Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maemka, 36. SSW am 20.09.2017, 11:01 Uhr

@KaroD

Hattest du denn nun schon den VU-Termin bei der Vertretungsärztin?

 
7 Antworten:

Re: @KaroD

Antwort von KaroD, 36. SSW am 20.09.2017, 13:01 Uhr

Huhu Maemka ,

ich war gestern da. Die haben gefragt warum da Lücken in meinem Mutterpass sind und das sowas eigentlich nicht sein darf, weil die auch Geld von der Krankenkasse kassiert haben, aber eben nicht die Leistung erbracht worden ist ab der 30. Schwangerschaftswoche. Genauso wie die Doppleruntersuchung und ob da mal was war, warum Doppler gemacht worden ist. Ich habe denen nur gesagt was der Arzt gesagt hat bis zu 30. Woche und da hieß es immer 'alles bestens'. Bildchen in der Anlage.
Ebenso unglaublich fand das die Vertretungsärztin die sehr nett zu mir war, aber wollte dem Frauenarzt bei dem ich eigentlich bin nicht die Patientin wegnehmen , als ich ihr erzählte was wohl
Programm ist in der Praxis in der ich sonst immer bin, meinte sie nur, 'Mein Frauenarzt ist längst über dem Rentenalter und wir können froh sein das er noch praktiziert, weil es Ärztemangel gibt.', naja gut.

Dann war ich noch beim CTG, keine Auffälligkeiten laut FA, zum Glück (obwohl die Arzthelferin meinte, es wäre wohl ne kleine Berg und Tal Landschaft, bezogen auf den Blutdruck des Babys)!

Abschließend habe ich dann doch noch einen Bauchultraschall gewünscht, weil ich einfach Sehnsucht hatte und durch die 6 Wochen ohne jegliche Behandlung von einem Arzt, da ich einfach kein Vertrauen mehr zu meinem FA habe.

Die kleine wiegt 2500 gramm, Größe hab ich dann nicht mehr erfragt, sie meinte nur sie kann noch ein wenig wachsen, aber sie könnte auch jetzt schon kommen, passt alles. Sie liegt mit dem Kopf richtig und da ist auch keine Nabelschnur dazwischen, sodass wenn die Fruchtblase platzt, ich auch nicht liegend transportiert werden muss.
Nach dem Muttermund hat sie auch geschaut, ist alles noch sehr tief und verschlossen, Gebärmutterhals hat sich kein bißchen verkürzt, da hat sie gemeint, ich möchte sie wohl nicht hergeben.

Wenn sie jetzt schon soviel wiegt, wie wird das denn dann in vier Wochen . Sie hatte ihre Hand vor dem Gesicht, sodass wir nur ihre hübschen Lippen und ihr Kinn sehen konnten aber ich bin immernoch verliebt, auch wenn sie immer ihre Hand vor dem, oder auf dem Gesicht hat.

Wegen meinem Ischias lässt sich nichts machen, außer tapen, schwimmen im Hallenbad oder Akupunktur. Gehe dann am Donnerstag zwischen 10 und 11 zur Akupunktur.

Danke für die Nachfrage Maemka, ich hoffe bei dir ist auch alles in Ordnung!

LG Karo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KaroD

Antwort von strange1993, 35. SSW am 20.09.2017, 13:08 Uhr

Das hört sich doch schonmal gut an.
Hast du denn die Möglichkeit zum Vertretungsarzt zu wechseln? Ich denke mal das du dich bei deinen jetztigen Arzt gar nicht so wohl fühlst. So klingt es für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KaroD

Antwort von KaroD am 20.09.2017, 13:23 Uhr

Leider nein, aber die Vertretungsärztin würde mich noch bis Ende 2017 übernehmen, auch für die Nachsorge. Im neuen Jahr muss ich mir dann einen anderen Arzt suchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KaroD

Antwort von strange1993, 35. SSW am 20.09.2017, 13:57 Uhr

Das gibt dann einen ein bisschen funken Hoffnung. Wenigstens hast du die restlichen vorsorgen und die Nachsorge gesichert. Ich würde villeicht jetzt nochmal versuchen die Ärzte in Umgebung anrufen sodass du schonmal vorgemerkt wirst. Wünsche dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KaroD

Antwort von Maemka, 36. SSW am 20.09.2017, 15:06 Uhr

Na GsD ist alles in Ordnung und die Ärztin scheint nett zu sein, das freut mich ! Gut, dass du bis zur Nachsorge bei ihr bleiben kannst, das war ja schon ein wenig Haar sträubend, was dein alter Doc da abgezogen hat .

Wg den Schmerzen: bist du sicher, es ist der Ischias? Hast du den Orthopäden mal aus ISG Blockade angesprochen? Hatte das unten mal geschrieben? Das kommt in der SS schon auch vermehrt vor, wäre aber leichter zu lösen.

Bei mir alles tutto bene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KaroD

Antwort von KaroD am 20.09.2017, 15:29 Uhr

Ja freut mich zu hören , hab dein Thread vorhin gelesen.
Also die Blockade habe ich gestern selber lösen können , mein Mann hat seine Jacke auf Arbeit vergessen und wollte das Auto aber nicht nehmen, sodass ich meine Besorgungen machen kann, ohne groß mein Bein zu bewegen. Ich habe ihm vorgeschlagen ihn zu fahren. Hab dann meine Hose angezogen und dabei mein Bein ganz weit nach oben gestreckt, aufeinmal hat's ein Geräusch gemacht im Bein und ich konnte plötzlich wieder laufen yay!
Es hat natürlich noch weh getan und tut heute immernoch weh, hab die Blockade ja erst gestern nach 2 Wochen humpeln gelöst, aber ich kann zumindest wieder laufen. Die Schmerzen befinden sich jetzt mehr in der Mitte, aber die sind erträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KaroD

Antwort von Maemka, 36. SSW am 21.09.2017, 8:19 Uhr



das ist ja phantastisch! Dann ab in die Badewanne. Du wirst mega verspannt sein durch die 2wöchige Fehlstellung, daher Muskeln in der Wanne lockern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.