Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moma, 39. SSW am 30.09.2017, 20:04 Uhr

Ich bin so genervt... (jammerpost - vorsicht lang)

Warum bin ich einfach so genervt?? Mich nervt einfach alles derzeit
Mein Sohn bringt mich andauernd mit seinem Geknatsche und Gejammere total an meine Grenzen, das ist echt schlimm. Er testet sich teilweise aus und teilweise ist er muede, macht keinen Mittagschlaf mehr. Geht aber die Woche ueber zeitig ins Bett, damit er wegen Kiga auf seine 12 Stunden kommt, er steht aber leider mittlerweile ewig ueber ne halbe Stunde vor dem Wecker auf
Ich komme kaum zur Ruhe, in der Nacht alle zwei Stunden zur Toilette, staendig wach irgendwie... Dann tut es hier weh und dann hier weh.
Wenn er im Kiga ist, erledige ich den Hausputz und Schriftkram der anfaellt oder eben Termine, zu denen ich meinen Sohn nicht immer mitnehmen moechte. Mein Mann nervt mich auch nur noch...
Er ist selbststaendig und arbeitet viel. Leider faellt am Haus auch noch einiges an, was dringend noch vor der Geburt erledigt werden muss. Ich versuche ihm daher von allem anderen den Ruecken freizuhalten. Renne ihm aber staendig wegen irgendwas hinterher und muss motzen und er ist gleich beleidigt oder fuehlt sich angegriffen. Das kann ich grad echt nicht gebrauchen. So eine Kinder kacke ewig
Er sieht unseren Sohn in der Woche so gut wie gar nicht und moechte am Wochenende lieber mal gammeln oder mit ihm spielen. Aber leider sind noch paar Sachen vorher zu erledigen, ich kann es auch nicht aendern. Er will auch immer das koepfchen gestreichelt bekommen,weil er doch immer soooo viel macht.. Hallo?? Wer streichelt mir den Kopf? Ich geh arbeiten, habe einen zweijaehrigen Sohn, Hund, Katze, Haus und mache alles alleine. Ich will auch nicht staendig gelobt werden, wie toll ich das mache.
Haben uns zurzeit echt nur noch in den Haaren. Hab manchmal das Gefuehl, er ist schwanger und nicht ich.
Ich koennte mal Entspannung gebrauchen. Auch wenn meine Mutter mich oefter entlastet, kann ich nicht behaupten, dass ich fit oder bereit bin, um die Geburt zu schaffen. Ich bin einfach nur genervt und moechte hier sitzen und heulen.
Leider macht es die Situation nicht besser, aber es hilft fuer den Moment.
Geht es noch jemandem so, dass er die letzten Wochen so genervt ist???
Ich steh auch wegen der Geburt total auf Spannung, das belastet zusaetzlich. Hatte naemlich ein Geburtstrauma und hab nun mega schiss...
Ich hoffe, es legt sich etwas, wenn die kleine da ist und ich hoffentlich nicht mehr so empfindlich reagiere... (ausser die ersten Tage wegen der Hormonumstellung nochmal , grad auch mit Hashimoto)
Sorry fuer das viele Gejammere, musste ich aber einfach mal loswerden. Jetzt sind die grauen Wolken schon etwas weg und ich kann mich grad wieder auf die Kleine freuen

 
3 Antworten:

Re: Ich bin so genervt... (jammerpost - vorsicht lang)

Antwort von MamaDita, 37. SSW am 30.09.2017, 20:37 Uhr

Hier läuft es auch gerade ähnlich.
Der Schlafmangel und die Anspannung vor der Geburt, sowie dann noch bockende Tochter und genervter Mann bringt mich auch öfter zum Heulen.
Mein Mann realisiert das auch immer erst wenn es soweit ist, da kann ich sagen was ich will. Bin ja schon selber total genervt von meiner Nörgelei...
Ich glaub da hilft es nur wenn es knallt und man drüber redet (bei uns vor 2 Tagen so gewesen). Jetzt ist es erstmal wieder besser und es wir nehmen mehr Rücksicht aufeinander.
Aber wenn es dann von meinem Mann heißt: für mich ist es auch nciht einfach! sehe ich leider rot ;-)
Versuch mal den Haushalt liegen zu lassen und dich wirklich auszuruhen. Ohne Entspannung keine Wehen, glaub das ist das wichtigste. Dann wird die Geburt auch gut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt... (jammerpost - vorsicht lang)

Antwort von Nastju am 30.09.2017, 22:57 Uhr

Hey, danke für den langen Text, kann gleich bestimmt schneller einschlafen.
Nein, im Ernst, ich verstehe dich, man will als Schwangere nicht unbedingt wie kleines Kind behandelt werden mit allen möglichen Sonderrechten, aber alles schafft man körperlich nun mal auch nicht. Ich bin meinem Mann ggü manchmal auch fies. Aber es regt mich eben auf, dass manche Sachen einfach nicht funktionieren, weil er nicht versteht, dass es mir wichtig ist. Und es wären für ihn Kleinigkeiten. Aber na ja. Man kann die Männer nicht umerziehen. Bald habe ich hier ein kleines Männlein, mal schauen, was ich draus bastele.
Aber sonst hilft da nur wirklich, sich zum Beispiel, den Schwager oder irgendeinen anderen Mann als Ehemann vorzustellen, und da weiß ich gleich, ich habe den besten erwischt.
Halte durch, du hast es bald geschafft. Ich habe noch ganze 4 hormongesteuerte Wochen vor mir. Ob es danach besser wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so genervt... (jammerpost - vorsicht lang)

Antwort von strange1993, 37. SSW am 01.10.2017, 8:38 Uhr

Könnte ich sofort unterschreiben
Gut bekomme trotz allem viel Hilfe von mein Mann. Er sagt immer morgens nach der Nachtschicht lass liegen oder tu nicht so viel... Aber ehrlich gesagt nestbau Fieber sagt nein. Wenn man dann an einen Tag 3 mal an die Stelle vorbei kommt dann wird es eben beim 4 mal gemacht...

Ich bin froh das unser Zwerg so super im Kindergarten geht aber an manchen Tagen meine Hormone spielen da nicht mit. Da wird es mir schon fast zu viel wenn er weint oder herum bockt. Darum mache ich mein Mittagsschlaf oft erst nachmittags so das sich mein Mann um ihn kümmern kann.

Aber bald hat das ja alles ein Ende. Mein Mann ist auch froh wenn diese Schwangerschaft vorbei ist hatte er letztens noch dezent betont.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.