Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira235 am 16.09.2017, 9:58 Uhr

Kennt sich jemand aus ?

Hey ihr Lieben und zwar habe ich mal eine Frage und zwar geht es um meinen Befund kann mir das jemand übersetzen ?
Portio 2cm , mw was ist der Portio ? Ubd was heißt mw ? MM fidu was das heißt weiß ich und dann steht da VT Kopf-4 Was heißt das ? Zu mir meinte sie der Kopf ist fest im Becken ... ich weis so vidle fragen über fragen hoffe jemand weiß eine Antwort

 
6 Antworten:

Re: Kennt sich jemand aus ?

Antwort von Nastju am 16.09.2017, 10:10 Uhr

Hallo, ein anderes Wort für Gebärmutterhals. Dein Baby drückt schon ordentlich nach unten, dadurch verkürzt sich der GMH. Wenn die Ärztin nichts gesagt hat, dann ist der Befund wohl in Ordnung, weiß jetzt nicht, wie weit du bist. Wenn es schon Richtung 37 SSW ist, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus ?

Antwort von Samira235 am 16.09.2017, 10:35 Uhr

Und was heißt VT-4 ? Die hatte nur angemerkt das sie mit dem Finger schon durch kommt komme morgen in die 37 das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus ?

Antwort von Nastju am 16.09.2017, 10:53 Uhr

Habe gegoogelt. VT=vorangehender Teil. Also der Kopf. Wohl das, dass dein Baby noch nicht tief im Becken ist, die Aussage des Arztes so kompliziert dokumentiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus ?

Antwort von Samira235 am 16.09.2017, 11:03 Uhr

Komisch sie meinte die kleine wöre fest im Becken bin gespannt was sie am Montag sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus ?

Antwort von Nastju am 16.09.2017, 12:21 Uhr

Oder auch umgekehrt, fest im Becken. Was - 4 heißt - keine Ahnung, habe falsch gelesen in deinem Post vorhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand aus ?

Antwort von Maemka, 36. SSW am 18.09.2017, 10:07 Uhr

Das ist glaub ich die Beckenebene, IV sagt also was über die Höhenlage des vorangehenden Teils (VT) des Kindes aus. Und dürfte m.E. der Beckenausgang sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.