Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoe am 04.12.2017, 9:27 Uhr

Kann es klappen...

... unsere Maus mit etwas über 7 Monaten abends allein zu lassen mit der Tante als Babysitter?
Wir haben uns nämlich Konzerttickets für Mai gekauft und ich bin unsicher, ob das nicht zu optimistisch war.
V.a. liebe Mehrfach-Mamas: Wie bereiten wir die Maus und uns am besten vor? Und die Tante, die keine eigenen Kinder hat bisher?
Danke schon mal für eure Tipps und Erfahrungen!

 
5 Antworten:

Re: Kann es klappen...

Antwort von Nastju am 04.12.2017, 13:05 Uhr

Warum sollte es nicht klappen? Wir Mamis machen uns Sorgen, dass es nicht klappt. Und wenn wir dann weg sind und alles prima ist, sind dann sogar etwas enttäuscht, dass das Baby es auch ohne uns kann
Stillst du oder gebt ihr Fläschchen? Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass das Mäuschen schon die Tante GUT kennt und damit vertraut ist, dass nicht nur von euch das Essen kommt. Mit sieben Monaten fremdeln manche Kinder noch gerne.
Vllt bringst du schon mal deinem Mäuschen bei, ihm Kinderwagen einzuschlafen. Im Mai ist das Wetter meistens schön und es ist nicht so schnell dunkel.
Im Notfall das Baby in Maxi Cosi und eine Runde mit dem Auto fahren. Würde nur drauf achten, dass ihr an dem Tag es dem Kind nicht davor schon antut. Ist nicht so dolle für Rücken.
Vllt könntet ihr schon mal testweise Omas und Opas einsetzen. Dann ist es nichts Neues für das Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es klappen...

Antwort von Sandi32 am 04.12.2017, 20:49 Uhr

Natürlich klappt es, wenn ihr vorher schon mal übt.
Ich würde auch sagen, dass die Tante sie dann mal öfter sieht vorher und auch mal testweise etwas Zeit verbringt mit ihr.
Und eben einen Plan für den Abend.. Wann geht das Konzert los? Wann geht sie ins Bett? Bringt ihr sie noch ins Bett oder die Tante?
Hier bei uns war es bisher so, daß die Termine am Abend so waren, dass wir unseren großen ins Bett gebracht haben und dann erst weg waren... Jetzt mit der kleinen müssen wir erstmal schauen, wie ihr Rhythmus ist.. Aber vor Mai werde es Chaos das auch nicht angehen..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es klappen...

Antwort von Lausemaus13 am 04.12.2017, 21:35 Uhr

Na klar klappt das.
Die Tante sollte schon eine gut bekannte Person für das Kind sein. Aber das kann man gut üben. Immer schön mit der Tante treffen. Dann auch mal mir ihr alleine lassen. Am Tage.
Meistens macht man sich viel zu viel Gedanken.
Habt ja noch genug Zeit bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es klappen...

Antwort von tetris am 05.12.2017, 10:30 Uhr

Es klappt auf jeden Fall, wie friedlich hängt von vielem ab, aber keiner kann Dir sagen wie Dein Kind mit 7 Monaten gerade ist.

Mit 7 Monaten kann von durchschlafen bis alle Stunde aufwachen wegen Zähnen alles drin sein. Tendenziell ist es sicher auch einfacher, wenn Du nicht stillst, aber auch gestillte Kinder können mal ein paar Stunden auf Mama verzichten. Dann müsst ihr halt vorher gucken ob abgepumpte Milch geht, wenn nicht wird halt Brei gegessen, das geht mit 7 Monaten bestimmt schon.

Wenn in tragt kann Tragetuch eine gute Option sein...
Wenn Euer Kind gerne Auto fährt, dann eine Tour zum Einschlafen ...
Wenn es den Kinderwagen mag, dann ein Spaziergang...

Was die Tante angeht, jemand mit Babyerfahrung tut sich bestimmt viel leichter, also sind unter Umständen die Omas besser geeignet. Aber sonst wie andere schreiben wenn beide sich kennen auch kein Problem.

Aber machen würde ich es auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es klappen...

Antwort von strange1993 am 05.12.2017, 13:08 Uhr

Klar klappt das. ;-)
Beim ersten sind, da war er 6 Monate und hat von Donnerstag Abends bis Sonntag Abends bei Oma und Opa verbracht, da wir eine kleine nachträgliche Hochzeitsreise nach Hamburg gemacht haben. Es hat super geklappt. Gut ich hab 1-2 mal am Tag angerufen und eventuell zwischendurch mal geschrieben bzw wurde mit Bilder versorgt.
Wir haben das vorher mal geübt und ihm war das dort nicht fremd.

Ihr seit ja auch nur ein paar Stunden weg und das sollte ja eigentlich kein Problem sein. Das wichtigste ist das dein Kind mit den Personen vertraut ist, die es betreuen. Du kannst es ja jetzt schonmal üben mit Spazieren gehen lassen alleine oder du bringst dein Kind dort mal hin und du gehst ganz in Ruhe einkaufen. (Gerade jetzt in der Weihnachtszeit sehr empfehlenswert ;-))
Du selbst darfst dabei nicht unsicher sein, das spürt dein Kind. Geh also ganz locker an die Sache dran.

Viel Glück und Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.