns wird noch viel getrunken....
Die grosse hat ab dem ersten Geburtstag bis zum 2. Morgens 200 ml Vollmilch getrunken. Und halt allerhand Milchprodukte Joghurt,Käse etc. Jetzt bissl Milch und sonst ganz normal wie wir aber ein Joghurt am Tag ist immer drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchmenge?

Antwort von zitronenaroma am 28.09.2018, 13:45 Uhr

Letzte Woche im Urlaub haben wir wieder fast voll gestillt. Jetzt zuhause ca 3x am Tag und nachts je nachdem wie oft er wach wird...2-5x ca., also Milch habe ich eindeutig noch genug :) Keine Ahnung wie viel er bräuchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.