Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD, 36. SSW am 22.09.2017, 14:10 Uhr

Friseurbesuch! Eine Katastrophe!

Huhu ihr Lieben,

ich war beim Friseur und bin mehr als enttäuscht . Ich sah aus wie ein gelbes Streifenhörnchen, viele werden sich jetzt vielleicht denken *oooh wie süß*, aber es ist noch nicht Karneval . Hatte Gott sei danke noch etwas Farbe zuhause rumstehen und konnte zumindest die gelben Streifen wegfärben, es hätte ein sogenanntes balayage werden sollen, ist aber der Horror geworden und die Haare waren bereits vorblondiert. Den Ansatz wollte sie nicht färben, wegen der Schwangerschaft, hatte nämlich gesagt das ich nicht will das es sich zu stark abhebt von meiner naturhaarfarbe. Soviel dazu. Beim nächsten Mal gehe ich wieder zum Friseur meines vertrauens, also in 5-6 Monaten .

LG Karo

 
10 Antworten:

Re: Friseurbesuch! Eine Katastrophe!

Antwort von Olala123 am 22.09.2017, 14:23 Uhr

Oh schade! Das ist ja dann nicht so gut gelaufen. Ich hatte mal ne Freundin die sah nach dem Friseur aus wie ein Tiger...da find ich stteigenhörnchen süsser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch! Eine Katastrophe!

Antwort von strange1993, 35. SSW am 22.09.2017, 14:42 Uhr

Oh du arme
Dann will man sich vor der Geburt was tolles gönnen und ist danach total frustriert.
Hoffe das du jetzt etwas besser aussiehst nachdem du dich selbst noch gefärbt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch! Eine Katastrophe!

Antwort von Nastju am 22.09.2017, 14:45 Uhr

Oh je, ich verstehe deinen Frust. Die Friseurin meines Vertrauens wohnt stolze 100km von mir entfernt (aber nur 20 von meiner Mutter, kann dann hin, wenn ich bei meiner Mutter bin).
Von Balayage hat sie mir damals abgeraten, weil es nicht das pflegeleichteste ist, und eigentlich nur mit Locken schön aussieht, und sonst als sei es ausgewaschen. Ich mag sie dafür, dass sie mich immer auf den Boden der Tatsachen bringt, wenn ich wieder mal mit einem Foto von irgendeinem Model komme, dass sie dann mir lieber Alternativen anbietet und nicht einfach macht, was ich ja wollte, und ich dann unglücklich bin...
Vllt schaffst du es auch früher als 5-6 Monate? Ich war 2 Monate nach Geburt schon da. Da hat meine Tochter noch recht lange geschlafen, dann an die Brust, und Rest übernahm meine Mama. Vllt dreht dein Mann einfach hundert Runden mit Kinderwagen um den Salon rum? Es ist nichts verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch! Eine Katastrophe!

Antwort von KaroD am 22.09.2017, 15:03 Uhr

Aber nicht wenn ich noch Stille oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch! Eine Katastrophe!

Antwort von Nastju am 22.09.2017, 15:12 Uhr

Hängt von deiner Einstellung ab, würde ich sagen. Sonst vllt kannst du dich erkundigen, es gibt schon mittlerweile sanfte Farbmittel. Es gibt Putzmittel, die zu Hause verwendet werden und aggressiver sind als Haarfarbe. Da musst du ja auch aufpassen, dass du mit Handschuhen putzt. Aber tut man das immer? Mir fehlt immer die Zeit dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch! Eine Katastrophe!

Antwort von strange1993, 35. SSW am 22.09.2017, 15:29 Uhr

Also mein Friseur sagte die färbe Mittel sind so mild das eigentlich nichts passieren sollte;-) klar man sollte jetzt nicht unbedingt blondieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch! Eine Katastrophe!

Antwort von KaroD am 22.09.2017, 15:32 Uhr

Und diese Friseurin wollte mir den Ansatz nicht färben wegen der Schwangerschaft . Ich lass die Haare jetzt ein wenig wachsen, sehr kurz sind die auch geworden. Nur weiß ich nicht wie lange ich die blonde krause ertragen kann , wollte nicht aussehen wie ein gelbes fabeltier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch! Eine Katastrophe!

Antwort von strange1993, 35. SSW am 22.09.2017, 15:56 Uhr

Du tust mir leid
Eventuell villeicht in 1-2 Wochen nochmal woanders nachfärben lassen.... würde da jetzt nicht unbedingt selbst ran gehen...
Ich glaube färben in der Schwangerschaft und stillzeit sieht jeder anders...
Hab mir die jetzt zuhause einfach selbst gefärbt konnte mich nicht mehr leider so grau mit 24

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch! Eine Katastrophe!

Antwort von Linde79, 38. SSW am 22.09.2017, 16:09 Uhr

Und mit mehr blonden Strähnchen nachhelfen? Wasserstoffperoxid zerfällt ja dabei nur in Wasserstoff und Sauerstoff, das schadet nicht, auch wenn mal was aus Versehen auf die Kopfhaut oder so kommt.
Ohje, das tut mir leid. Extra noch mal verwöhnen auf das Programm geschrieben, und dann so was. Wie ärgerlich. Meinst du, du hältst das ein halbes Jahr lang aus??? Wohlfühlen solltest du dich schon.

Solange du übrigens die Farbe vom Ansatz bzw. von der Kopfhaut fernhältst, kann da gar nicht so viel passieren, auch beim Stillen nicht. Schließlich nimmt man ja die Farbe wenn dann über die Kopfhaut auf. Also ich würde es mit Strähnen probieren, am sichersten in Folie verpackt....mach ich auch übrigens selbst, sonst bin ich eine eher graue Maus:-) Und was das Einatmen angeht: Wenn man danach geht, dürfte man an keiner Hauptverkehrsstraße lang gehen...

Liebe Grüße

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friseurbesuch! Eine Katastrophe!

Antwort von Sunshine101, 38. SSW am 22.09.2017, 23:01 Uhr

Mir hat vor Jahren auch mal eine Friseurin die Haare mit Strähnchen ruiniert. War total fleckig und viel zu blond.
Ich hab es damals bei einem anderen Friseur dann durch Tönen dann wenigstens so hinbekommen dass ich mich wieder wohl fühlte.
Und man darf ja Tönen in der Schwangerschaft.
Ich hab mir jetzt 2 Mal mit sogenannten Cellophane von Sebastian die Haare tönen lassen, ist wohl unbedenklich. Hab halt ein paar graue Haare und die werden dadurch dann übertönt.
Mein Tipp: Geh zu einem anderen Friseur damit Du Dich wieder wohlfühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.