Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrysopteron, 39. SSW am 24.09.2017, 22:59 Uhr

Heute nicht!!!

Oh Mann, wie entsetzlich - 13% hätte ich nie gedacht!!
Bin schockiert und down, schäme mich für die BRD und habe um Schlag 18h beschlossen, heute auf keinen Fall ein Baby zu kriegen - möchte einen Geburtstag für mein Kind, der nicht so überschattet und schicksalhaft ist.

Zum Glück scheint uns zumindest das ja allen erspart (zumindest hat keine gepostet, dass was losgegangen wäre) und in einer Stunde ist ein neuer Tag...

Desillusionierte Grüße in die Runde,
Chrys

 
11 Antworten:

Re: Heute nicht!!!

Antwort von tetris am 25.09.2017, 0:47 Uhr

Ich habe ja so etwas befürchtet, Europa rückt nach rechts. Kann man nur hoffen die AFD blamiert sich im Alltag genauso wie andere populistische Parteien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nicht!!!

Antwort von MeTu am 25.09.2017, 1:04 Uhr

Ist das dein Ernst?
Anstatt zu hoffen das dein Baby gesund auf die Welt kommt und du alles gut überstehst hoffst du für so einen Müll?
Ist doch völlig egal was es für ein Tag oder Datum ist. Verbindeg doch die Geburten nicht mit der Politik!!!
Sorry da platzt mir der Kragen wenn ich sowas lese.
Ich kenne genug Frauen die JAHRE lang in Therapien sind und auf ein Baby hoffen.
Also bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nicht!!!

Antwort von Nastju am 25.09.2017, 6:19 Uhr

Hallo!
Ja, ich bin auch entsetzt. Vor allem auch, weil ich weiß, dass viele meiner Landsleute die Partei gewählt haben. Wenn Dummheit nur wehtun würde. Die AFD hat sich um diese Gruppe, die bis Dato eher Nichtwählergruppe war, sehr intensiv geworben. Mit viel Erfolg, leider. Wir waren gestern auf einem Geburtstag, und da gab es mindestens 2 Personen, die ihre Stimmen den verschenkt haben...
Natürlich hofft Chrysopteron, wie jede andere hier, ein gesundes Baby zu kriegen. Und sie ist in der 39. SSW noch nicht drüber, Plazenta versorgt das Baby gut, da darf man doch auch mal was hoffen, ohne schlechtes Gewissen zu haben. Ich denke, mit diesem politischen Ergebnis ist einfach nur die Angst um die Zukunft unserer Mäuse direkt verbunden! Als Mami, hat man ja Angst und Sorgen wg Allem...
Sonst zu dem Datum... Der einzige Geburtstag, den sich mein Mann richtig gut gemerkt hat, und würde selbst, wenn du ihn nachts wecken würdest, richtig sagen, ist der Geburtstag seines Neffen. Beim Jahr ist er sich nie wirklich sicher sicher, aber beim Tag schon. Es ist der 11.09.also man verbindet schon durchaus manche Tage mit Ereignissen, die an dem Tag sonst passiert sind. Wobei ich persönlich es auch nicht schön finde, dass Leute NUR diesem Tag immer wieder auf's Neue so viel Aufmerksamkeit schenken. Selbstverständlich, tun mir die Leute leid, das hätte nicht passieren dürfen. Aber warum merkt man sich nur dieses eine Datum, und von der anderen Anschlägen, die es auch leider viel zu viele gibt, nicht? Auch wenn da weniger Leute dabei gestorben sind, ist das Leben eines Menschen, genauso viel wert, wie 10, oder 1000 anderen! Aber nur weil es mich persönlich etwas aufregt, mache ich den anderen doch kein schlechtes Gewissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nicht!!!

Antwort von Julefabi2010 am 25.09.2017, 7:00 Uhr

Oh mein Gott,

du hast ja mal so richtig einen an der Klatsche. Bist wohl ne Teddyschmeißerin 2015?

Lass dich mal untersuchen, ach ja, und mein Beileid an dein Baby für so ne bekloppte Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nicht!!!

Antwort von sanny178, 36. SSW am 25.09.2017, 7:35 Uhr

Mädels, muss man gleich beleidigend werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nicht!!!

