Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zuckerwasser  am 31.03.2018, 20:11 Uhr

Gelenkschmerzen

Huhu

So wie fang ich an....bin schon lange eine stille Mitleserin. Schaue eigentlich jeden Tag mal rein und lese mich so durch die Beiträge. Habe am 28.10.17 mein kleines Mädchen auf die Welt gebracht und bisher gabs noch keinen Grund zu schreiben denn witzigerweise war immer eine von euch die die selbe Frage hatte und somit wars schon beantwortet :-)

Jetzt gibt allerdings doch was das mir Sorgen macht. Ich habe seit gut einer Woche recht starke Schmerzen in den Fußgelenken. Hatte ich schon in der Schwangerschaft aber nur leicht. Die Knie und Handgelenke tun auch weh aber nicht so schlimm wie die Füße. Morgens lauf ich erstmal wie auf Eiern mit der Zeit geht’s dann. Hab schon gegoogelt und es gibt Beiträge dazu. stillrheuma nennt man das aber so recht eine Lösung scheint es nicht zu geben.
Hat von euch das auch jemand und hat einen Rat? Meine Hebamme hab ich leider noch nicht erreicht.
Viele Grüße
Heidi

 
4 Antworten:

Re: Gelenkschmerzen

Antwort von die_Klara am 31.03.2018, 22:52 Uhr

Hallo,
Ich bin ebenso eine stillen Mitleserin und habe mir hier schon so manchen Rat erlesen. Ich habe meinen Sohn am 18.10. bekommen.

Ich bin auch betroffen von diesem Stillrheuma. Bei mir sind es vor allem die Knie und die Daumen, die schmerzen und nicht sofort gut funktionieren.
Weder meine Hebamme noch mein Gynäkologe hatten hilfreiche Tipps. Ich nehme Magnesium und Vitamine und bilde mir zumindest ein, dass es damit besser geworden ist. Aber von gut bin ich weit entfernt.

Ich kann dir also keinen Rat geben, bin aber Leidensgenossin. Und ich wäre für hilfreiches auch dankbar, vielleicht weiß ja jemand was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelenkschmerzen

Antwort von Lisa_Mama am 01.04.2018, 10:12 Uhr

Hallo, heute ist Tag der stillen Mitleser.
Ich habe meine Zwillinge am 15.10. bekommen und seit einiger Zeit habe ich auch dieses „Stillrheuma“. Vor allem in den Knien und Ellenbogen. Nehme nun Magnesium, Calcium und Vit. D3 in der Hoffnung, dass es hilft. Bisher Merk ich noch nichts... Angeblich vergeht es nach der Stillzeit wieder
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp...
Frohe Ostern an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelenkschmerzen

Antwort von tetris am 01.04.2018, 19:15 Uhr

Ich hatte das die ersten 4 Monate auch. Mit mehr Sport und Calcium sowie Magnesium ist es nun wieder weg.

Hoffe für Euch, daß es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelenkschmerzen

Antwort von Zuckerwasser am 02.04.2018, 9:18 Uhr

Danke, dass ihr euch gemeldet habt!
Es ist etwas beruhigend zu wissen dass man damit nicht alleine ist.

Mich schränkt das schon stark ein...ohne meinen Mann wär ich aufgeschmissen.
Vitamin D und Magnesium nehme ich schon aber Calcium noch nicht. Vom Sport bin ich leider weit weg..bin froh wenn ich die Treppe runterkomme. Ich hoffe dass der Spuk noch vorm abstillen vorbei ist

Frohe Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gelenkschmerzen

Hallo ihr Lieben. Bin eigentlich eine stille Mitleserin, nun habe ich aber auch mal eine Frage an euch. Unser Sohn ist 14 Wochen alt ich stille ihn voll. Seit ca. einer Woche habe ich so Gelenkschmerzen in den Schultern, Handgelenken und Füßen. Kennt das jemand? Habe ...

von Herbstwunder2018 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gelenkschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.