Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eifelmaushoch3, 36. SSW am 27.09.2017, 5:46 Uhr

Geburtstplanung... Es wird ernst...

Gestern haben wir sage und schreibe 4 Std Geburtstplanung hinter uns gebracht und das mit Kleinkind von 1,5 Jahren... aus, mal kurz ins Krankenhaus, wurde wir machen direkt alles fertig... zuerst Arztgespräch...warten....Ultraschall...Arztgespräch, ok Kaiserschnitt wegen BEL....voranmeldung Krankenhaus...Narkosegespräch...wieder zur Gyn, Doppler machen weil beide sehr klein und leicht sind, da aber alles top... dann noch ctg schreiben... Die Ärztin fürs Aufklärungsgespräch und die Blutententnahme war noch bei ner Geburt also nach dem ctg nochmal.warten... um zwei war der termin um 6 waren wir raus und fix und alle...

Ende vom Lied... unsere zwei Mäuse derzeit 2100g und 1900g werden am 9.10.geholt bei 37+3... müssen morgens um 7 da sein

 
11 Antworten:

Re: Geburtstplanung... Es wird ernst...

Antwort von Olala123 am 27.09.2017, 6:19 Uhr

Hallo. Wow...ein Marathon!!! Ich hatte an dem Tag nur afztgespräch und hebammengespräch und muss einen Tag vor ks nochmal wegen ctg und Blut und neuen us in kh...hab aber alle aufklärungsbögen schon ausgefüllt.

Im.momenr glaub ich aber nicht so recht das ich bis z meinen Termin durchhalte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstplanung... Es wird ernst...

Antwort von Sandra_1990, 38. SSW am 27.09.2017, 6:35 Uhr

Oh wow.
Da kann man sich auch schöneres vorstellen mit einem kleinen Kind.
Unserem wäre stinklangweilig geworden!!

Aber super dass so schon alles geklärt ist und ihr nicht nochmal hin müsst

Wird echt schon spannend bei uns hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstplanung... Es wird ernst...

Antwort von Eifelmaushoch3 am 27.09.2017, 6:35 Uhr

Wann ist dein Kaiserschnitttermin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstplanung... Es wird ernst...

Antwort von Olala123, 37. SSW am 27.09.2017, 8:19 Uhr

Hab meinen am 5.10...eigentlicher et war 25 .5 korriegiert 20.10...sie sind sehr groß...beide haben angeblich um 3 kg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstplanung... Es wird ernst...

Antwort von Katinka209, 36. SSW am 27.09.2017, 9:34 Uhr

Das ist ja echt nicht mehr lange hin. Es wird langsam ernst...
Deine zwei sind ja wirklich recht leicht.

Meine zwei hatten sich ja beide in SL gedreht und so wurde das Geburtsplanungsgespräch nur in Hinblick auf eine spontane Geburt geführt.
Dann der Schock gestern: der 2. hat sich wieder in Querlage gedreht.
Aaaaaaaah.
Nicht mal Einlinge haben jetzt genug Platz, sich noch hin und her zu drehen, aber der kleine schlägt immer noch fröhlich Purzelbäume.
Menno...
Bin mal gespannt, wie das weiter geht.
Aber Hauptsache, alle unsere kleinen kommen gesund und munter zur Welt. Der Rest ist letztendlich Nebensache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstplanung... Es wird ernst...

Antwort von Olala123 am 27.09.2017, 10:22 Uhr

Hallo. Ist der 2. Nicht egal? Mein Arzt meinte wenn der erste die sl hat würde das reichen?! Bei mir habe beide ja nochmal gewechselt also drin ist immer alles ich hoff ja für jeder der das natürlich machen kann. Ich bin manchmal überfordert mit dem ks Gedanken...hab halt auch 2 mal 4 Kilo kinder so rausbekommen und.immer schnell und nun so ein theater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstplanung... Es wird ernst...

Antwort von Olala123 am 27.09.2017, 10:23 Uhr

Aber ich find echt wir halten uns alle ziemlich wacker!!! Für Zwillinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstplanung... Es wird ernst...

Antwort von Eifelmaushoch3, 36. SSW am 27.09.2017, 10:34 Uhr

Ja sie sind sehr zierlich aber ich habs nicht anders erwartet,bin selbst klein und zierlich und selbst meine einlinge haben nur so grade die 3 kg geknackt...wüsste garnicht wo ich zwillinge mit den Maßen hin packen.sollte... ja eigentlich ist nur der erste wichtig, auser der zweite liegt quer, weil quer kommen sie nicht raus und dann ist das risiko sehr hoch das der zweite zwilling per kaiserschnitt kommt...

Ich bin auch total überfordert mit dem gedanken ks... hab der Ärztin gestern such gesagt ich will garnichts genaues wissen... Sie hat es dann auch gelassen und gesagt ich kann ja jederzeit noch fragen... bin einfach froh wenns vorbei ist...ich die zwei im arm habe und das kapitel ks abhaken.kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstplanung... Es wird ernst...

Antwort von Katinka209 am 27.09.2017, 11:17 Uhr

Ja, genau so ist es . Der zweite sollte sich in BEL oder SL befinden. QL ist eher nicht so günstig. Ich habe jetzt mit meiner Gyn besprochen, dass ich trotzdem erst mit Wehen ins KH gehe. Mal sehen, vielleicht überrascht er ja alle und liegt wieder startbereit.

Ja, das ist echt super, dass sich alle 2 Zwillingspaare immer noch Zeit lassen. Wir sind auch alle in etwa in der gleichen SSW, oder?
Ich glaube, das ist gar nicht so typisch, dass unsere 6 so lange durchhalten. Mittlerweile sind ja auch die Ärzte sehr entspannt, wenn es um das Thema Geburt geht. Hier hält keiner mehr irgendwas auf. Wenns los geht, gehts los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstplanung... Es wird ernst...

Antwort von Olala123, 37. SSW am 27.09.2017, 12:37 Uhr

Ja genau...aber kennt ihr das Gefühl, das man einerseits denkt,... oh man so viele Schmerzen und keine Kraft mehr...aber andererseits denke ich oh man ks und dann haben wir 4...also Babys bleibt bloss drin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstplanung... Es wird ernst...

Antwort von Katinka209 am 27.09.2017, 13:23 Uhr

definitiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.