Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 15.12.2017, 20:02 Uhr

Geregelte Zeiten..

Hallo Mädels!

Wie gehts euch und euren Zwergen denn?
Sagt mal, habt ihr schon geregelte Zeiten und Tagesablauf?

Bei uns geht der Tag meistens ab viertel nach 5 oder halb 6 los. Dann wird mal "gefrühstückt". Ab da alle 2 bis 3 Stunden stillen, also nix mit Einkaufen in mehrere Geschäfte oder mal ein Weihnachtsmarkt.
Geschlafen wird wenn sie müde ist. Mittags haben wir leider noch keine fixe Zeit.
Und abends schläft sie meist von 5 bis 6, ist dann putzmunter wenn ich mit dem großen und viertel nach 6 ins Bett gehe. Und jetzt um 8 ist Gott sei Dank Ruhe. Oft bis halb 1 oder 1. Und dann haben wir wieder 2, 3 Stunden Rhythmus.

Ab und zu echt anstrengend sooft zu stillen, aber naja.
Wie läufts denn bei euch so?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Geregelte Zeiten..

Antwort von Lausemaus13 am 15.12.2017, 20:48 Uhr

Uns gehts gut.
Alles ziemlich gechilled
Meistens wacht sie so gegen sieben Uhr morgens auf. Dann gibts erstmal nen flaschi. Wir kuscheln ne Weile bis wir den großen aus dem Bett werfen
Wir machen uns alle zusammen frisch im Bad und bringen den großen in den Kindergarten. wenn sie dann nicht auf der Fahrt wieder eingepennt ist, mache ich sie erstmal fein zu Hause. Oder wir kaufen ein und erledigen irgendwas.
Meist gibts dann Irgendwann ne Flasche. Es wird gespielt und beschäftigt. So bis 11/12 Uhr. Dann wird sie schlagartig müde. Dann gehen wir ne runde raus oder es wird drinnen geschlafen. Dann pennt sie meist den gaaaaanzen Nachmittag zwischendurch pack ich sie in den kIndersitz und wir holen den großen wieder ab. Und lege sie nachher wieder ins bett. Und sie merkt nix davon

Abends ist sie dann erstmal fit. So um 21:30 gehen wir dann zusammen ins Bett. Und nachts schläft sie gut.

Ich hoffe allerdings der Tagschlaf bald etwas kürzer wird und sie dafür dann abends etwas früher ins Bett geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte Zeiten..

Antwort von strange1993 am 15.12.2017, 21:04 Uhr

Also der Tag beginnt meistens so zwischen 6 und 7 Uhr. Dann gibt's Flasche von mir oder mein Mann. Je nachdem mache ich mich fertig und dann den grossen. Danach wird der kleine frisch gemacht.
Je nach Lust und Laune wird der grosse entweder mit Auto oder zu Fuss in den Kiga gebracht. Anschliessend gehen wir einkaufen oder nach Hause. Der kleine schläft wieder und ich frühstücke in Ruhe und schmeisse den Haushalt.
Gegen 10 Uhr wird Flasche verputzt und dann wird bespasst oder wir gehen spazieren bzw fahren in die stadt etc.
So mit 12-13 Uhr gibt's wieder Flasche und danach wird geschlafen. Hin und wieder gibt's gegen 15 Uhr noch ne Flasche. Der Nachmittag wird dann komplett verschlafen. Bis 17-18 Uhr rum. Dann wird erstmal hastig die Flasche verschlungen und es wird gespielt mit dem grossen und kleinen so wie das jetzt schon geht. Meist so zwischen 19-20 Uhr kommt er nochmal wieder oder halt eben später und dann wird meist so 5-6 Stunden oder länger geschlafen. Bis ca 3 Uhr und dann beginnt es wieder von vorne mit alle 2-4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte Zeiten..

Antwort von moma am 15.12.2017, 22:08 Uhr

Ist bei mir aehnlich, wie bei strange1993. Ich habe mittlerweile abgestillt und was soll ich sagen, nun klappt es mit dem Rythmus. Sie kommt ca.alle 4 Stunden. Manchmal beginnt der Tag zwischen halb sieben oder halb acht. Erste Flasche dann entweder gegen 7 oder 8h.Dann schafft Sie es ca.bis 12h und dann wieder gegen 16/17h und dann meist gegen 20.15h, wenn Sie dann schlaeft dann bis 3-4h und dann schafft Sie es wieder nach 4 std,., wobei Sie oft ab 4 schonmal sehr unruhig und wuselig schlaeft
Zwischen den Zeiten, wird gespielt und geschlafen ( oder man ist unterwegs mit dem Grossen oder einkaufen etc.) dann kann Sie auch schon mal eine Flasche verschlafen. Bin froh,dass wir nun einen ganz guten Rythmus reinbekommen haben. Sie nuedelt sich im Bett auch alleine ein und schlaeft in ihrem eigenen Bett. Das ist fuer mich ein totales Erfolgserlebnis, bei unserem Grossen hatten wir den Stubenwagen umsonst, der schlaeft von Anfang an bei uns und es muss immer einer mit ihm zu Bett gehen. Was wir nicht schlimm finden, haben mittlerweile auch ein Familienbett 2,70x2,00m.
Da darf unsere Maus auch gerne rein, wenn Sie das denn moechte.
Ab 4.00h hol ich Sie auch jetzt schon da rein, da Sie ab dann immer so unruhig schlaeft, ist dann entspannter und morgens wird zusammen mit dem Grossen gekuschelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte Zeiten..

