Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lausemaus13 am 11.10.2017, 11:24 Uhr

Huhu ihr ausgekugelten!? Wie gehts euch?

So meine lieben.

Einige haben ja schon ausgekugelt.
Man hört aber irgendwie gar nichts mehr

Wie gehts euch? Wie ist das Leben mit den Zwergen? Klappt alles?
Machen sich die Mäuse gut.
Erzählt doch mal

Hier ist alles im grünen Bereich.
Luisa wird am Donnerstag schon 3 Wochen alt. Wahnsinn wie die Zeit rennt.
Wir stillen nach wie vor voll und gerne.
Heute ist der erste Tag ohne Papa. Muss mich erstmal einfinden in den richtigen Alltag mit zwei Kindern.
Aber das wird

 
8 Antworten:

Re: Huhu ihr ausgekugelten!? Wie gehts euch?

Antwort von Linde79 am 11.10.2017, 16:45 Uhr

Hey, wir haben unseren Tag morgen ohne Papa... Ich bin schon richtig panisch. Wir stillen auch voll und gern, im Prinzip ist unser Erik ein liebes Kerlchen, nur das Bauchweh hat uns voll im Griff und macht die Nacht zum Tage, im wahrsten Sinne des Wortes. Mehr als drei Stunden waren heute Nacht nicht drin, dementsprechend fertig bin ich heute... Vielleicht wird es ja heute Abend besser, die Hoffnung stirbt zuletzt!
L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr ausgekugelten!? Wie gehts euch?

Antwort von Sunshine101 am 11.10.2017, 17:35 Uhr

Wir sind seit letzten Donnerstag zu Hause und ich genieße die Zeit mit dem Baby. Mein Großer ist zuckersüß zu seinem kleinen Bruder und unterstützt mich ganz toll. Er gibt ihm zwischendurch ganz stolz das Fläschchen und tröstet ihn wenn er weint.
Der kleine Mann ist total gechillt, schläft 4-6 h am Stück und ist total entspannt und zufrieden. In den ersten Tagen hatte er nachmittags Bauchweh, das ist aber dank Lefax weg.
Gestern war ich mit den beiden beim Newborn Fotoshooting und die Fotografin hat richtig tolle Bilder gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr ausgekugelten!? Wie gehts euch?

Antwort von Schlafschnegge am 11.10.2017, 18:29 Uhr

Huhu! Wir haben diesmal auch ein sehr entspanntes Exemplar erwischt. Geknötert wird nur bei Hunger oder beim Anziehen, ansonsten getrunken oder geschlafen. Nachts so 4 - 5 Stunden am Stück. Ich bin ganz begeistert, aber natürlich kann sich alles wieder ändern.

Die beiden Großen sind auch sehr lieb zum Kleinen, streiten aber momentan relativ viel Da muss ich dann ständig dazwischen gehen.

Ich war auch schon ein paar mal kurz alleine mit den Dreien, aber so richtig mag ich noch nicht daran denken, wenn mein Mann wieder arbeiten muss.... Besonders morgens die Wegbring-Situation wird noch interessant werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr ausgekugelten!? Wie gehts euch?

Antwort von lini0512, xx. SSW am 11.10.2017, 19:15 Uhr

Huhu, wir sind seit letzten Freitag auch schon zu Hause. Die Milch kam erst am 5. Tag, aber seit dem läuft es, im wahrsten Sinne des Wortes, gut. :)
Theo hatte leider auch ganz schön mit Bauchkrämpfen zu tun. Wir geben Lefax und massieren sein Bäuchlein mit Kümmelsalbe. 1x hat nur noch ein Kümmelzäpfchen geholfen. Aber absonsten ist er sehr entspannt und schläft viel.

Alles in allem genießen wir die Kuschelzeit und verlieben uns jeden Tag noch ein bisschen mehr.

