Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD am 06.12.2017, 8:52 Uhr

Lammfellfußsack

Hallo meine Lieben ,

wie immer freue ich mich riesig über Antworten, denn mich würde folgendes interessieren: Wie zieht ihr eure Babys an für den Lammfellfußsack bei Minusgraden (oder um den Gefrierpunkt)? Ich habe immer Angst das die Kleine zu dick eingepackt ist zumal mir mein Mann da immer Vorwürfe macht. Meine Kleine trägt einen langarm Body, einen Ganzkörper Schlafanzug und einen dicken Pullover oben drüber. Socken, eine Baumwoll Mütze und den Pulli den ich ihr anziehe, der hat nochmal eine Kapuze (die aber nicht ganz am Kopf anliegt).

Schreibt bitte !

LG Karo

 
7 Antworten:

Re: Lammfellfußsack

Antwort von Siegfriedstochter am 06.12.2017, 9:06 Uhr

Hallo Karo!

Das mit dem Anziehen ist immer so eine Sache. Auch ich bin oft unsicher, obwohl es nicht mein erstes Kind ist.
Das einzige, was hilft ist, die Temperatur im Nacken zu kontrollieren. Mit den Händen oder im Zweifelsfall auch einfach mit den Lippen.
Das Baby sollte warm aber nicht geschwitzt sein. Wenn es sich kühl aber bisschen feucht anfühlt, ist es auch zu warm. Durch den Schweiß ist es dann schon etwas abgekühlt.
Generell kann man sich an den Erfahrungen der anderen nur grob orientieren. Auch bei Babies ist es schon unterschiedlich, wie warm man sie anziehen muss.... meine große ist eine hitzige im Vergleich zur kleinen. Man muss also rumprobieren um dann irgendwann zu wissen, was funktioniert.

Wenn sie später etwas größer sind, wird man da viel gelassener und "macht" einfach.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfellfußsack

Antwort von Enemenemu3 am 06.12.2017, 9:20 Uhr

Ich orientiere mich immer daran was ich selber anziehen würde und was ich dann zusätzlich bräuchte um stundenlang draußen ohne Bewegung zu sein.

Momentan wäre das normale Kleidung (Body, Pulli, Strampler) darüber einen Schneeanzug und im Kinderwagen noch ein Lammfell drunter und Decke drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfellfußsack

Antwort von zitronenaroma am 06.12.2017, 10:06 Uhr

Unser Zwerg trägt im Kinderwagen Langarmbody,Pullover,Strumpfhose,Strampler oder Leggins drüber,Jacke,Mütze und dann in den Muckisack. Als es letztes Wochenende richtig kalt war- hatte er statt Jacke einen Fleeceoverall an.Bis jetzt war sein Nacken immer schln warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfellfußsack

Antwort von Bengelengelmama am 06.12.2017, 10:42 Uhr

wir haben zwar kein Lammfell (war mir zu pflegeintensiv), aber viel um ists ja nicht.

Wir tragen Strumpfhose, Strampler, Body, Pulli, Mütze und Schneeanzug. Das reicht normalerweise. Bin mir da auch immer sehr unsicher. Wenn arg Minusgrade hat, leg ich noch ein warmes Kirschkernsäckchen in den Fußsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfellfußsack

Antwort von Sandra_1990 am 06.12.2017, 12:09 Uhr

Hallo.

Wir haben kurzarm Body, Pullover, Hose, Socken, Schneeanzug.
Im KiWa zusätzlich so einen Schlittensack und Wärmeflasche. Mütze natürlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfellfußsack

Antwort von Lausemaus13 am 06.12.2017, 13:28 Uhr

Wir haben zwar keinen lammfellsack.
Aber gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Luisa trägt immer langarmbody. Nen Shirt, Hose, dicke Strümpfe.
Draußen dann fleece Halstuch, Mütze und thermofleece overal.
Daunenkissen drüber.
Als es so Mega kalt war habe ich ne kuscheldecke unten rein gelegt. Wohl temperiert das Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfellfußsack

Antwort von Maemka am 12.12.2017, 9:50 Uhr

Im Lammfellsack trägt sie

Schurwollbody oder Wolle-Seide-Body Langarm
Schurwollstrumpfhose
Lange Hose und langes Shirt (oft ebenfalls Wolle/Strick)
Wollfleece-Overall
Wolle-Halstuch und Mütze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.