Antwort von BebeT am 15.12.2017, 22:09 Uhr

Bei uns geht's um halb sechs morgens los. Dann bekommt sie ihre Flasche, frische Windel und wird fertig gemacht. Danach mache ich mich fertig und wir gehen zusammen nach unten. Sie kommt dann in den Laufstall und schläft wieder ein. Wecke dann den großen, mache Frühstück für die Schule fertig und helfe ihm beim fertig machen. Um halb acht geht es hier dann los mit dem Kinderwagen zur Schule. Die Strecke schläft die kleine komplett. Entweder gehen wir dann noch Kleinigkeiten einkaufen oder direkt nach Hause. Wenn wir direkt nach Hause gehen, stelle ich sie mit dem Tragekorb vom Kinderwagen ins Wohnzimmer und lasse sie so lange schlafen bis sie alleine aufwacht. Meistens ist das so ne Stunde. Ab dann ist dann alles durcheinander. Keinen festen Ablauf mehr. Mal schläft sie, will bespast werden oder ist am essen. Die Flasche will sie so alle 2-3 Stunden tagsüber. Um vier Uhr kommt sie dann in den Maxi Cosi und wir holen den großen vom Hort ab. Zwischen 20/21 Uhr lege ich sie dann in den Stubenwagen zum schlafen. Dann wird durchgeschlafen bis zum nächsten Morgen um halb sechs. Dafür schläft sie halt tagsüber sehr wenig und will nicht alleine sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte Zeiten..

Antwort von zitronenaroma am 16.12.2017, 8:20 Uhr

Wir haben einen groben festen Ablauf (abends und morgens)- tagsüber ist es sehr unterschiedlich.
Abends mschen wir ihn um 19:30 Bett fertig (stillen,wickeln,Schlafanzug,Schlafsack) bis 20 Uhr kuscheln wir und dann mach ich das Licht aus und Henry und ich schlafen
Er kommt nachts 3x (Ca Mitternacht, ca 3 Uhr und ca 5:30) zum stillen, beim Stillen um 3 Uhr Wechsel ich einmal die Windel,ab 5:30 schläft er dann auf meiner Brust bis ca 7:30.
Dann wird er gestillt.
Um ca 8 Uhr wasche ich ihn, wickeln,zieh ihn an- dann leg ich ihn in die Wiege und geh selber ins Bad und frühstücke danach.
Ab da ist der Tagesablauf unterschiedlich, je nachdem was geplant ist (Spaziergang, Einkauf,Krabbelgruppe,Arztbesuch,Besuch )
Gestillt wird tagsüber ca alle 2-4 Stunden.
Er schläft zwischendurch mal kürzer mal länger (im Kinderwagen oder Maxi Cosi schläft er immer).
Jeden 2.Tag gehen wir irgendwann nachmittags baden.
Und dann ist ja schon wieder Abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte Zeiten..

Antwort von KaroD am 16.12.2017, 11:14 Uhr

Huhu Sandra ,

unsere Kleine schläft um 23 Uhr ein und dann bis um 3:30/4:00 dann wird sie gestillt, sie schläft dann wieder bis um 7:30 dann stille und wickel ich sie nochmal, dann bis um 9:30 wird wieder gestillt. Ich wecke sie niemals zum stillen, nichtmal bei einer Brustentzündung würde ich sie wecken, weil der Schlaf für Babys ganz wichtig ist, da Pumpe ich lieber ab statt sie zu wecken .
Ansonsten können wir tagsüber eigentlich alles machen weil sie von den 24 Stunden 12-15 Stunden schläft und die restliche Zeit eben aktiv ist, viel brabelt, ihr lieblingswort ist aktuell 'agru'. Wir reden viel mit ihr und sind jeden Tag draußen. Auf dem Weihnachtsmarkt waren wir schon 3x, sie schläft dann immer im Kinderwagen. Stillen und wickeln ist kein Problem, da gehen wir kurz zu mir auf Arbeit in den Personalraum.

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte Zeiten..

Antwort von Sandra_1990 am 16.12.2017, 12:01 Uhr

Hört sich doch sehr entspannt an bei euch

Spazieren sind wir auch jeden Tag. Entweder den Großen vom KiGa holen oder eben am Nachmittag mal.
Aber länger wie einei halb Stunden gehen nicht, dann fängt ein Brüllkonzert an im Kinderwagen. Sonst schläft sie auch.

Und nachts würde ich sie auch nie wecken zum Stillen. Das muss echt nicht sein, außer sie wär so an der Grenze mit ihrem Gewicht dass wir aufpassen müssten das aie gut zu nimmt.
Aber sie hatte ja am Dienstag schon 5130g


Würde mich auch freuen wenn sie abends wie ihr Bruder früher schlafen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geregelte Zeiten..

Antwort von KaroD am 16.12.2017, 17:26 Uhr

5130 ist super! Meine Kleine wiegt jetzt 5440 gramm und ist jetzt 7 Wochen alt Wir still Mamis brauchen uns wegen dem Kindsgewicht keine Sorgen machen, da gibt's kein zu dick oder zu dünn, dass Baby nimmt sich was es braucht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.