Antwort von tetris am 25.09.2017, 7:37 Uhr

Was geht denn mit Euch ab? Jeder darf seine Meinung zur Wahl haben.

Zwar hoffe ich, dass der 24.09 nicht so bedeutend wird, dass man an nichts Gutes mehr dabei denken mag, aber hier andere zu beleidigen ist nun wirklich nicht nötig.

Wenn hier jemand geschrieben hätte er will heute noch nicht, dass es los geht, weil die Oma gestorben oder heute ein tolles Konzert ist, würde das doch auch jeder einsehen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bevor wir uns alle wieder lieb haben...😉

Antwort von Katinka209 am 25.09.2017, 8:25 Uhr

Bevor wir uns alle wieder lieb haben, muss ich dir, liebe Chrys, leider recht geben.
Ich finde das auch mehr als beschämend, was in diesem Lande/ in der westlichen Welt passiert.
Vor allem in meinem wirklich geliebten und wunderschönen Bundesland Sachsen.
Ich kam nicht umhin mich indem letzten Wochen/ Monaten zu fragen, in was für eine Welt wir unsere Kinder eigentlich gebären.
Auch mir macht das Sorge.
Das bedeutet um so mehr, seine Kinder zu stärken und ihnen ein humanistisches Menschenbild zu vermitteln, das nicht von Angst und Missgunst geprägt ist.
bei allen Unmut gegenüber dieser Regierung, den ich durchaus verstehen kann, aber es kann nicht der richtige Weg sein, populistisch Angstmachern eine so starke Stimme zu geben.

P.S.: Ich äußere mich im Grunde wenig über so ein öffentliches Medium zu politischen Themen, aber nach den 2 recht plumpen Kommentaren habe ich mich doch bemüßigt gefühlt, dir zur Seite zu stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wählen wir den Wolf...

Antwort von Maemka, 37. SSW am 25.09.2017, 8:49 Uhr

...sagten die Schafe, um den Schäfer zu ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nicht!!!

Antwort von Linde79, 39. SSW am 25.09.2017, 9:38 Uhr

Naja, so schlimm hätte ich diesen Sonntag nicht gefunden. Man kann ja von diesem Wahlergebnis halten, was man will, aber die Zeche wird bekanntlich erst am Schluss gezahlt.

Ich finde es im übrigen recht gut, dass wir auch über solche Dinge diskutieren. Wer dazu keine Lust hat oder meint ausfällig zu werden, lässt es doch einfach bleiben.Wir hatten hier doch immer einen sehr verständnisvollen Umgangston, den sollten wir uns bis zum Schluss behalten.
Dass wir dabei logischerweise nicht immer einer Meinung sind, ist doch auch normal.

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nicht!!!

Antwort von Chrysopteron, 39. SSW am 25.09.2017, 9:56 Uhr

Danke an die Verständnisvollen - ich finde es sehr natürlich, sich darum zu sorgen, in was für eine Gesellschaft unsere Kinder hineingeboren werden und bin froh, dass Ihr das nachvollziehen könnt.

An die beiden "Krawallschachteln":
Ich verstehe nicht, wieso man die bessere Mutter/der bessere Mensch sein soll, wenn einen jenseits des eigenen Bauchnabels nichts interessiert...?
Würde ich genau andersrum sehen - aber bitte.

Für mich: closed.
Zurück zu Damm-Massagen und Dehnungsstreifen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute nicht!!!

Antwort von nasti1004, 38. SSW am 25.09.2017, 10:25 Uhr

Ich finde es echt klasse, dass wir alle 4 Jahre die Wahl haben, von wem wir uns die nächsten 4 Jahre verarschen lassen können
Leider aber Wahr habe ich auch Familienmitglieder die die AfD gewählt haben und bin geschockt dass es sooooviele sind.
Am Schlimmsten noch, da wir nicht mal "Deutsche" sind und dann tatsächlich sowas wählen

Finde das Thema hier auch nicht schlimm, oder müsden Mütter nur über Kinder, Essen und Putzen reden?
Wenn ich ein Thema nicht mag, dann überseh ich den Thread und fertig.
Aber Hormone Hin oder Her, das ist kein Grund sich im Ton zu vergreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.