Morgen wollen wir das erste Mal spazieren gehen. Ich freu mich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr ausgekugelten!? Wie gehts euch?

Antwort von Nastju am 11.10.2017, 19:50 Uhr

Mädels, meine Tochter hatte damals auch Bauchweh, egal was ich gegessen hatte. Ich war schon fast verzweifelt, ohne Lefax ging es nicht...
Nun, beim GVK meinte die Hebamme, dass viele Babys auf Vitamin D Tabletten so reagieren. Habe auch aus Neugierde gegoogelt und ja einige schreiben, dass es tatsächlich bei denen der Übeltäter war. Vllt eins-zwei Tage aussetzen, und wenn es ohne besser ist, dann Vigantol verschreiben Lassen? So wie ich verstanden habe, schmiert man es auf die Brust. Ich werde dieses Mal das gleich verschreiben lassen, ist mir ehe lieber und bequemer, als die Tabletten zu zerquetschen und im Wasser lösen mit Baby auf der Hand...
Aber so machen sich die Oktoberlies wohl gut, alles Waagen, ganz ausgeglichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr ausgekugelten!? Wie gehts euch?

Antwort von Alontschik1993 am 11.10.2017, 21:15 Uhr

Hallöchen,
Wir sind auch seid Freitag zuhause und heute war der erste Arbeitstag meines Mannes wieder.
Bei uns läufst soweit so gut. Meine Milch kam auch sehr spät, was echt zum verzweifeln war, da der kleine Hunger hatte. Jetzt ist unser größtes Problem der Bauchweh, da der Schatz leider kein Bäuerchen machen will. Ich versuche es seit heute mit Lefax und bäuchleinöl. Bisher habe ich immer ohne Öl Massagen gemacht.
Ansonsten habe ich ihn heute auf den Bauch gelegt( natürlich unter strengster Beobachtung ) und das Kirschkernkissen aufs Bäuchlein gelegt.
Jetzt kommt die nächste Nacht, mal sehen wie wir diese überstehen, aber ich bin zuversichtlich.
Ich hoffe wir kriegen alle unsere Prpblemcheb in Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr ausgekugelten!? Wie gehts euch?

Antwort von lini0512 am 11.10.2017, 21:33 Uhr

Genau das Thema hatten wir mit unserer Hebamme heute auch. Sie meinte es liegt bei diesem Kombipräparat, was man im KH bekommt am Fluorid. Deshalb hat sie mir reine Vitamin D Tabletten empfohlen (siehe Anhang). Die sind wohl verträglicher. Müssen allerdings auch un Wasser oder Muttermilch aufgelöst werden.
LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu ihr ausgekugelten!? Wie gehts euch?

Antwort von Nastju am 11.10.2017, 21:54 Uhr

Ihr habt schon sicherlich alle Tragtechnicken ausprobiert, aber was bei meiner Tochter richtig gut und schnell geholfen hat, da ist sie nachts nicht mal richtig wach geworden dabei-ich habe sie über mein Bein mit dem Bauch gelegt, so ungefähr die Stellung, als würde ich ihr Popöchen versohlen wollen, da kamen schell Pupser und Rülpser. Und danach konnte sie gut schlafen. Aber immer ein Spucktuck dabei haben. Vllt hilft es euch zufällig auch. Sonst vorsicht bei Äpfeln, Birnen und PAPRIKA ist auch ganz böse. Wäre nie drauf gekommen, meinte damals die Osteopathin, und das habe ich dann auch festgestellt.
Apropos Osteopathie , wenn ihr da nicht abgeneigt seid, wäre auch ein Versuch wert. Meine Tochter lag da und hat die ganze Therapiestunde rumgepupst. Es gibt auch KK, die die Sitzung bezahlen, zB AOK Nord-West zu 85%.Man braucht nur Verordnung vom Kinderarzt.
Manche schwören auf Paderborner Pups-Globuli. Aber die bekommt man wohl nicht mehr übers Internet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.